TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 12:45   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cool Logitech Z-5500

Ich habe mir lange überlegt dieses Boxensystem zu kaufen, und ich schwankte zwischen dem Concept E Magnum und dem Concept G
Da ich bis da noch keines der systeme testhoeren konnte und mich das design und die daten des Logitech systems ansprachen.. habe ich mich letztendlich für Logitech entschieden.. Dies lag wahr scheinlich auch daran, weil ich vorher schon ein Logitech System hatte (das DSR-100)

Hier seht ihr die specs:
http://www.logitech.com/index.cfm/pr...CONTENTID=9486

Warum ich mich letztendlich nicht für Teufel entschieden habe

- die integrierten Digital Decoder im 5500
(DolbyDigital, ProLogic2...etc)
- lange lieferzeiten bei Teufel (was eigentlich kein grund ist)
- einige schlechte opinions über das Magnum

Der groesste Konkurrent der Firma Teufel für das Z-5500 ist das Concept G soweit ich weiss hat dies über 600watt und 7 sateliten,
kann aber nicht digital decodieren.
Was auch oft am Logitech System bemängelt wurde und eigentlich der groesste Minuspunkt wäre, ist das die Kabel fest in den Boxen verkabelt sind.
Dazu kann ich sagen das Logitech vorbildlich reagiert hat und auf die meinungen der Kunden eingegangen ist.. den bei meinem System (was wahrscheinlich eine rev.2 ist) sind alle Lautsprecher über ganz nomrales Lautsprecherkabel anzuschliessen..
Genau wie bei Teufel[img]images/icons/icon6.gif[/img]

So nun auch mal zum Sound:
Der überzeugt mich Total.. ich bin vollkommen zufreiden mit meinem Sys. Mein altes Sys war schon ziemlich Laut aber dies kann noch einiges Lauter..
Der Sound ist glassklar.. klarer als vorher und der Bass ist definitiv stark GENUG! Niemand wird mehr Bass Brauchen
Es sei denn in einem Kino.. *lol*
OK, eine winzigen minuspunkt gibt es:
Nämlich das in den Satteliten Full-Range-Driver stecken..
Das soll allgemein den Surround Effekt verstärken, da der schall Punktuell abgestrahlt wird und regelrecht zielt (Laufzeitunterschied)
Ich würde sagen das mann zwar auch mitten hat aber die in einem 2wege system sicherlich kräftiger wären.. Trotzdem für mich kein grund es nicht zu kaufen.. Ich bin zu 0 enttäuscht! Und man kann auch kein Frequenzloch erkennen
Auf jeden bringt mein sys alles zum Beben! (Sub=188Watt!![img]images/icons/icon4.gif[/img])

An alle die sich das system auch kaufen wollen kann ich nur sagen legt es euch zu!! Ihr werdet nichts vergleichbares finden und ihr werdet nicht enttäuscht sein! Das 5500 spielt angeblich bis 33hz runter und ich kann das definitiv bestätigen.. er spielt wirklich seeehr Tief! Ausserdem haben die satteliten eine sehr gute übergangsfrequenz mit dem Sub.. Passt alles PERFEKT!![img]images/icons/icon10.gif[/img]

Geändert von ZoomZoomZam (16.11.2005 um 12:48 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
logitech, z5500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech Z 5500 am Fernser anschließen SpeedBoii Audio und Video 2 07.01.2011 10:47
Logitech Z-5500 Center Box funktioniert nicht.. SirViva Audio und Video 4 26.11.2007 18:38
Logitech Z-5500 5.1 DTS ZuckeR Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 59 18.07.2007 13:36
Logitech Z-5500? Philmaster Kaufberatung 4 24.09.2006 12:38
Logitech 5500 Digital Zwiebel Audio und Video 0 30.06.2006 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved