Zitat:
Zitat von chrisr15 Beim UD3 hat Gigabyte an der Spannungsversorgung gespart, für extensives Overclocking halt nicht gerade das Gelbe vom Ei. |
Jepp, nur wir reden hier von Luftkühlung, oder hab ich was verpasst?
BCLK von von 200 machen die doch fast alle mit... (was beim 950er mit Multi 24) 4,8GHz ist.... ich weiß ja nicht ob man dies dann noch gekühlt bekommt.
Selbst das ECS X58A B2, hab ich auf 4GHz mit 200x20 stabil bekommen.... also wer nicht wirklich _EXTREM_ übertakten will, kann eigentlich das günstige Board nehmen was man mit den gewünschten Funktionen bekommt (USB3.0/Sata 6.0GB/s)...
Selbst das ASRock X58 Extreme3 wäre so eine Empfehlung Wert...

Aber es häufen sich doch mehr positiv Berichte über das UD3, deswegen meine Empfehlung.
----------
Zitat:
Zitat von chrisr15 Eine GTX460 zieht übertaktet schon mal um die 200 Watt, dann bleiben bei SLI gerade mal 200 Watt für CPU, MoBo, Ram, HDD, etc. nicht gerade viel Reserven. |
Ich würde auch nen 700er empfehlen. Hab ja selbst eines und ein 920@4GHz + Peripherie kann so stark übertaktet auch gerne mal 350Watt+ ziehen, wenn dann noch 2x200W dazukommen, durch stark übertaktete GTX460.... muss man schon fast auf 800Watt gehen.
Natürlich würden die 700er die Peaks auch aushalten, aber bei sowas wie Netzteilen würde ich auch mal lieber auf Nummer sicher gehen.