TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2017, 13:34   #701 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.03.2017
Beiträge: 8

ral67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

tränende Augen kommen häufig vor

google mal zum Thema Bildschirmarbeitsplatz und Ergonomie

ein Besuch bim Augenarzt wäre auch zu empfehlen.
Evtl brauchst Du auch eine Brille für Bildschirmarbeit

für weitere Tips siehe
Harte Arbeit für die Augen: 7 Tipps für Bildschirmarbeiter | ❤ t3n
ral67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 16:01   #702 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ja das ist wohl heute ein Problem, man findet einiges bei google

https://www.eizo.de/praxiswissen/arb...eit-vorbeugen/

Zitat aus https://www.optik-fassl.de/brillen/c...aulichtfilter/

Zitat:
Dieses erhöhte Blaulichtanteil hat Einfluss auf auf unsere Befindlichkeit. Blaues Licht verringert die Ausschüttung von Melatonin – unser Schlafhormon. Dies ist zu Beginn des Tages natürlich erwünscht, die Sonne geht auf, man wird wach, aufnahmebereit und leistungsfähig.
Schlafstörungen könnten auf blaues Licht hindeuten, deshalb bieten übrigen einige Smartphone die Funktion abends automatisch Anteil vom blauem Licht zu senken.

Es gibt Brillen die das tun, du könntest dir einfach eine Brille bestellen bei der die Gläser leichte gelbe Tönung aufweisen. Wäre relativ günstig Brille24, Sehshop .... und kurzfristig.

Vielleicht hilft bereits das, sonst musst du wohl wirklich zum Arzt, die Frage sit ob da jeder 08/15 Augenarzt ausreichend geschult ist, das kann ich nciht beurteilen.


Hmm ich vermute mal das der Effekt verstärkt wird weil der 65" echt riesig ist, im Gegensatz zu mehreren Monitoren ist hier die plane Fläche groß und eben, das starren auf so eine Riesige Plane Fläche über stunden könnte auch schuld sein. Aber da wäre mal Feedback vom Fachmann relevant.

Der TV kann auch nur 60Hz hier ist die Frage ob 100, 200Hz augenschonender wären

An sich eine sehr interessanter Erfahrungsbericht, weil die wenigstens 65" so einsetzten werden wie du.


PS. Arbeits-bedingt hocke ich wie du auch zu lange vor dem Monitor, Probiere unbedingt Zwangspausen also alle 60min kurze Pause und alle 2-4h mindestens halbe stunde
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif

Geändert von poiu (25.06.2017 um 16:14 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 16:33   #703 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von Klaus45 Beitrag anzeigen
Meine ungewöhnliche Frage ist, ich habe mittlerweile Augenprobleme, (tränende Augen) obwohl ich die Maske abends bis zu 10 /10 (normal 50/50) und tagsüber um 25/25 Helligkeit/Kontrast habe! Ich SItze gut 1,20 Meter von Monitor weg.
Versuch mal folgendes:
Helligkeit 100% am Schirm

Es gibt irgendwo Software, mit der du die Helligkeit einstellen kannst.


Der Grund ist folgender:
Wenn der Hersteller sparen wollte, dann reguliert er die Helligkeit mit 1/0 Pulsen. Sprich das fängt dann an zu flackern. Siehst du meist nur, wenn du 'ne Camera drauf hälst...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 16:36   #704 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo, ich sitzt auch jeden Tag fast 10 Stunden vor Bildschirmen aber Monitoren nicht vor dem TV. Ich denke schon das es da deutliche Unterschiede gibt.

Probier mal eine von den Gunnar Brillen:

Gunnar - MLG Phantom - Onyx: Plattformunabhängig: Amazon.de: Games

Eventuell helfen die. Zudem solltest du dir mal Augentropfen besorgen zum befeuchten der augen. Da gibt es verschiedene Mittel.

Ich hab sehr gute erfahrungen hiermit gemacht:

https://www.medizinfuchs.de/preisver...n-5385111.html
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 09:40   #705 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 20

Klaus45 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zunächst einmal vielen, dank für euere zahlreichen Tips, ihr seid Spitze!

Zitat:
Versuch mal folgendes:
Helligkeit 100% am Schirm
Bingo, das war es!

Zitat:
Es gibt irgendwo Software, mit der du die Helligkeit einstellen kannst.
Geht bei mir über nen Code, (Hidden Menu)

Zitat:
Der Grund ist folgender:
Wenn der Hersteller sparen wollte, dann reguliert er die Helligkeit mit 1/0 Pulsen. Sprich das fängt dann an zu flackern. Siehst du meist nur, wenn du 'ne Camera drauf hälst...
Das kannst du wohl laut Sagen. Bei 100% Flackert nichts, (frisst aber mehr Strom) sobald man auch nur einen Schritt herunter geht, geht das geflackere los!

