| |
01.05.2009, 17:52
|
#1 (permalink)
| | Hardware Freak
| [Kaufberatung] Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion Da ich mir in nächster zeit einen Sat Receiver kaufen möchte dachte ich mir ich wende mich mal an euch da ich nicht wirklich ahnung davon habe.
Vorstellungen:
Aufnahme Funktion: HDTV und TV(Qualität ist gemeint)
Anschluss Funktionen: HDMI,USB
HDD vorhanden: Ja wenn es geht 250-400GB
Ich möchte halt gerne über Satellit aufnehmen in TV Qualität aber auch in HDTV Qualität. Anschlüsse wie oben beschrieben HDMI für den LCD TV und USB damit ich mal ne Externe HDD od USB Stick anstecken kann. Joar und Festplatte intern joar zum aufnehmen  . | |Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen| |
| |
03.05.2009, 16:46
|
#2 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: [Kaufberatung]Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion Preisvorstellungen?
CI-Schacht oder richtiger Kartenleser? Ohne gibt es ja nur AnixeHD welches du schauen könntest.
PS: Wenn es nicht unbedingt jetzt sein muss, würde ich noch 1 Jahr oder nen halbes warten. Dann werden auch Low-Budget teile erscheinen die in etwa gleiche Qualität wie die 500€ Receiver bringen.
HDTV lohnt sich in DE nur mit Premiere abo oder T-Home Entertain VDSL, wobei die Qualität von den PremiereHD Kanälen ja bekanntlich nicht gerade echtes "HD" darstellt.
Mehr infos, für weitere Beratung. | | |
| |
03.05.2009, 16:57
|
#3 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: [Kaufberatung]Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion hd satreceiver sind sehr teuer. (gute ab 300€)
wir haebn usn stattdessen einen htpc angeschafft, bringt uns mehr. | | |
| |
03.05.2009, 17:07
|
#4 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: [Kaufberatung]Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion Ab und an gibt es angebote, da diese aber immer nur mit CI-Schacht sind, und nicht jeder nochmal 60€ für die passende Karte ausgeben will, der ist damit auch nicht gerade glücklich.
Hier ein Bericht über einen "nicht mehr verfügbaren" für 99€ Digital TV: Real bringt HDTV-Receiver von Comag für 99 Euro | | |
| |
04.05.2009, 18:50
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: [Kaufberatung]Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion Habe einen gesehen von Tieferfield od wie der hieß für 350€ der ging sogar noch. | | |
| |
04.05.2009, 18:53
|
#6 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: [Kaufberatung]Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion Mal eine allgemeine frage, die hier auch schon aufgekommen ist.
Warum baust du nicht gleich einen htpc?
Für ca. 500-600€ wird sich da sicher schon was vernünftiges finden lassen und du bist wesentlich flexibler aufgestellt (surfen, fullhd filme, ...), als mit so einem ziemlich teuren all-in-one receiver. | | |
| |
04.05.2009, 19:01
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: [Kaufberatung]Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion Weil mir 500-600€ zuviel sind.
Surfen habe ich Lappi od Desktop PC. | | |
| |
04.05.2009, 22:13
|
#8 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: [Kaufberatung]Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion hd receiver machen defakto erst ende des jahren sinn, und werden dann im preis sicherlich noch runter gehen. bislang empfängst du eh nur 3 demo channels auf denen ein video schleife läuft.
ich würde auf jedenfall so lange warten, ggf machts dann auch ne tf karte am laptop? kommt drauf an wie dann die situation ist. | 
braver Lumpi! |
| |
05.05.2009, 07:13
|
#9 (permalink)
| | Blödmarktkundenberater
| AW: [Kaufberatung]Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion Zitat:
Zitat von Fakk-asrock hd receiver machen defakto erst ende des jahren sinn, und werden dann im preis sicherlich noch runter gehen. bislang empfängst du eh nur 3 demo channels auf denen ein video schleife läuft. | Na ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht - aber grundsätzlich hast Du recht - viel ist mit HD noch nicht los.
Ich habe seit letztem Jahr einen Technisat Digicorder HD S2, der mittlerweile schon durch den Technisat HD S2 Plus ersetzt wurde. Der ohne das "Plus", hat noch das Problem, dass nur einer der beiden Anfangsteile HD kann. Der andere nur "normales" DVB-S. Das Manko hat man aber scheinbar beim Plus jetzt gelöst.
Ansonsten bin ich bis auf die Fernbedienung sehr zufrieden. Diese wurde scheinbar aber auch schon gegen eine neuere ersetzt. Meine "alte" Fernbedienung ist leider noch nicht sonderlich hochwertig (Farbe kratzt ab), und ist in der Bedienung etwas unlogisch. Dies betrifft das abspielen von aufgenommenen Filmen. Um den aufgenommenen Film auszusuchen, muss man die eine "Play" Taste drücken - und dann plötzlich eine andere - ansonsten will er gleich das aktuelle Programm aufnehmen (wenn man wieder die erste Play Taste drückt). Wer da an Usability gedacht hat, ist mir leider schleierhaft.
