|
09.09.2012, 12:39
|
#1 (permalink)
| | Extrem Performer
| Kaufberatung für Tablet oder Notebook Moin,
ich stehe vor einem Dilemma, denn ich brauche in naher Zukunft ein Gerät, welches ich gern in meinem neuen SchreberGarten einsetzen möchte um auch dort mal ins Netz zu gehen.
Mit dem Thema Notebook bzw. Tablet habe ich bisher nicht viel am Hut, naja vielleicht könnt ihr mir helfen.
Kein Office, nur "just for fun", also email, surfen, Briefe schreiben evtl. auch mal usw...
Ob Tablet oder Notebook... was wäre der richtige für mein Aufgabenbereich?
Ich habe mir diese beiden mal angesehen und tendiere in richtung Samsung, erstmal
Oder ein anderes Gerät? Die Qual der Wahl... und 400,- €uros sollte es nach möglichkeit nicht übersteigen.
Danke schonmal | | |
| |
09.09.2012, 12:54
|
#2 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Kaufberatung für Tablet oder Notebook notebook.
ein tablet ist im netz immernoch (zumindest wenn du nicht nur konsumierst) gehandicapt. man kann zwar rumtouchen, aber das geht mehr oder minder je nach licht immernoch zulasten der lesbarkeit und wenn du mal 3 zeichen mehr brauchst reicht die bildschirmtastatur nicht mehr und die leute kaufen sich blauzahn-tasta-adapter.
wenn man nur youtube guckt... na mit der entsprechenden anwendung die vollständig touchoptimiert ist geht das bestimmt genauso gut, aber wenn du dann mal schnell zum bsp. ne band googeln willst... auf nem pc geht das intuitiv, beim tablet murksen die meißten erstmal rum für copy paste. | | |
| | | 2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
09.09.2012, 22:31
|
#4 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Kaufberatung für Tablet oder Notebook Danke, werd ich mir mal durchlesen... vermutlich sind die (vergleichbaren) Hybrid's dann preislich erst mal ausserhalb meiner Preisvorstellung ^^
Werde Morgen mal in die Stadt rein und mir vor Ort ein paar Geräte ansehen... | | |
| |
10.09.2012, 05:57
|
#5 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Kaufberatung für Tablet oder Notebook google nexus wenn 7 zoll reicht.
oder das neue kindle fire hd
ipad mini ab okt.
oder eben ipad3, da ist auch sonneneinstrahlung dem retina fast egal  ich habn 3er und möchts nicht mehr hergeben
ansopnsten eventl asus padfone, aber das ne kombi aus allem  die samsung tabs famnd ich nicht so pralle. wurd viel zu viel wind drum gemacht | AMD X4 945 4x3,00Ghz, Scythe Mugen2, MSI 790GX GT65, 12GB Gskill Ripjaws 1600, ATI HD5770 1GB CLUB 3D |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
10.09.2012, 16:47
|
#6 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Kaufberatung für Tablet oder Notebook Also 7" ist mir dann doch zu klein - habs mal angetestet 
Und vom Apfel habe ich schon Jahre lang ein Handy... da darf es ruhig mal was anderes sein
Ich wusel mal noch etwas weiter, thx | | |
| |
13.09.2012, 16:20
|
#7 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Kaufberatung für Tablet oder Notebook ...ich werf einfach mal noch ASUS Transformer Prime in die Runde... bzw. allgemein die Transformer Serie. Die kombiniert das auch schön.
Da ich aber derzeit auch über so etwas nachdenke und mich ein wenig informiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, noch ein wenig mit dem kauf zu warten.
1. weil ich sehen will, wie sich Win 8 auf solchen Geräten entwickelt / verhält
2. weil auf der IFA einige neue Geräte vorgestellt wurden, die interessant erscheinen
...konkret: ich werde wohl noch etwa 3-5 Monate ins Land ziehen lassen so wies aussieht. | | |
13.09.2012, 22:19
|
#8 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Kaufberatung für Tablet oder Notebook Auch ein Nachteil des Pads kann sein, dass du was zum anlehnen brauchst.
Fuer mich ist das mit dem iPad nicht so schlimm, hab ich vorwidegend fuer abends im Bett oder so gekauft. Da ist der Lappi er hinderlich | | |
14.09.2012, 17:08
|
#9 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Kaufberatung für Tablet oder Notebook Also bei dem Transformer von Asus habe ich Bedenken, das die Tastatur mehr oder weniger in der Ecke liegen wird... ich kenn mich ^^
Nach einigen "Anfass-Tests" und Überlegungen habe ich mich nun für das o.g. Samsung Galaxy Tab 2 P5100 Tablet entschieden. Erstmal wird es nur mit einer Prepaid betrieben, damit ich es im zweifel schnell wieder los werden kann 
Die Tariefe hier sind ja auch ganz schön angezogen in den letzten 2,5 Jahren?! Habe mich mal für o² entschieden (25,-€ für 5 GB) weil alles andere nicht taugt oder weiger GB hat...
2 Tage lang hatte ich mir ein änhliches Tablet vom Kumpel geliehen und habe es für ausreichend erklärt 
Eine Schutzhülle, wo man das Gerät direkt aufstellen kann habe ich gleich mitbestellt.
Also Danke nochmal für die Anregungen und Teilnahme
Dice | | |
| |
14.09.2012, 17:39
|
#10 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Kaufberatung für Tablet oder Notebook aber dann konsumierst du doch nur oder hälst dich in apps und angepassten bereichen auf, oder?
als spielzeug/zweitgerät/whatever mag das so spaß machen.
im pc-bereich gehen so viele immer wieder nuts für mehr rechenleistung und dann dagegen die aktuellen android- und ios-geräte... | | |
| |
14.09.2012, 20:48
|
#11 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Kaufberatung für Tablet oder Notebook @Polo
Für was anderes kannst so ein Tablet auch fast nicht gebrauchen. Zum richtig Arbeiten geschweige denn Spielen kommst um ein vernünfitges Note-/Netbook nicht herum. Wenn es denn schon Portabel sein soll.
Für letzter genanntes ist mir mein PC immer noch am liebten. | | |
| |
17.09.2012, 16:42
|
#12 (permalink)
| | Neuling
| AW: Kaufberatung für Tablet oder Notebook Hi DiceMaster,
mir hat bei meinem Tabletkauf folgender Online-Kaufberater sehr weitergeholfen. welches Tablet?
Gruss SaltLake | | |
| |
17.09.2012, 17:19
|
#13 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Kaufberatung für Tablet oder Notebook Danke, das Ergebnis war unter 2 anderen das Tablet von Samsung
Ich halte es jetzt auch schon in den Händen und habe es noch nicht bereut
LG | | |
| |  | |