Achtung Leute stellt das (Hintergrundsbeleuchtung im Hidden Menu) UNBEDINGT auf 100% sonst geht es auf die Augen und auf die Psyche. Bei mir jedenfalls. Nachteil bei 40% hatte ich ca 80 Watt verbrauch, bei 100% satte 190 Watt (!) LG.

P.S. Nach anregung/Hinweiß von Poiu, diese geniale Software gefunden. Reguliert den Blauanteil automatisch bei Sunset herunter. Echt Geil das teil, würde ich euch auch empfehlen.

https://justgetflux.com/

Geändert von Klaus45 (26.06.2017 um 10:26 Uhr)
Klaus45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 10:48   #706 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Gab es da nicht die möglichkeit die puls rate der hintergrundbeleuchtung zu erhöhen?
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 10:52   #707 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LexingtonP
 

Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 41

LexingtonP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Meiner steht nun seit langem konstant auf 40%. Langt mir im dunklen Raum und ist ja nur als TV und nicht als Monitor gedacht.
LexingtonP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 11:04   #708 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

meiner läuft 55-100% je nach tageslage kann man ja im Sore/home modus hin und her schalten

ich hatte mal überlegt noch einen als Monitor anzuschaffen xD
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 06:57   #709 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 20

Klaus45 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Gab es da nicht die möglichkeit die puls rate der hintergrundbeleuchtung zu erhöhen?
Mensch poiu alter Schwede, Du bist echt klasse!

Tatsächlich habe ich im selben Menu mit "DivPWM" bei 50% Hintergrundbeleuchtung den Monitor wieder (fast, kaum sichtbar) Stabil gekriegt. Bei 40% war nichts zu machen. Aber immerhin jetzt wieder nur ein Stromverbrauch von 102,5 Watt. Immerhin.

Danke und LG
------------------
Klaus

---------- Post hinzugefügt 07:57 ---------- Vorheriger Post von at 07:51 ----------

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
meiner läuft 55-100% je nach tageslage kann man ja im Sore/home modus hin und her schalten

ich hatte mal überlegt noch einen als Monitor anzuschaffen xD
Kann ich wirklich nur Empfehlen! Ich habe das mit teueren und "winzigen" 26 Zöller PC-Monitore verglichen und keine unterschiede feststellen können. Gestochen scharfes Bild, bei solch einen Preis und satte 65 Zoll!

Bei CAD Zeichnungen z.b. möchte ich den Monitor nicht mehr missen.

Aber auch die Richtige Graka dabei, sonst geht gar nichts. Bei mir eben die Neueste ausführung GTX 1050 moderate 150 € und fürs gezocke reicht es auch dicke!

Achtet darauf das die @60 Hz über HDMI von der Graka rausgegeben werden mit Display Port habe ich NUR Ärger gehabt insbesondere mit irgendwelchen Sch$s Adaptern! LG.

Geändert von Klaus45 (27.06.2017 um 07:16 Uhr)
Klaus45 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (27.06.2017)
Alt 01.07.2017, 06:39   #710 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hat schon jemand den Remote Code für den TV raus gefunden ?
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 13:23   #711 (permalink)
16v
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.03.2017
Beiträge: 51

16v befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Mit der Harmony schaltet der TV nicht immer an bzw aus.
Weiß da jemand Rat?

55er nicht smart
16v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 15:54   #712 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Super Deal 58" TV/ Monitor mit 120Hz

https://www.mydealz.de/deals/sm-58k1...542eur-1026708
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 13:57   #713 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 19

Der alte Sack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo,
nach 7 Monaten Betrieb ohne Probleme erkennt mein Jay-Tech Genesis 5.5 Smart nun auf einmal meine Soundbase nicht mehr. Ich hatte mir die Peaq PSD400BT-B zugelegt die sowohl mit dem TV als auch dem DVD Recorder verbunden ist.

Vom Smart TV kommt leider nichts mehr in beim Peaq an. In der Geräteliste des TVs wird die Soundbase auch nicht mehr angezeigt. Benutze ich aber statt dessen den DVD Recorder funktioniert die Soundbase wieder, sowohl bei Videos als auch beim Tuner des Recorders.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich die Base wieder zu laufen bekomme?
Der Orginalton ist wirklich zu gruselig.

Besten Dank im voraus!
Der alte Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 14:53   #714 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hast schon dir werkseinstellung beim tv probiert?
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 16:19   #715 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 44

praiodin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Wie ist die soundbase angebunden? Arc?
praiodin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 23:10   #716 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 19

Der alte Sack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

So, nun habe ich auf die Werkseinstellung zurückgestellt. Dann habe ich hinten die Abdeckung entfernt und noch einmal den Tuner richtig aufgesteckt. Leider keinerlei Änderung

Die Smart Tv ist am HDMI Input 2 (Arc) Anschluss mit dem HDMI OUT (Arc) der Soundbase verbunden. Das sind bei beiden die einzigen Arc Anschlüsse.
Der HDMI Input 1 des TV ist an dem DVD Recorder angeschlossen. Das ganze hat monatelang ohne Probleme funktioniert. Ohne eine Änderung war auf einmal Schluß.

Da die Soundbase über den DVD Recorder funktioniert denke ich das der Fehler beim TV liegt. Was sagt ihr dazu?

Geändert von Der alte Sack (28.07.2017 um 02:50 Uhr)
Der alte Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 08:57   #717 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2017
Beiträge: 2

defre1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

hello , Sorry but i don't speak German , but i hope to find some help here

Last year i bought a JTC UHD55 in Real . And i am very happy with this screen . But i have one big problem .
My pc is hp Z220 with a GTX 1060 . Connected trought hdmi on my screen .
The problem i have is that i get random black screen for 1 sec . I can fix it just by removing the hdmi and put it back in gtx 1060 card .

The random black screen appair mostly when i run things in 4K . for example Kodi(xbmc) is running in 4k . It can have the black screens . Or when i play a game in 4k .

Changing hdmi cables also didn't work .

Could it be that i need to upgrade the firmware of the tv . But where to find them .
I don't want to mess up my tv .

Here on the nvidia board is a topic with people with the same problem .
https://forums.geforce.com/default/t...-nvlddmkm-/58/

I want to read this complete topic , because maybe there is somebody with the same problem . But i can't read german .

Thx


And model is DVB-PMU15509HCATS

Geändert von poiu (29.07.2017 um 10:39 Uhr) Grund: Edit double post
defre1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 10:42   #718 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

have you change the image repetition frequency, maybe it will help also from 60Hz to 59 or 50 or 30Hz? Try it if not contact JTC maybe they send you an frimware update

@Der alte Sack

hmm ehrlich bin überfragt, hattest ja schon zum Anfang Problem und nun permanent HDMI kabel mal getasucht?
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 11:33   #719 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2017
Beiträge: 2

defre1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
have you change the image repetition frequency, maybe it will help also from 60Hz to 59 or 50 or 30Hz? Try it if not contact JTC maybe they send you an frimware update

@Der alte Sack

hmm ehrlich bin überfragt, hattest ja schon zum Anfang Problem und nun permanent HDMI kabel mal getasucht?

Where to change do you mean in the tv settings or on nvidia settings. Because this i already tried before.
defre1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 13:39   #720 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Nvidia Settings i mean.


But if u already try
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 11:37   #721 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 19

Der alte Sack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ich hatte mir ja schon ein neues HDMI Kabel, damit lief es ja. Nun leider nicht mehr.
Der alte Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 16:35   #722 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LexingtonP
 

Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 41

LexingtonP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Dann würde ich sagen defekt, an JTC wenden da ja noch Garantie vorhanden ist.
LexingtonP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 13:31   #723 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 20

starbright befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von jockyw2001 Beitrag anzeigen
Hi guys, the smart and non-smart both have a UART. ...
Have fun,
JockyW
Hi,
you still busy with JTC? How about your investigations?
As I have just a normal TV - not "smart": My favourite change would be to add a brightness detector to adjust background illumination.

Geändert von starbright (03.08.2017 um 08:06 Uhr)
starbright ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 11:38   #724 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Prädikat: nützlich. Da die Benutzerbewertung nicht geht auf diesem Wege ein Danke für die Ausführungen, hat mir bei den Einstellungen sehr geholfen. (5.5 FHD)


Beim 75% Grau Testbild hat es arg geflackert. PWM habe ich von 25 auf 200 erhöht und das problem deutlich gemindert. Erwähnungswert: Frequenzen unter 100Hz werden mit drei nachkommastellen angegeben, ohne Komma. Dort steht dann z.B. "25 000 Hz".
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DennisDuisburg (23.08.2017)
Alt 25.08.2017, 15:19   #725 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

bring den zurück, ab 28.8 gibts die UHD 4K DVX5 für 399€ bei Real die haben deutlich besseres Bild als die FHD
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildverbesserung, dvx5s, dvx6, fernseher, genesis, genesis 5.5, günstiger, hdmi 2.0, jaytech, jtc, sammelthread, tipps, uhd, uhd tv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fernseher mit gebogenem Display werden günstiger TweakPC Newsbot News 0 10.02.2014 14:21
[News] Fifa Street: Zwei Videos mit Tipps und Tricks TweakPC Newsbot News 0 13.02.2012 13:55
Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc. [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 131 07.04.2010 17:45
Tipps und Tricks zum Selbsbau boxter Sonstige Hardware 7 23.08.2007 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved