TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2016, 08:25   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 266

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Perixx PERIDUO-211B DE - Tastatur und Maus Set

Ein solides Maus und Tastatur-Set einer wie ich finde zu wenig beachteten deutschen Marke perixx.
Nachdem ich nun in Besitz von 3 Gaming-Mäusen(Perixx MX-1000, Perixx MX-3200 und jetz Perixx MX-2000II) und nun auch einem Presenter(Perixx PERIPRO-707) dieses Herstellers war, darf ich nun die Standard-Tastatur in der Verkabelten Ausführung testen.
http://img.tweakpc.de/images/2016/08...ch_LI54ecb.jpg
Das Set kommt in einer für perixx üblichen schwarzen Verpackung mit allerhand Produktionformationen daher, welche sich über eine mit Klebeband gesicherte Lasche öffnen lässt.
Im Anschluss wird sofort die Tastatur sichtbar, während sich die Maus rechts in einem kleinen Pappkarton versteckt.
http://img.tweakpc.de/images/2016/08...ch_LI52d69.jpg
Nach dem Auspacken und anschließen funktioniert sofort alles wie es soll. Die Tastatur und Maus werden von Windows 10 anstandslos erkannt.
Diese Rezension schreibe ich übrigens auch mit diesem Produkt, wodurch ich von der geringen Tipplautstärke überrascht bin, welche gerade bei längerem Schreiben oder auch im Büro sehr angenehm ist.
Der Druckpunkt ist ebenfalls sehr angenehm und gut positioniert, sodass man immer weiß, ob die Tasten auslösen oder noch mehr Kraft aufgewendet werden muss.
Die Aufdrucke sind sehr gut sichtbar und können sicher auch Kunden mit Sehschwächen zufriedenstellen. Die Tastatur kann durch die 2 einklappbaren Ständer an der Rückseite leicht angewinkelt werden, um ein angenehmeres Schreibgefühl zu erlangen.
http://img.tweakpc.de/images/2016/08...ch_LI356c2.jpg
Die Maus ist recht klein gehalten und hat, wie die Tastatur an den Seiten, hinten einen Silberschweif. Sie fühlt sich an der Oberseite und den Tasten leicht gummiert an, wodurch sie jederzeit fest in der Hand liegt. Das Scrollrad stellt dabei gleichzeitig die Mittlere Maustaste dar.

Dieses Set ist auf jeden Fall zu empfehlen, da der Geräuschpegel der Tastatur im Vergleich zu einer Logitech K400 um einiges Geringer ist und außerdem auch über ein Num-Pad verfügt, welches vor allem im Finanzwesen sehr wichtig ist. Für unter 20€ wirklich unschlagbar!

ACHTUNG:
Ich habe dieses Produkt vom Hersteller kostenlos für eine Rezension zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst jedoch nicht meine hier dargestellte ehrliche Meinung dazu.
Gehäuse: Aerocool DS Cube schwarz |Kühlung: 2x 140mm BitFenix Red LED, 1x 200mm Aerocool Standard, 1x 120mm BeQuiet Silent Wings | Mainboard: MSI B350M Mortar | Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X @3,7GHZ (BeQuiet Dark Rock Pro 4 Kühler) | RAM: 16 GB 2400MHz Crucial Ballistics Sport | Graka: XFX AMD Radeon RX 480 8GB GTR Black Edition OC + Red LED Fans | Platte(n): Crucial MX200 250GB SSD, Seagate FireCuda 2TB 2,5" | Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 10 CM ATX | OS: Windows 10 Pro 64bit | Bildschirm: Acer G246HLFBID @ 60 Hz| Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum | Tastatur: Logitech G413 Carbon/Red LED | Headset: Sennheiser PC 33 | Sonstiger Sound: Logitech Z120 | Controller: Xbox One + Chatpad

Geändert von Dauerburner (05.08.2016 um 12:57 Uhr) Grund: Fotos
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
maus, perixx, rezension, tastatur, test


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] Perixx PERIDUO 712 - Tastatur / Maus Set Raffnix Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 31.07.2016 10:00
[Lesertest] PERIMICE-716 kabellose Maus von Perixx BaseALiEN Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 8 22.02.2016 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved