TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2017, 00:10   #201 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 2

Blond24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ein freundliches HALLO in die Runde und Danke für die Top-Infos in #1 und folgend. Ich bin nach Prospekt-Gestöbere -Aktuelles Angebot beim lokalen Blödmarkt 399 -40€ Rabatt- hier gelandet

Mein Problem besteht, wie hier auch schonmal erwähnt, auf der Aufstellmöglichkeit des 5.5. auf einem älteren Phono-/TV-Rollwagen, wo aktuell ein Samsung 42" mit "Mittelfuss" und vormals ein Philips 42" -gleichfalls mit Mittelfuss gut aufstellbar sind/waren. Der Phone-Wagen hat halt 85cm Breite und rd. 45cm Tiefe. Sprich lt. #1 würden die Stell-Füsse
Zitat:
... Abstand der Füße


Die Maße der Standfüße sind leider nicht im Handbuch Notiert: 55“ TV Breite vorne 103 cm, hinten 95 cm und eine Tiefe von 30,5 cm
in der Luft hängen. Ein anderer Mittel-Standfuss über "Leeröffnungen" scheint wohl nicht montabel, ohne grössere Eingriffe. Eine VESA-Wandhalterung, die das Teil um ca. 15-20° schwenkbar (links-rechts) und dazu noch ca. 30cm von der Monatagewand abstehen lassen müsste, ist schwer zu finden. (Dass in der Wand zudem Versorgungsleitungen e.g. Heizungsrohre, Strom, Antennenkabel verlaufen, macht das Bohren mit grösseren Schwerlastdübeln auch zur Zitterpartie

Eine Lösung für mich wäre, die Standfüsse spiegelverkehrt -falls möglich?- zu montieren. Sprich von der Aufnahme statt nach "aussen" nach "innen" verlaufend. Mag optisch nicht der Brüller sein ... who cares! Sollte der Standfestigkeit imho nachvorne/nachhinten keinen Abbruch tun. Um die Querachse? Ereignisse jenseits 5,x auf der Richterskala könnten ein Argument sein

Falls jmd. vor der Montage ein Bildchen gemacht hat der Füsse bzw. noch weiss, ob diese auch "verkehrt" montierbar sind -u.U. hat sie jmd. noch rumliegen/abmontiert zwecks VESA-Aufhängung- wäre ich für einen aussagekräften Hinweis bzw. Foto der "ab-/unmontierten" Stellfüsse sehr dankbar (u.U. mit einem Zollstock daneben, um den "Gewinn" abschätzen zu können.
LG+TX
P.S.: Als einziger 4K-Zuspieler kommt eine VU+Solo 4k zum Einsatz. Btw. kennt jmd. die LAN/WLAN Spezifikationen bzgl. Speed und Frequenzband 2,4/5Ghz ... ich schätze b/g/n und 100MBit/s -LAN? Falls ich trotz Studiums des Threads dies überlesen haben sollte. Sorry
Blond24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 08:31   #202 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 5

sreutter75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Erstmal danke für die Tips. Kann ich leider erst heute probieren da ich geschäftlich unterwegs war.

Bei mir stimmen Datum und Uhrzeit. Ich berichte später bzgl.dem Rest.
sreutter75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 08:52   #203 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2017
Beiträge: 4

Lil86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Das wäre klasse.
Du schaust auch nur über Entertain? Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt. Ich habe hier alles versucht Un es geht einfach nicht.
Lil86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 09:17   #204 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Achtung der angegebene Abstand betrifft die alten ohne Smart die neuen haben dünnere Standfüße. Außerdem ist der neue ja auch 1 cm schmaler als der alte, hier müsste eine von euch nach messen

beim alten war das anbringen andersherum nicht möglich, hätte mir auch geholfen xD aber da war eine kleine Vertiefung so das die Füße nur in eine Richtung passen.

Einen mittleren Standfuss würde ich nicht empfehlen die sind wen nviel zu Teuer und in meisten fällen Blockieren die die HDMI usw anschlüsse.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 09:28   #205 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2017
Beiträge: 4

Lil86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ich kriege hier echt die kriese - warum kann der mir die richtige Uhrzeit nicht anzeigen ? Man kann hier auch nichts ändern an dem Gerät
Lil86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 09:39   #206 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Uhrzeit geht beim alten Manuell auch nicht der bezieht die wohl automatisch über Kabel/Sat probiere doch mal DVB-T Antenne
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 09:42   #207 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2017
Beiträge: 4

Lil86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Muss ich die Antenne direkt am Fernseher anschließen ?

