TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Der Kaufberater

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2012, 22:11   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Fahrrad für Fitness und "Offroad" gesucht

das wichtigste ist eh ein guter HELM !!!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 05:36   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
das wichtigste ist eh ein guter HELM !!!
Lol - das sagen die Helm- Hersteller auch immer
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 17:50   #18 (permalink)
DoD Pro-Gamer

Benutzerbild von Stöhnie

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

hi,
kurz mal was von mir dazu. mechanische tektro scheiben tun es echt mal auch; sind nur nicht so cool wie hydraulische. müssen ab- und an mal nachjustiert werden, weil ein belag starr ist und dieser mit dem verschleißgrad wieder dichter zur scheibe eingestellt werden muss. das passiert mit nem inbus, danach wird die schraube gegen verstellen gesichert: entweder mit speziellem lack oder nagellack eignet sich auch dafür. ich fuhr einen belagsatz über jahre, habe einen neuen immer noch ungeöffnet daliegen...

was zur schaltung/ antrieb: 8 oder 9 fach dürfte das aktuell sein. hm. habe vor einigen jahren ein tolles neues laufrad/ hinten angeschafft: mavic felge, xt narbe 7 fach, alles in schwarz... aktuell ist dieses nur noch als museumsreif anzusehen weil die entwicklung mit unterhaltungselektonik gleich zu stellen ist. was du heute kaufst wird morgen veraltet sein. ich bekomme keine ersatzteile. fahrrad oxydiert im keller vor sich hin.
ausserdem benötiget solch eine schaltung viel wartung und die kettenblätter, kasette, rollen und die kette sind extreme verschleissgegenstände. ich würd mal über ne 7 (8?)-gang sachs schaltung nachdenken.

gruß
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (13.05.2012)
Alt 12.05.2012, 19:58   #19 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Katarrh

Katarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nett

Richtig geil und für den Alltagsgebrauch finde ich ja so etwas:

diamantrad.com: Saphir 24/7

Wartungsarm, verschleißarm, es ist alles dran und muss nicht gesondert gekauft werden (Beleuchtung, Schutzblechte, Gepäckträger).
Katarrh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 11:09   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DonSchado

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Iiiiih...

Nochmal danke für eure Antworten,
habe jetzt eins gekauft, im Laden bei uns in der Nähe.

XDS R100
das ganze inkl. Schutzbleche, Ständer, Beleuchtung, "Sicherheits"-Schnellspanner für 570€.

War ein guter Deal. Er hat mir für mein altes schrottes MTB noch 50€ in die Hand gedrückt.

macht insgesamt 520€.

Fahre nur nochmal wegen dem Sattel hin... der ist murks
Nach nur 6km tut mir soooo der Ar... weh
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 11:19   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Oh ja das kenn ich. Keine 5 km mit dem MTB vom Fadder gefahren und ma kann sich kaum noch normal hinsetzen. Ich versteh beim besten Willen nicht, wie der damit Berge in den Alpen überqueren konnte. o.O
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 09:23   #22 (permalink)
Fingerabzähler

Benutzerbild von Trident

Trident befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also normalerweise gewöhnt sich der Hintern ja irgendwann dran, dann tuts auch nicht mehr weh Aber wenn du wirklich Komfort haben willst, würd ich dir den Sattel hier empfehlen. Hab den selber zwar nicht (Ich sitze auf nem schönen Rennradknochen :P) aber hab den bei nem Freund verbaut und auch mal Probe gesessen und da freut sich der Po auf jedenfall ^^ und soo schlecht sieht der auch nicht aus
Trident ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrrad, fitness, gesucht, offroad