TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 21:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 9

Kenny2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeheimTIPP!

Also ich weiss net aber ich hab etwas gefunden also ich habs net entwickelt mir wurde es auch nur beigebracht.. grins aber ich will es gern weiter geben.. also ich fang mal so an ich habs geschaft für 400€ folgendes system auf die beine zu stellen

Prozessor mit 3 Ghz
Grafikkarte Geforce FX5700Ultra 256 MB (´Schon länger her kann mann heute sicher eine bessere kaufen)
Mushkin Overlocked RAM DDR400 mit 512 MB 2-3-2-5
Mainboard: ASUS P4P800 Deluxe
= 400€

und nun denkt jeder man der Spinnt doch ein P4 mit 3 ghz kostet schon 200 und die Graka zu ihrer zeit auch 200
das board lange noch 100 ...
und nun kommts :
Es ist ein P4 Mobile 1.8 Ghz mit VCore von 1.2V
so und da ein P4 auf einem Desktop Board mit 1.5 Vcore betrieben wird
ist ein Riesiges Overlocking Porential da !
Ich hab meinen auf 2,98 Ghz getaket total Stabil und das beste bei normaler Luftkühlung hat er unter Last 48 C° das sind immerhin 1,7 ghz mehr leistung da er auf einem Desktopboard mit 1,2 Ghz erkannt wird.
Solche Prozessoren sind bei Ebay ab 65 € zu haben mann muss nur drauf achten SLH6 muss die anfangsbezeichnung sein!
Ich bedanke mich für euere Zeit !
Wer wenig Bugedt hat und auch ein gutes System hat und nichts gegen Overlocken einzuwenden hat kann sich bei mir melden und meine Erfahrung mit nutzen!!
Ich bedanke mich und Wünsche viel Spass beim Takten..


Ich habe mein System inzwischen aber aufgerüstet :
P4 Mobile 1,2ghz @ 2,98 Ghz Vcore 1,5v
Geforce 6800 von Gainward
512 Mb Mushkin RAM DDR400
Asus P4P800 Deluxe
Und Hammer Performence bei DOOM3 immer konstante Vsync 60 Fps egal ob hell oder dunkel :P

Fazit! :
billiger als ein "richtiger" P4 3 ghz aber genauso gut nur ohne HT aber dafür mit SpeedStepping hat auch 512kb und Overlocked 800 FSB

Meine EMAIL Adresse :
Cgreif@web.de

PS: Ich suche noch eine Liebe Moddingseite die noch leute sucht mit Technischen verstand die gern hardware usw testen .. Ich kann mit Html umgehen und mache gern How2 usw. bitte einfach melden!!
Kenny2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:55   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Kenny2005
Prozessor mit 3 Ghz
Grafikkarte Geforce FX5700Ultra 256 MB (´Schon länger her kann mann heute sicher eine bessere kaufen)
Mushkin Overlocked RAM DDR400 mit 512 MB 2-3-2-5
Mainboard: ASUS P4P800 Deluxe
= 400€
netzteil: 50 euro
gehäuse: 50euro
dvd laufwerk: 25 euro
festplatte: 90 euro
-------------------------------
*taschenrechnerhol*
615euro

mein vorschlag:
abit nf7 nf2 ultra 400
sapphire 9600xt fireblade
512mb cl2,5 ddr400 mdt
amd athlon xp 2500+
arctic copper silent 2
=370 dann den fsb vom athlon von 166 auf 200 setzen und das ding hat 2,2gig und der rechner sollte doch mit halten oder? und als site empfehl ich dir http://www.exclaim.de/

edit: zeig mir bei ebay doch mal son p4 m mit 1,8 gig und diesem
sdingsda zeugs
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 19:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 9

Kenny2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jup alles richtig von deiner Seite her aber wenn man sich an so ein Projekt herranwagt hab ich fest im Blick gehabt das man Netzteil Gehäuse blabla schon heime hat und auserdem muss mann ein gewisses mass an Wissen haben ! Ist auch richtig das AMD billiger ist aber es ist eben AMD das soll keine beschimpfung sein aber AMD eben:P es ging hierbei um ein Billiges Intel System was mir Super gelungen ist !
Das mit dem CPU bei ebay da muss mann wirklich Glück haben ich hab meinen für 65 € Gekauft diese Cpus werden leider immer Seltener ! hier hab ich mal einen link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD2V
der spricht da von dem gleichen wie ich! es ist halt eine Alternative wer es will Stehe ich ratgebend zur Seite wer nicht ist auf gut Deutsch nicht mein Prob!!

Bye bye euer Kenny!!
Kenny2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 19:31   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dann kann man sich doch aber gleich nen 2,8er holen und den auf 3,5 oder so takten bin halt kein intel kenner
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:42   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 9

Kenny2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit dem P4 Mobile ist es nur bei dem 1,6 Ghz Bez. SLH6 und bei dem 1,8 Ghz Bez. SLH6 möglich ihn auf 3 Ghz zu Takten bei andern z.b p4 Mobile 2,8 oder so geht dies nicht mehr oder hat einfach nicht den sin !! das ist ganz Wichtig!! zusätlich kann man durch Abbrechen eines Pins am P4 Mobile die Taktrate weiter steigern dazu würd aber eine bessere Kühlúng Empfohlen!!

Viel spass!
und Vorsichtig Overlocking Kostet so mancher Hardware das Leben :P
Kenny2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 21:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Kenny2005
Mit dem P4 Mobile ist es nur bei dem 1,6 Ghz Bez. SLH6 und bei dem 1,8 Ghz Bez. SLH6 möglich ihn auf 3 Ghz zu Takten bei andern z.b p4 Mobile 2,8 oder so geht dies nicht mehr oder hat einfach nicht den sin !! das ist ganz Wichtig!! zusätlich kann man durch Abbrechen eines Pins am P4 Mobile die Taktrate weiter steigern dazu würd aber eine bessere Kühlúng Empfohlen!!

Viel spass!
und Vorsichtig Overlocking Kostet so mancher Hardware das Leben :P
Kannst du mir bitte Erzählen wo du das gelesen hast?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 21:38   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

silva was hast du denn für ein dingen? 3780mhz aber das mit dem pin abbrechen is der letzte müll weil cpu putt
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 21:42   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Danke fürs kompliment
Ja, einen Pin würde ich auch nicht abbrechen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 21:53   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wenn dann bleistift
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 22:14   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

aber net beim P4
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 22:46   #11 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja ich bin bei intel unerfahren das war doch mal beim amd son trick
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 10:18   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

kannst Du bitte in einem etwas verständlicheren Deutsch schreiben?


Zitat:
Zitat von Kenny2005
Mit dem P4 Mobile ist es nur bei dem 1,6 Ghz Bez. SLH6 und bei dem 1,8 Ghz Bez. SLH6 möglich ihn auf 3 Ghz zu Takten bei andern z.b p4 Mobile 2,8 oder so geht dies nicht mehr oder hat einfach nicht den sin !! das ist ganz Wichtig!! zusätlich kann man durch Abbrechen eines Pins am P4 Mobile die Taktrate weiter steigern dazu würd aber eine bessere Kühlúng Empfohlen!!
"SLH6" ist keine korrekte Bezeichung. Die fangen mit SL6 an, gefolgt von zwei weiteren Zeichen.
Auch ist die Standard Spannung nicht 1,2V sondern 1,3V.


Viele PIV Prozessoren mit C1 Stepping lassen sich sehr gut übertakten. Zu empfehlen sind immer die Versionen mit wenig M bzw. GHz.
z.B.: 2.0er PIV Desktop. Da gibts 1 oder 2 Serie die in der Regel alle mit > 3GHz laufen, ohne das man groß was an der Spannung drehen muss.


Für 60-70 Euro lohnt sowas aber nicht. Dann würde ich lieber zu einem PIV 2,4C mit FSB800 greifen, da der sich auch gut übertakten läßt, einen viel höheren FSB hat, also eine sehr hohe Speicherbandbreite, die dem Prozessor viel bringt, und eben HyperThreading.

SpeedStep schön und gut, aber was bringt das in einem Desktop Board mit Desktop Chipsatz? .... null komma nix. Das Ding zieht in etwa genausoviel wie ein gleichgetakteter PIV (unterschiede kommen lediglich durch die Spannung zustanden).

Irgendwelche blöden AMD Sprüche haben hier auch nix zu suchen.


Durch das abbrechen irgendwelcher Pins kann man die default Spannung erhöhen, mehr bringt das aber auch nicht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 10:37   #13 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

freezer bei allem respekt: eine cpu sollte doch kaputt seien wenn man einen pin abbricht?! und wenn die putt is dann haste nichts von mehr volt
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 10:41   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nene. die pins führen signale. und wenn halt ein signal weg ist dann kann das vieles bedeuten. wenn du den richtigen erwischt natürlich.

einige dienen zur übertragung der cpu infos. wie spannung fsb und so weiter. die das mb jetzt einstellt. ander dienen der datenübertragung zur cpu rein und raus. andere zur stromversorgung.

beim amd kannste ja auch pins kurzschließen ohne das was kaputt geht.

auch beim amd gabs glaub ich mal was mit pins isolieren... irgendwie mit nagellack oder so war das mal...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 10:47   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von next generation clocker
freezer bei allem respekt: eine cpu sollte doch kaputt seien wenn man einen pin abbricht?! und wenn die putt is dann haste nichts von mehr volt
Bomb hat da schon super geantwort.

Es wird ja nicht ein x beliebiger Pin abgebrochen...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 11:15   #16 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja super hätt ich das gwusst wäre natürlich keine kritik ausgeübt worden
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 17:45   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2004
Beiträge: 9

Kenny2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab das nicht reingeschrieben um übelst kritisiert zu werden finde das unfreundlich das mit dem Pin abbrechen Stimmt aber wer keine ahung hat kann dies auch nicht tun!! Ich habs selber mit dem Pin abrechen gemacht und er läuft und läuft stabil und gut !! Klar kann man auch einen besseren CPU Kaufen es gibt immer was besseres aber ich rede von Spass am PC mit Overlocking und ein " Besonders SYSTEM" ein P4 hat jeder aber ein P4M im Desktop PC kaum jemand... und ein P4M übertaktet hat dann auch einen FSB von 800 Mhz.. genau wie der p4..
und ps:
Das mit dem SL6 oder SLH6 ist ja okay man kann nicht alles im Kopf haben und ich habe das ja nicht erfunden sondern nur gesagt bekommen und getestet hab es hier nur gepostet weil ich wissen wollte ob noch jemand anders erfahrung damit hat und ob ich jemanden mit Ratschlägen helfen kann....

BYE! Kenny!
Kenny2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 18:38   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Warum hast Du es denn gepostet, wenn Du berechtigte Kritik/Verbesserung nicht möchtest? Das ist hier ein Forum, da ist sowas möglich und auch gewollt, denn nur so kann man aus Fehlern lernen.

Die Sache mit dem PIN hatte sich doch eh schon geklärt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:46   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm...ich frag mich grad ob das hier so einpasst UND steht nicht in den regeln das man hier net disskutieren soll?!

EDIT:

Ok doch net!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geheimtipp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved