TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2006, 08:45   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

kann mir jemand sagen wie thx die lautsprecher testet??? hab nur solche basstests von thx.
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 08:53   #27 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zur Info "THX"
klick mich
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 10:17   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von soundfreak
ich kenn das sys gut weil ich es seit einem jahr besitze.

wenn man mal genau nachmist wird man sehen das es mehr als 10 " sind ich hab raveland hier stehen die haben 10" woofer im vergleich kleiner als der z-5500 membran
OK. So nunja, das ist nicht ganz einfach; Logitech hat die membran nur optisch vergrössert. Der Tiefenport haut auch noch ma na paa inches drauf, so das man denkt dort wäre ein 30cm Basstreiber installiert dem ist aber nicht so.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 11:52   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

was thx ist weiss ich nur wie testen die anlagen?
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 12:16   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

eigentlich is es doch n riesen bveschiss wenn man eine thx zertifizierte anlage mit thx bass tests auseinander legt oder????

das war die boxen von teufel http://teufel.de/de/THXsysteme/s_518.cfm

die haben mein kumopel und ich mit nem thx bass test auseinander gelegt so was is nich normal shit auf teufel *gg*
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 12:53   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Wie? Ihr habt das THX Ultra2 für 4000€ mit nem THX Basstest zerlegt?????

Das kann ich nicht glauben! Ist die Membran gerissen oder angerissen?

Wie will man so eine Teufelanlage schrotten, die kann mehr db wiedergeben als mann je hören wird!!!!
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:18   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard wie THX testet

Zitat:
Zitat von soundfreak
was thx ist weiss ich nur wie testen die anlagen?
Das weiß niemand so genau... abgesehen vielleicht von den THX-Mitarbeitern und den kooperierenden Unternehmen selbst.

Angeblich will man Konkurrenten keine zu eindeutigen Anhaltspunkte geben, inwiefern sie ihre Anlagen verbessern könnten/müssten, um ein THX-Zertifikat zu erhalten.
Viele halten es allerdings nur für eine Ausrede, um die geringe Aussagekraft der Zertifikate zu verschleiern.

Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:26   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
Wie? Ihr habt das THX Ultra2 für 4000€ mit nem THX Basstest zerlegt?????

Das kann ich nicht glauben! Ist die Membran gerissen oder angerissen?

Wie will man so eine Teufelanlage schrotten, die kann mehr db wiedergeben als mann je hören wird!!!!

ja haben wir die membran ist komplett durchgerissen und die hochtöner hats auch erwischt.

der basstest hat die tiefen und höhen von 10hz-30 000 hz durchgerannt und dann booom aus alles *******e gelaufen 4000 euro im *****



achja bitte gebt ma eure icqs
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:48   #34 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von soundfreak
ja haben wir die membran ist komplett durchgerissen und die hochtöner hats auch erwischt.

der basstest hat die tiefen und höhen von 10hz-30 000 hz durchgerannt und dann booom aus alles *******e gelaufen 4000 euro im *****



achja bitte gebt ma eure icqs
Klingt irgendwie so als waren die Boxen und der Verstärker nicht aufeinander abgestimmt
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:50   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
Wie? Ihr habt das THX Ultra2 für 4000€ mit nem THX Basstest zerlegt?????

Das kann ich nicht glauben! Ist die Membran gerissen oder angerissen?

Wie will man so eine Teufelanlage schrotten, die kann mehr db wiedergeben als mann je hören wird!!!!

und obs du es glaubst oder nicht wir haben das selbe mit den logitech z-5500 digital gemacht die dinger haben keinen schaden davon getragen die laufen wie vorher da denk ich mir schon 4000€ oder 400€
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:52   #36 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von EoN
Klingt irgendwie so als waren die Boxen und der Verstärker nicht aufeinander abgestimmt
die dinger waren ganz normal angeschlossen und da teufel angeblich ne gute qualität hat dachten wir ja machen wir mal nen bass test und dann hats einen kleine boom gemacht und aus war alles die membran war total im ***** und die hoch und mitteltöner gaben nur noch kratzen von sich lol
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:54   #37 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von soundfreak
die dinger waren ganz normal angeschlossen und da teufel angeblich ne gute qualität hat dachten wir ja machen wir mal nen bass test und dann hats einen kleine boom gemacht und aus war alles die membran war total im ***** und die hoch und mitteltöner gaben nur noch kratzen von sich lol
Es geht auch nicht ums anschließen, sondern dass der Verstärker zu viel Leistung für die Boxen hatte oder die Impedanzen nicht gestimmt haben, etc.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:30   #38 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von EoN
Es geht auch nicht ums anschließen, sondern dass der Verstärker zu viel Leistung für die Boxen hatte oder die Impedanzen nicht gestimmt haben, etc.

das liegt dann am hersteller
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:36   #39 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

ach leute gestern hab ich mit meinem kumpel die z-5500 mal aufgeschraubt der verstärker leistet mehr als die boxen schaffen und wieso haben die teufl den test nicht bestanden und die z-5500 schon?
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:56   #40 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von soundfreak
die dinger waren ganz normal angeschlossen und da teufel angeblich ne gute qualität hat dachten wir ja machen wir mal nen bass test und dann hats einen kleine boom gemacht und aus war alles die membran war total im ***** und die hoch und mitteltöner gaben nur noch kratzen von sich lol
Alter schwede das hätte ich niemals gedacht. Aber man hat doch 10jahre garantie bei Teufel und ich denke das wenn man mit so nem fetten THX System nen THX Test laufen lässt, das es diesen mit bravur bestehen muesste. Und ggf. reparieren die das doch bei Teufel, wenn mans einschickt.

Ich bin wirklich geschockt, so etwas (negatives) habe ich noch nie(!) von Teufel gehört und dann noch bei so einem High-End Produkt.

Eigentlich koennten wir dazu einen neuen Thread öffnen, da dieser ja nicht mehr so ganz passt. z.B; Logitech vs. Teufel wobei ich aber eig denke das Teufel so oder so vorne liegen würde. Aber DAS bringt mich wirklich durcheinander.

N Teufel System geschrottet... *kopfschuettel*

*zweifel* ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Vielleicht habt ihr doch was falsch gemacht...

Zitat:
Zitat von soundfreak
ach leute gestern hab ich mit meinem kumpel die z-5500 mal aufgeschraubt der verstärker leistet mehr als die boxen schaffen und wieso haben die teufl den test nicht bestanden und die z-5500 schon?
Nunja ich hab den Test bei mir auch laufen lassen und das brummt schon ordentlich! Übertrieben hab ich dabei mit der Vol aber nicht!!!

Geändert von ZoomZoomZam (02.03.2006 um 16:58 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 18:42   #41 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

es gibt mehrere wir haben den extremen wir haben uns schon erkundigt teufel sagt das man selber schuld ist wenn man das ausprobiert das fällt nicht unter garantie ehlrich gesagt die logitech gefallen mir besser.


ACH JA AN ALLE WAS FINDET IHR BESSER DIE DOWNFIRE ODER DIE NORMALEN SUBWOOFER
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 18:55   #42 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von soundfreak
ACH JA AN ALLE WAS FINDET IHR BESSER DIE DOWNFIRE ODER DIE NORMALEN SUBWOOFER
sidefire natürlich, also die 'normalen' gibt ein bischen weniger stress mit den nachbarn.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 19:42   #43 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Nur zur Info - mit zu Wenig Leistung killt man auf Dauer jeden Lautsprecher!

Vor allem wenn man ne Endstufe bei nem Basstest auf Anschlag dreht, geht jede Box früher oder später krachen!

Ist halt wie bei einer CPU - die kann noch so gut und teuer sein - wenn ich die mit nem minderwertigen Netzteil kopple - welches die Spannungen nicht sauber hält - oder schlimmer noch - welches Überspannungen durch lässt, kille ich jede CPU recht fix.

Der Effekt bei ner Endstufe nennt sich Clipping, und passiert dann, wenn ich die Endstufe an Ihr Maximum treibe. Dann wird aus einer eigentlich gewünschten sauberen Sinus Kurve eine Rechteckkurve. Und genau die schadet den Boxen enorm, da diese nicht mehr sauber schwingen können.

Deshalb sagt man pauschal, das eine Endstufe etwa doppelt soviel Leistung haben sollte, wie die Boxen die da dran hängen! Weiterhin darf man keine Endstufe mehr als 3/4 aufdrehen - ansonsten riskiert man das Clipping - und auch seine Boxen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (02.03.2006 um 19:44 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 21:37   #44 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von Exit
Nur zur Info - mit zu Wenig Leistung killt man auf Dauer jeden Lautsprecher!

Vor allem wenn man ne Endstufe bei nem Basstest auf Anschlag dreht, geht jede Box früher oder später krachen!

Ist halt wie bei einer CPU - die kann noch so gut und teuer sein - wenn ich die mit nem minderwertigen Netzteil kopple - welches die Spannungen nicht sauber hält - oder schlimmer noch - welches Überspannungen durch lässt, kille ich jede CPU recht fix.

Der Effekt bei ner Endstufe nennt sich Clipping, und passiert dann, wenn ich die Endstufe an Ihr Maximum treibe. Dann wird aus einer eigentlich gewünschten sauberen Sinus Kurve eine Rechteckkurve. Und genau die schadet den Boxen enorm, da diese nicht mehr sauber schwingen können.

Deshalb sagt man pauschal, das eine Endstufe etwa doppelt soviel Leistung haben sollte, wie die Boxen die da dran hängen! Weiterhin darf man keine Endstufe mehr als 3/4 aufdrehen - ansonsten riskiert man das Clipping - und auch seine Boxen.



mit ner richtigen einstellung geht alles
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 18:58   #45 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

wisst ihr wie viel ne 5.1 soundkarte mit digitalem anschluss im durchschnitt kostet?
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 20:19   #46 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Im Durchschnitt?

Im Grunde genommen bekommt man die ganz billig - bis ordentlich teuer! Nen Durchschnittspreis zu nennen - würde nicht viel Sinn machen.

Selbst die gute alte Soundblaster Live 5.1 hatte schon nen Digital Out (Coaxial mit drauf). Die sollte man mittlerweile bei Ebay für weniger als 10 € bekommen.

Die Soundblaster Audigy und höher gibt es etwa für 20 € aufwärts. Die teuerste aktuellen Soundblaster Karten gehen dabei bis etwa 280€ aufwärts.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 08:10   #47 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

??weiss jemand ob die membran der z 5500 aus gummi ist ???
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 11:26   #48 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

liest hier irgendwer dieses forum überhaupt noch????
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 14:21   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Das ist der falsche Thread für deine Soundkarten-Probleme. Du erzählst was von wegen richtige Einstellungen bei Lautsprechern, hast aber keine Ahnung von Soundkarten, von Lautsprecheraufbau und -Benutzung?

Les dich erstmal durch die Forenregeln, lern ordentlich posten, informier dich was Netikette bedeutet und dann kannst du weiter fragen.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 14:42   #50 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von soundfreak
??weiss jemand ob die membran der z 5500 aus gummi ist ???
die membran sicherlich nicht. die sicke wird aus gummi sein. die membran ist bei solchen mainstream-produkten sicherlich aus verstärkter pappe oder so was in der art.
membrane aus kevlar oder glasfaser findest du nur bei sehr teuren high-end-produkten.

Zitat:
Zitat von soundfreak
liest hier irgendwer dieses forum überhaupt noch????
Solche Nachfragen und Fragezeichen im Überfluß verbessern das Antwortverhalten sicherlich nicht
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dts, logitech, z5500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech Z 5500 am Fernser anschließen SpeedBoii Audio und Video 2 07.01.2011 10:47
Logitech Z-5500 Center Box funktioniert nicht.. SirViva Audio und Video 4 26.11.2007 18:38
Logitech Z-5500? Philmaster Kaufberatung 4 24.09.2006 12:38
Logitech 5500 Digital Zwiebel Audio und Video 0 30.06.2006 10:41
Logitech Z-5500 ZoomZoomZam Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 16.11.2005 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved