TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2017, 23:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2017
Ort: Leipzig
Beiträge: 11

Leonfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Auf der Suche nach einem guten WLAN Repeater

Um unsere WLAN Verbindung noch etwas zu verstärken in den vier Wänden, wollen wir uns in Kürze einen WLAN Repeater zulegen. Bisher haben wir so etwas in der kleineren Wohnung, die wir jetzt verlassen haben, eigentlich nicht gebraucht, aber hier ist es mit dem Empfang dann doch ein bisschen komplizierter. Wie so oft gibt es sehr viel Auswahl. Welches Modell ist denn wirklich brauchbar? Für Eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus.
Leonfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 00:13   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.06.2016
Ort: München
Beiträge: 180

b1te befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf der Suche nach einem guten WLAN Repeater

Mit reinen WLAN-Repeatern habe ich in 3 Wohnungen mit verschiedenen Marken immer Pech gehabt bzw. die haben nie dauerhaft stabil funktioniert. Ich verwende daher inzwischen DLAN-adapter mit WLAN-Funktion, wobei das Internet über das DLAN im Haus verteilt wird und dann jeweils die DLAN-adapter ihr "eigenes" WLAN aufbauen dürfen. Verwende dabei jeweils dieselbe SSID, sodass sich meine Geräte eigentlich immer mit dem Adapter verbinden, der am Einsatzort das stärkste Netz erzeugt. Funktioniert bei mir jetzt seit Jahren tadellos. Devolo hat das, was ich manuell aufgebaut habe in seinen Wifi-fähigen DLAN-adaptern sogar als ein spezifisches Feature integriert.
Vielleicht funktionieren reine Repeater mittlerweile besser als vor 2-3 Jahren, aber ich will ehrlich gesagt nicht mehr zurück.
b1te ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 18:22   #3 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Doriee
 

Registriert seit: 31.07.2017
Ort: Meiningen
Beiträge: 1

Doriee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf der Suche nach einem guten WLAN Repeater

Das mit dem DLAN habe ich auch schon mal gehört, aber keine Erfahrung damit. Für mich ist die AVM FRITZ 1750e bisher die beste, die ich je hatte. Die neueren Modelle sind ja nun wirklich auch weitaus besser als noch vor einigen Jahren, da die Entwicklung nicht stehenbleibt. Auf [link entfernt] gibt es einen Testbericht zu dem Modell und wie ich sehe, ist der Preis momentan sehr viel chilliger als zu der Zeit, wo ich ihn mir kaufte. Für meinen Teil bin ich mit dem Gerät wahrhaftig zufrieden.
Wer die soziale Karriereleiter hinaufsteigt, lässt mit jeder Stufe ein Stück Freiheit zurück.

Geändert von Robert (13.11.2017 um 02:48 Uhr) Grund: Linkspam
Doriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 20:02   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.03.2010
Ort: NB/HGW
Beiträge: 6

binuu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auf der Suche nach einem guten WLAN Repeater

Also ich hatte auch schon diverse WLAN-Repeater getestet und bin mittlerweile sehr zufrieden mit meinen WLAN-fähigen DLAN-Adaptern von TP-Link die wie ich finde ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bieten. Gibt es auch öfter mal im Angebot für 40-50 €. Hab die 3x im Einsatz. Aber man sollte das natürlich alles erst einmal ausprobieren weil die Funktionsweise ist natürlich abhängig vom verbauten Stromnetz und über wie viele Phasen das Signal geleitet werden muss. Aber mittlerweile funktionieren die echt super.

Aber gibt auch etliche andere Alternativen. Viele schwören auf Devolo. Da hat man auch eine riesige Auswahl an Geräten die für jedes Bedürfnis passen, kostet halt aber.

Viel Erfolg auf jeden Fall.
binuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
repeater, suche, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer auf der Suche nach einem guten Tablet ist... Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 30.01.2016 11:00
WLAN Repeater mit WPA Stümper Netzwerk 1 14.11.2006 12:35
guten Midi Tower mit Netzteil zu einem guten Preis Sebastian2 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 28.12.2005 20:11
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 13:41
WLAN-Repeater ... HyperY2K Netzwerk 6 03.12.2004 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved