Sie arbeitet sowieso immer am Mac auf der Arbeit, das Teil soll für ihren "Privaten" gebrauch sein. Sie macht nur ab und an mal, für Freunde und bekannte auch etwas an ihrem Laptop (Wenn die arbeiten abgeschlossen sind, werden die Farben etc. sowieso noch mal an dem Mac verglichen...die werden da wohl gute Bildschirme haben). Das Teil muss also nicht wirklich Professionell sein oder sowas, nur gut mit den Aufgaben zurecht kommen.
PhsyX war jetzt nen bissel blöd gewählt, ich meinte natürlich NVIDIAs CUDA

... Es werden viele Plugins mit Unterstützung benutzt.... wie gut die Grafikkarte dafür sein muss, weiß ich leider aber eben auch nicht... und ob da eine 320m reicht.
Der Bildschirm ist ihr wohl egal, draußen wird sie mit dem Teil wohl kaum sitzen.
Die Auflösung ist eigentlich auch alles eine Verbesserung, im Moment muss noch ein 15 Zoller mit 1024*768 (Medion MD98500)herhalten, und der reicht ihr eigentlich auch.
Ich hätte gerne was für 700€ am besten mit 64GB SSD

... aber das werde ich wohl kaum finden.
Ich hoffe ihr habt noch ein zwei konkrete Vorschläge, wirklich viele Test habe ich zwar noch nicht gelesen, aber ich hatte gehofft, dass ihr 3~5 in den Raum werfen "könnt" und ich dann nur noch "aussuchen" muss.... ja ich weiß, ich bin sehr faul...aber ich berate doch auch so gerne