Aber das sind schon die einzigen Mängel, welche mir aufgefallen sind.
Leider war aber schon mal die verbaute Festplatte defekt (ich habe die 160GB Variante). Das hat dann 3 Wochen gedauert, bis er von der Reparatur zurück war. Selbst schrauben habe ich mir aufgrund des Garantieverlustes erspart.
Ansonsten biste bei nem HD Sat Receiver mit Festplatte auch schnell wieder bei den oben angesprochenen 500-600€. | | |
| |
05.05.2009, 21:28
|
#10 (permalink)
| | Hardware Freak
Zitat von 64-Bit Monster Habe einen gesehen von Tieferfield od wie der hieß für 350€ der ging sogar noch. | Du meinst sicherlich Topfield. Das haben sehr gute Produkte im Angebot, kosten aber natürlich.
Ansonsten würde ich empfehlen mal eine Blick auf Vantage Receiver zu werfen. Die müssen sich auch nicht verstecken (7000er und 8000er Serie). Zitat:
Zitat von Exit Ansonsten bin ich bis auf die Fernbedienung sehr zufrieden. Diese wurde scheinbar aber auch schon gegen eine neuere ersetzt. Meine "alte" Fernbedienung ist leider noch nicht sonderlich hochwertig (Farbe kratzt ab), und ist in der Bedienung etwas unlogisch. Dies betrifft das abspielen von aufgenommenen Filmen. Um den aufgenommenen Film auszusuchen, muss man die eine "Play" Taste drücken - und dann plötzlich eine andere - ansonsten will er gleich das aktuelle Programm aufnehmen (wenn man wieder die erste Play Taste drückt). Wer da an Usability gedacht hat, ist mir leider schleierhaft. | Ich würde generell empfehlen eine gescheite Universalfernbedienung anzuschaffen. Wir haben seit einigen Monaten eine Harmony 525, die sich super via PC (USB-Verbindung) konfigurieren lässt. Wenn ich TV schaun will wird der Fernseher, SAT-Receiver und die Anlage angeschaltet und gleich richtig eingestellt... perfekt.  Für Radio, DVD, etc.... kann man das natürlich auch machen. | | |
| |
06.05.2009, 02:33
|
#11 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
| AW: [Kaufberatung]Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion VANTAGE - Receiver - HDTV Receiver - HDTV Satellit - VANTAGE HD 7100S
Der fällt mir da ein, bekommt man so für 330€ aber wirklich viel Geld für HD.
Ich würde auch warten bis es mehr und gute sender gibt, dann fallen die Dinger auch im Preis. | Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team] "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970) |
| |
06.05.2009, 07:45
|
#12 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: [Kaufberatung] Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion Den 7100er hat ein Freund von mir, allerdings als Kabel Version. Ein schickes Ding. Meine Eltern haben noch einen aus der x200 Serie, auch super. | | |
| |
06.05.2009, 07:47
|
#13 (permalink)
| | Blödmarktkundenberater
Zitat von freezer Ich würde generell empfehlen eine gescheite Universalfernbedienung anzuschaffen. Wir haben seit einigen Monaten eine Harmony 525, die sich super via PC (USB-Verbindung) konfigurieren lässt. Wenn ich TV schaun will wird der Fernseher, SAT-Receiver und die Anlage angeschaltet und gleich richtig eingestellt... perfekt.  Für Radio, DVD, etc.... kann man das natürlich auch machen. | Ich habe eine Universalfernbedienung von Sony. Ist mittlerweile Horn-Alt funktioniert aber eigentlich recht gut. Aber seit dem Sat Receiver braucht man sowas ja eigentlich sogut wie nicht mehr. Und an der "bescheuerten" Logik mit den 2 Knöpfen für "Play" ändert diese leider auch nicht wirklich was. | | |
| |
09.05.2009, 22:55
|
#14 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: [Kaufberatung] Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion Zitat: |
Du meinst sicherlich Topfield.
|
Ja meinte ich war glaube 7700D od sowas
400GB Festplatte war eingebaut. | | |
| |
10.05.2009, 01:09
|
#15 (permalink)
| | Gast | AW: [Kaufberatung] Sat Receiver mit HDTV und HDMI Funktion Bin zwar in Südafrika aber wir haben HDTV und ich muss sagen für 3 Sender lohnt es sich nicht. Klar es sieht schön aus aber wir haben auch ca. 250 € umgerechnet für den Reciver mit 500 GB WD HDD bezahlt und meiner meinung nach geht der Preis zwar aber es gibt einfach zu wenig Sender dafür.
Meine Empfehlung ist einen HTPC zu bauen und mit Windows Vista bzw. 7 betreiben und das Media Center einrichten. Eine Schöne Hauppauge TV Karte kaufen und es passt. Du sagtest ja das du atm nicht das Geld für ein HTPC hast daher würde ich sagen warte einfach noch ein wenig. Die Preise werden nur runter gehen. | | | |
| |  | | |