Update: mit dem Abschluss der DVBT Antenne hat es geklappt mit der Uhrzeit danke ihr seit spitze

Geändert von poiu (06.01.2017 um 10:54 Uhr) Grund: Doppelpost
Lil86 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (06.01.2017)
Alt 06.01.2017, 14:08   #208 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 5

sreutter75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ich schau nur über Entertain.
Ton geht auch wieder, umstellen von Stereo auf Dolby am Receiver hat das Problem gelöst. Vielen Dank.

Jetzt darf er vielleicht doch hierbleiben
sreutter75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 14:31   #209 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2017
Beiträge: 8

Gleitsichtspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo zusammen,

ich habe mich schnell mal angemeldet, weil ich mir vorgestern den DVX6S gekauft habe. Ich konnte nicht widerstehen, mir einen 65-Zöller für 700,- mit nach Hause zu nehmen.
Ich hatte mir Euren Thread schon vorher durchgelesen und fand ihn sehr hilfreich. Ohne hätte ich mir den Fernseher wahrscheinlich nicht gekauft, nach dem Motto, "kost nix, is nix".
Gestern aufgebaut, angeschlossen und eingerichtet. Grundsätzlich keine größeren Probleme, aber

Sound über HDMI ARC an meine HT-XT1 funktioniert nicht. Die Option an der Soundbase ist auf ON, aber ich bekomme auf keinem Eingang der Sony Ton. Natürlich HDMI high speed Kabel. Am TV im HDMI-ARC Eingang. Aktuell hole ich mir den Sound über den Kopfhörerausgang und Line In. Gottseidank kein Brummen. Frage: Kennt jemand das Problem?

Habe direkt mal den Webbrowser ausprobiert, der funktioniert grundsätzlich, ich will den auch gar nicht viel benutzen. Ich wollte mir mal bei Youtube ein Video anschauen, musste aber feststellen, dass ich auf der Webseite keine Buchstaben eingeben kann, da keine Tastatur mehr eingeblendet wird. Frage: Kann ich eine Tastatur einblenden? Oder gibt es für Seiten wie Youtube, Amazon Apps, die man benutzen kann? Oder kann ich nur den Laptop über HDMI anschließen und den TV lediglich als Bildschirm nutzen?

Ich werde in den nächsten Tagen mal meine Eindrücke hier posten.

Viele Grüße
Ulrich
Gleitsichtspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 15:10   #210 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

kannst probieren eine USB Tastatur anzuschließen wenn der die erkennt dann wäre eien wireless eine Option.

für ARC musst du unter Konfiguration HDMI CRC einschalten

Natürlich kannst du auch PC/Laptop usw anschließen wenn du da wirklich nutzen willst sind aber ggf TV Boxen ala AMAZON TV 4k (lohnt nur wen du amazon Prime nutzt) die sind ggf empfehlenswerter.

Hngt am ende davon ab was du im Wohnzimmer planst
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 20:14   #211 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 5

sreutter75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Also so ganz will er ja nicht. Synchron ist er, aber wenn man Ihn startet gibt es öfters keinen Ton. Hilft nur kompletter Neustart aller Geräte.

Ist der UHD deutlich besser? Dann geb ich meinen zurück und leg was für den UHD drauf, Bild bin ich nämlich ganz zufrieden
sreutter75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 22:39   #212 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2017
Beiträge: 8

Gleitsichtspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
kannst probieren eine USB Tastatur anzuschließen wenn der die erkennt dann wäre eien wireless eine Option.

für ARC musst du unter Konfiguration HDMI CRC einschalten

Natürlich kannst du auch PC/Laptop usw anschließen wenn du da wirklich nutzen willst sind aber ggf TV Boxen ala AMAZON TV 4k (lohnt nur wen du amazon Prime nutzt) die sind ggf empfehlenswerter.

Hngt am ende davon ab was du im Wohnzimmer planst
Haha, danke. Ich habe im Wohnzimmer ja maximal Mitspracherecht...
USB-Tastatur funktioniert tatsächlich, allerdings offenbar mit einem Schweizer Layout, das @-Zeichen habe ich dann auf der 2 gefunden. Navigieren z.B. auf Amazon ist natürlich trotzdem eine Qual. Prime Video wird nicht unterstützt. Also Laptop.

CEC habe ich bei HDMI eingestellt, Ton habe ich allerdings noch nicht. Ich probiere noch weiter.

Erste Eindrücke vom Bild unter Standardeinstellungen, Blue-Ray "White House Down":
Mehrere Lichthöfe in dunklen Szenen.
Vertikale Streifen in hellen Szenen.
In manchen Szenen stellenweise ein seltsamer heller Schatten über Teilen des Bildes, wie ein Ghosting.
Helle Hautfarben teilweise wächsernes Aussehen.
Die unterschiedlichen Picture-Modes sind nicht wirklich unterschiedlich.

Nichts, was mich beunruhigt also. Ich werde noch ein bisschen mit den Einstellungen herumprobieren.
Gleitsichtspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 00:00   #213 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von Gleitsichtspieler Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Sound über HDMI ARC an meine HT-XT1 funktioniert nicht. Die Option an der Soundbase ist auf ON, aber ich bekomme auf keinem Eingang der Sony Ton. Natürlich HDMI high speed Kabel. Am TV im HDMI-ARC Eingang. Aktuell hole ich mir den Sound über den Kopfhörerausgang und Line In. Gottseidank kein Brummen. Frage: Kennt jemand das Problem?
Ich habe zwar nur den 55er aber daran ohne probleme XT1 und XT3 laufen.

Hast du dir ARC funktion im TV an.
Hast du den XT1 an HDMI1 am TV angeschlossen, nicht alle Anschlüsse sind ARC-Kompatibel.

Das die ARC verbindung besteht erkennst du daran, dass wenn du mit der Ferbenienung des TV lauter machst, die Soundbase lauter wird, und nicht der TV Lautsprecher.

Nicht jedes HDMI-Kabel funktioniert mit ARC. Ich habe auch ein highspeed Kabel mit dem das absolut nicht geht mit anderen aber sehr wohl.

Zitat:
Mehrere Lichthöfe in dunklen Szenen.
Liegt sicher an der Backlight Einstellung. Ich habe das über das geheime Menu weg bekommen. Ist nur noch absolut minimal bei mir.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 00:55   #214 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2017
Beiträge: 8

Gleitsichtspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Das die ARC verbindung besteht erkennst du daran, dass wenn du mit der Ferbenienung des TV lauter machst, die Soundbase lauter wird, und nicht der TV Lautsprecher.

Nicht jedes HDMI-Kabel funktioniert mit ARC. Ich habe auch ein highspeed Kabel mit dem das absolut nicht geht mit anderen aber sehr wohl.



Liegt sicher an der Backlight Einstellung. Ich habe das über das geheime Menu weg bekommen. Ist nur noch absolut minimal bei mir.
Robert, danke. Ja, die Lautstärke konnte ich ändern. Es kam aber kein Ton raus. Ich schau es mir noch mal an, wenn ich etwas geschlafen habe.

Backlight habe ich jetzt über das Servicemenü von default 83 auf 60 eingestellt. Beim DVX6s über "Sonstige" "Sonstige". Demnächst suche ich mir mal ein paar dunkle und helle Szenen und schaue, ob es was gebracht hat.
Gleitsichtspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 07:48   #215 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 2

Blond24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke für Deine Mühe

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Achtung der angegebene Abstand betrifft die alten ohne Smart die neuen haben dünnere Standfüße. Außerdem ist der neue ja auch 1 cm schmaler als der alte, hier müsste eine von euch nach messen

beim alten war das anbringen andersherum nicht möglich, hätte mir auch geholfen xD aber da war eine kleine Vertiefung so das die Füße nur in eine Richtung passen.

Einen mittleren Standfuss würde ich nicht empfehlen die sind wen nviel zu Teuer und in meisten fällen Blockieren die die HDMI usw anschlüsse.
Ergo muss ich mir wohl gleich mal im Blödmarkt ein Ausstellungsstück genauer Anschauen Schade dass so garniemand mal ein Handy zur Hand, der die "Füsse" nichtmontiert eh rumliegen hat falls VESA-Montage? und ein Fotouploaden mag.
Sofern der Abstand der Fussaufnahmen <85cm wäre auch was Schlossertechnisch (etwas gen einfachem Flachstahl-Gebiege mit zu schneidendem Gewinde krost wohl im Heimwerker-Keller rum) kurzfristig möglich (mattschwarz angesprüht), was den WAF (Womens Acceptenz Factor) befriedet
LG
Blond24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 11:50   #216 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2016
Beiträge: 3

flashmate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hi, das Problem mit den Standfüßen hatte ich auch. Ich habe dann zwei Holzlatten ( ca. 32x16 mm ) senkrecht an die Rückseite meines Phonoschrankes geschraubt und oben 2 Löcher durch Latten gebohrt, zwei M8 ( oder M10 ? ) Schrauben durch und in die VESA Halterung.
Ist etwas wackelig, hält aber gut, weil das Panel so leicht ist.
Jetzt "fährt" der Fernseher immer mit, wenn ich den Schrank ( auf Rollen ) nach vorne ziehe und so komme ich immer gut an die Rückseite heran.

---------- Post hinzugefügt 11:23 ---------- Vorheriger Post von at 11:10 ----------

Ich habe vor ein paar Tagen telefonisch Kontakt mit JAY-TECH aufgenommen und folgende Infos bekommen:

Der 55" DVX5 Ultra HD mit Smart TV ( gekauft im Oktober bei REAL für 399,-Euro )
unterstützt HDCP 2.2 ( und damit 4K beim amazon fire tv2 4K )

Da mein Fernseher auch die Senderliste nicht behalten konnte, hat man mir netterweise per Post einen USB-Stick mit einer neuen Firmware zugeschickt.
Der Stick hatte sogar 16GB, obwohl die Datei nur ca. 100MB groß ist. (-:

Dazu musste ich vorher die Seriennummer abfotografieren und per email an JAY-TECH
schicken. Der Stick war dann mit einer Anleitung 2 Tage später da.
Toller Service in Anbetracht des günstigen Preises für diesen Fernseher !!!

---------- Post hinzugefügt 11:50 ---------- Vorheriger Post von at 11:23 ----------

Hier noch ein paar Fotos vom TV und das Schreiben von JAY-TECH

jtc3 - TweakPC.de
jtc1 - TweakPC.de
jtc2 - TweakPC.de
flashmate ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (07.01.2017)
Alt 08.01.2017, 02:08   #217 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 19

Der alte Sack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Aloha allerseits. Ich habe mir gestern den smarten 55er zugelegt und bin etwas am grübeln. Wenn ich von meinem alten Flatscreen das Antennenkabel abziehe und an den Neuen anschliesse findet dieser keinen einzigen Sender. Ich habe bei mir Kabelanschluss und eigentlich nie Probleme damit gehabt. Mit meinem alten Toshiba bekomme ich über das Kabel sowohl analoge als auch digitale Programme, der JTC findet rein gar nichts. Hab das Kabel gewechselt, mehrmals an und wieder abgesteckt. Mehrfach die Suche angeschmissen, Nix! Nu bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand ne Idee? Hab ich Depp irgendwas vergessen?

Wegen dem Abstand der Standfüße hab ich mal zwei Fotos gemacht:
Breite
Tiefe
hoffe das hilft weiter.

Geändert von Der alte Sack (08.01.2017 um 03:02 Uhr)
Der alte Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 03:44   #218 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 19

Der alte Sack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Danke für Deine Mühe

Maße der Standfüße bei JTC Genesis UHD 5.5 Smart DVC 5S

Breite der umgedrehten Füße
Breite der regulären Füße
Tiefe der Füße

Die Füße werden asymetrisch mittels drei Schrauben befestigt. Wenn die Füße vertauscht werden können nur noch zwei Schrauben benutzt werden. Dadurch geht zusätzlich Stabilität verloren, wenn dann noch die geringere Aufstellfläche dazu kommt wird die ganze Sache wackelig. Ich würde eine andere Lösung bevorzugen.
Der alte Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 11:58   #219 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Willkommen im Forum

Das Problem das weder über C/S/T Sender eimpfangen werden hatten leider auch gelegentlich die alten

Dort war das Problem das das entsprechende Modul ( vielleicht beim Transport) herausgerutscht ist und kein Kontakt hatte.

https://www.mydealz.de/diskussion/jt...ech-uhd-721101


Es gab dort eine Beschreibung wie man dieses wieder herein drückt ohne das Gehäuse zu öffnen.

Sonst an Support von JTC wenden oder im Real umtasuchen


Zitat:
Zitat von sreutter75 Beitrag anzeigen
Also so ganz will er ja nicht. Synchron ist er, aber wenn man Ihn startet gibt es öfters keinen Ton. Hilft nur kompletter Neustart aller Geräte.

Ist der UHD deutlich besser? Dann geb ich meinen zurück und leg was für den UHD drauf, Bild bin ich nämlich ganz zufrieden
Ich kann nicht beurteilen wie gut die FHD JTC sind :/

hast du mal anderen HDMI Anschluss ausprobiert?
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 12:38   #220 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2016
Beiträge: 8

matze_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

[QUOTE=flashmate;840202]Hi, das Problem mit den Standfüßen hatte ich auch. Ich habe dann zwei Holzlatten ( ca. 32x16 mm ) senkrecht an die Rückseite meines Phonoschrankes geschraubt und oben 2 Löcher durch Latten gebohrt, zwei M8 ( oder M10 ? ) Schrauben durch und in die VESA Halterung.
Ist etwas wackelig, hält aber gut, weil das Panel so leicht ist.
Jetzt "fährt" der Fernseher immer mit, wenn ich den Schrank ( auf Rollen ) nach vorne ziehe und so komme ich immer gut an die Rückseite heran.

---------- Post hinzugefügt 11:23 ---------- Vorheriger Post von at 11:10 ----------

Ich habe vor ein paar Tagen telefonisch Kontakt mit JAY-TECH aufgenommen und folgende Infos bekommen:

Der 55" DVX5 Ultra HD mit Smart TV ( gekauft im Oktober bei REAL für 399,-Euro )
unterstützt HDCP 2.2 ( und damit 4K beim amazon fire tv2 4K )

Da mein Fernseher auch die Senderliste nicht behalten konnte, hat man mir netterweise per Post einen USB-Stick mit einer neuen Firmware zugeschickt.
Der Stick hatte sogar 16GB, obwohl die Datei nur ca. 100MB groß ist. (-:

Das ist die gleiche Erfahrung die ich auch schon machen könnte...

Es fragte jemand, ob die einzelnen Eingänge auch einzeln Konfigurierbar sind, dass kann ich bestätigen.
matze_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 19:33   #221 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 5

sreutter75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Also ich hab den Entertain Receiver jetzt auf HDMI 2 und mit dem Ton passt es jetzt. Danke für die Tips. Morgen kommt mein Kabel für die Soundbar, hoffe dann auf deutlich besseren Sound.

Bild bin ich noch am probieren, kann aber keine großen Fehler feststellen. Bin für den Preis zufrieden.
sreutter75 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (08.01.2017)
Alt 08.01.2017, 19:48   #222 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Dann lag das wohl wirklich an HDMI ARC/CRC

Was für ein Panel haben denn die FHD?
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 13:12   #223 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2017
Beiträge: 8

Gleitsichtspieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

DVX6s

ARC funktioniert noch nicht, zumindest kommt kein Ton. Das hat bei mir dazu geführt, dass sich meine Soundbar immer gemutet hat. Ich habe ARC jetzt also wieder ausgeschaltet und lasse einfach das Klinke/Klinke-Kabel drin, das funktioniert prima, ich muss dann lediglich die Quelle umschalten.

Außerdem vergisst der Fernseher die Backlight-Einstellungen und springt wieder auf den Default-Wert von 83. Gibt es einen Trick, damit die bleiben? Ich schaue nun mit Backlight 50, dann sind die hellen vertikalen Streifen verschwunden.

Allerdings habe ich zumindest auf den HDMI-3-Eingang (Laptop) mit einer von unten nach oben durchlaufenden Helligkeitsänderung zu kämpfen. Die ist ziemlich störend, wenn man sie erst mal bemerkt hat. Ich werde mal checken, woran es liegt, d.h., wann genau das auftritt.

Leider passen auch in die Anschlüsse HDMI 1 +2 keine zwei Kabel nebeneinander, weil die Stecker kollidieren. Hier beim Kauf also auf möglichst kleine Stecker achten.

Ach ja, ich kann bestätigen, dass der Ton furchtbar ist, für diesen Typ also immer eine externe Anlage/Soundbar einplanen.
Gleitsichtspieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 13:13   #224 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 20

starbright befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Das mit der Helligkeit ist manchmal das backlight das passiert wenn er bei sehr dunklen Bild selbst Backlight runter regelt um besseren Schwarzwert zu erzielen.
Wenn es wirklich das Backlight ist, müsste man das am Stromverbrauch sehen. Check ich mal, dazu müßte ich so eine Szene mal im Einzelbild modus anschauen...
starbright ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 14:57   #225 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

wenn ich das nicht wieder vergesse checke ich das mal
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildverbesserung, dvx5s, dvx6, fernseher, genesis, genesis 5.5, günstiger, hdmi 2.0, jaytech, jtc, sammelthread, tipps, uhd, uhd tv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fernseher mit gebogenem Display werden günstiger TweakPC Newsbot News 0 10.02.2014 15:21
[News] Fifa Street: Zwei Videos mit Tipps und Tricks TweakPC Newsbot News 0 13.02.2012 14:55
Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc. [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 131 07.04.2010 18:45
Tipps und Tricks zum Selbsbau boxter Sonstige Hardware 7 23.08.2007 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved