TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 17:21   #16 (permalink)
alex.libiseller
Gast

Standard AW: Creative GigaWorks S750 (7.1)

Das Concept G mag zwar weniger Sinusleistung als das S750 haben, klingt aber wenn es nach mir geht etwas besser als das S750. Das bestätigen auch einige Tests, die die beiden Systeme direkt miteinander verglichen haben. Schau einfach mal nach.

Der Subwoofer von Teufel hat außerdem eine besser Leistung und eine 250 mm Treiber.

Ich finde Teufel ist die bessere Wahl (nicht nur weil es 100 € billiger ist)
Alt 15.12.2006, 16:38   #17 (permalink)
Neuling

astf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Weiß jemand die Spezifikationen der Hochtöner der Satelliten beim S750? ... einer ist mir nämlich ausgefallen. Jedenfalls hatte der 4 Ohm. Leistung und Frequenzbereich steht nicht dabei und die vom Creative-Support haben anscheinend auch keine Ahnung von dem, was sie da verbauen.
astf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 18:54   #18 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von [EID]-Brainstorm

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von astf
Weiß jemand die Spezifikationen der Hochtöner der Satelliten beim S750
Ich hab jetzt ne halbe Stunde gesucht und nichts gefunden. Wenn sich Creative selbst dazu nicht äußert, dann wirds schwierig. Warum lässt du dir nicht einfach einen neuen Satelliten schicken?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 01:13   #19 (permalink)
Neuling

astf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Erstmal danke für die Hilfe!
Tja, ein neuer Satellit würde ca. 35 € kosten - vielleicht nicht viel im Vergleich zum Gesamtpreis, aber trotzdem genug.
astf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:18   #20 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Katarrh

Katarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Teufel: 800 Watt Gesamtmusikleistung und 400 Watt Sinusleistung ...
Creative: 700 Watt Sinusleistung ...
Da kann wo einer schlecht lesen! Der Subwoofer von Teufel hat alleine schon 400 Watt Sinusleistung, und jeder Satellit 40 Watt Sinusleistung, das sind bei mir 680 Watt Gesamtsinusleistung! Für 100 Euro mehr, würde ich mir kein System kaufen was 20 Watt mehr Sinusleistung verspricht...
Katarrh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:31   #21 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von [EID]-Brainstorm

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Katarrh
Da kann wo einer schlecht lesen! Der Subwoofer von Teufel hat alleine schon 400 Watt Sinusleistung, und jeder Satellit 40 Watt Sinusleistung, das sind bei mir 680 Watt Gesamtsinusleistung! Für 100 Euro mehr, würde ich mir kein System kaufen was 20 Watt mehr Sinusleistung verspricht...
Ich brauche mich zwar nicht zu rechtfertigen, aber hier mal mein Kommentar dazu:
Sinus-Ausgangsleistung 400 W - da es sich um einen Aktivsubwoofer mit Anschluss für die Satelliten handelt - werden die 400 W auf die Ausgänge gelegt - 400/8 macht etwa 50 W pro Kanal. Da die Satelliten etwa 40 W Sinus aufnehmen macht das rückgerechnet etwa 120 W für den Subwoofer. Das kommt auch mit den Angaben hin, dass er an einem Receiver 175 W für sich allein beansprucht.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:42   #22 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Katarrh

Katarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nett

*Hust*, das stimmt allerdings^^! Das Summieren der Werte hat mir allerdings mehr Spaß gemacht, als zu erkennen, dass man dann doch nicht mit den horrenden hohen Sinuswerten "fetzen" kann! Abgesehen davon, wüsste ich auch nicht wirklich was ich in meinem Raum mit 700 Watt Sinus (Neubau) anfangen soll, genausogut sind auch die 400 Watt zu viel des Guten! Zudem hat das Teufelsystem bei jeglichen Testzeitschriften und ähnlichem mit Spitzenergebnissen gepunktet und man hat 12 Jahre lang Garantie auf das System...alles Kaufgründe die sich nicht nur an Nicht - Leistungsbewusste richten!
Katarrh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
creative, gigaworks, s750