TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2005, 08:18   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Zalman VGA Cooler VF700 Al/Cu

Guten Morgen,

jetzt hab ich mich dazu entschlossen euch an meinem Erfolg mit o.g. Kühler teilhaben zu lassen!

Ich habe im Zuge der Anschaffung eines neuen Gehäuses auch das Ziel im Auge gehabt, das ganze System merklich leiser zu machen.

Mit den Dämmmatten von BeQuiet hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Empfehlung an dieser Stelle!

Das einzige wirkliche Problem -in Sachen Lautstärke-
war der originale Kühler meiner AOpen Aeolus FX5900XT.
Der war höllenlaut.
Auch im Desktopbetrieb war der Lüfter nicht zu überhören.

Daher habe ich mir dann den VF700 Al/Cu zugelegt.
Der Kühler hat mich 30€ gekostet beim K&M.

Die Montage des Kühlers ist eigentlich recht einfach und wird durch die qualitativ hochwertigen Komponenten begünstigt!

Die Verschraubung des Kühlers auf der Karte funktioniert ohne Probleme und verhaken.

Die mitgelieferte Wärmeleitpaste ist großzügig portioniert und reicht locker aus!

Der Kühler belegt nat. einen PCI-Slot unter der Grafikkarte.
Hier haben aber wahrscheinlich sowieso die wenigsten Pc-Bastler eine Karte stecken.

Die Kühlleistung ist durchaus akzeptabel und die Lautstärke ist auch bei längerem spielen ist um einiges geringer als beim Standardkühler.
Sicherlich ist der Kühler nicht so leise wie ein AC VGA-Silencer aber dafür passt er prima auf die Karte und bietet auch noch die Möglichkeit durch die mitgelieferten Speicherkühlbausteine die RAMs der VGA zu bestücken.
Das wirkt sich durchaus positiv auf die Kühlung dieser aus!

Alles in allem bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis SEHR zufrieden!
Für 30€ erhält man hier einen durchaus brauchbaren Kühler der auch die Anforderungen in Punkto Kühlung bei einer durchschnittlichen Grafikkarte erfüllt.

Hier noch ein paar Bilder wie das nette Teil aussieht, damit ihrs im Laden auch erkennt und schon mal wisst, wie das Ding dnan auf der VGA aussieht!

Bild1
Bild2

Bei Fragen, Wünschen, Bitten und Beschwerden Melden!


Schöne Grüße,

ich!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 11:21   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman VGA Cooler VF700 Al/Cu

Hast du damit auch übertaktet?
Ein vorher/nachher wäre interessant.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 11:40   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zalman VGA Cooler VF700 Al/Cu

Nein übertaktet habe ich nicht, da die VGA nicht so toll ist zum übertakten.
Ausserdem halt ich nicht so viel davon ne VGA zu übertakten deren Temps. ich nicht auslesen kann...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 15:23   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman VGA Cooler VF700 Al/Cu

Deine Bilder sind auf dem FTP leider nich zu erreichen, d.h. keiner kann sie ankucken...


MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 15:40   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman VGA Cooler VF700 Al/Cu

Die Bilder gehen bei mir einwandfrei.
Dauert halt nen bissal zum laden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 22:07   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zalman VGA Cooler VF700 Al/Cu

Wenn ich die Bilder anklicke kommt die Meldung "Server nicht gefunden".

Aber weiß ja wie's aussieht, hatte ihn ja selber mal auf meiner Leadtek 6600GT die mit dem ...... Nvidia Referenzlüfter ausgestattet war. (Sowas auf die Menschheit loszulassen! Die gehören eigentlich wegen Lärmbelästigung verklagt ) Jetzt hab ich aber zum Glück auf Garantie eine neue mit Leadtek eigenem Lüfter bekommen, bei dem ist die Lautstäre akzeptabel. Hab meinen aber noch liegen. Werd ich auf meine 6800Ultra bauen die ich nächst Woche bekomme

Geändert von flori (31.08.2005 um 22:22 Uhr)
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 01:48   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zalman VGA Cooler VF700 Al/Cu

Zitat:
Zitat von EoN
Die Bilder gehen bei mir einwandfrei.
Dauert halt nen bissal zum laden.

Dito geht alles
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 20:51   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 8

luksen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman VGA Cooler VF700 Al/Cu

Ich habe den Kühler auch, auf einer Radeon 9800 und ich habe diese auch übertaktet von 324/580 auf 425/670 und sie läuft sehr stabil. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kühler
luksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 20:54   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zalman VGA Cooler VF700 Al/Cu

So ich teste mal ich hatte ne passive x300se ging auf
475/243 passiv
476/196 aktiv ram hab ich jetzt nicht getestet da war scheinlich auch nicht mehr gehen wird
http://img217.imageshack.us/img217/6...01099wg.th.jpg
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (01.12.2005 um 21:24 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
al or cu, alcu, cooler, vf700, vga, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman VF700-CU + BFG GTX 260???? jetufcni Kompatibilitätsfragen 16 17.11.2008 13:35
Zalman VF700-CU auf GF7900GS Sandwichbrot Grafikkarten 2 21.03.2008 16:35
Zalman VGA Cooler VF700-CU auf Sparkle 6600 GT luke2083 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 18.02.2005 08:42
Zalman VF700 kennt den schon einer? Zalman nun auf für GPU Jlagreen Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 18.01.2005 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved