TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2006, 18:54   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Naja LG halt ^^
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 18:59   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Eben... so´n Schrott
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 20:15   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Lol mach den LG doch net so schlecht.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 01:47   #29 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Die Frage die sich mir bei dem ganzen Vergleich hier stellt ist vor allem die der Objektivität. Wie kann ich Ergebnisse vergleichen die je mit einem anderen Laufwerk ausgelesen wurden?
Vll kommt ja das Laufwerk beim lesen nicht mit den jeweiligen Rohlingen klar? Vll hat es genau etwas dazu wie ein bestimmter Brenner etwas gebrannt hat, aber in den anderen 90% am Markt befindlichen Lesegeräten geht dies einwandfrei?

Ohne Euch das Testen verderben zu wollen, muss ich dann doch sagen, dass ich mich doch lieber auf die Tests aus unabhänigen Testlabors verlasse, die mir dann wirklich einen objektiven Vergleich liefern.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 03:21   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Tja EON, dann erklär mir mal warum diese "LABORS" auf so dermaßen Unrealistische Werte kommen. Vor allem immer mit LG Brennern im Vordergrund.
Ich find das was die zeitschriften und so von ich geben Nen Skandal.

Naja, Eon, du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden: Brenner vs. Rohling steht dafür das wir hier auflisten wollen was gut zusammenarbeitet. Zur Kontolle kann ich gernen nen 2ten Analysevorgang mit dem BenQ machen. Wirst aber sehen das die Werte sich nicht unterscheiden.
Der Thread zeigt einfach von Vorneweg das z.B. die verbatim in fast jedem Brenner gut dar stehen und es soll den ein oder anderen ne kleine Hilfe sein. Der 64Bit Monster Meister liest auch mit nem liteOn aus. Glaub du deinem Labor und ich meinen Erfahrungen die ich gemacht hab
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 11:38   #31 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Selbst verständlich weiß ich, dass es ein ungefährer Richtwert sein soll welcher Brenner mit welchem Rohling gut zusammenarbeitet. Jedoch würd ich mir aus den Ergebnissen nicht anmaßen zu sagen welcher Brenner nur Schrott produziert und welcher gute Ergebnisse.
Den ungefähren Richtwert, dass z.B. man mit Verbatim Rohlingen einigermaßen gute Ergebnisse erreicht, kann ich so auch bestätigen. Nutze diese schon seit ca 3-4 Jahren nur noch und hatte noch keinen einzigen Ausfall dabei.

Zu den Labors: Woher weißt Du, dass die Labors auf unrealistische Werte kommen und nicht Du? Du hast jetzt hier einfach zwei Vergleiche. Jeder bringt nen anderen Wert raus aber wirklich verifizieren können wir beide keinen von beiden.
Allerdings denke ich dann schon, dass wenn man mehrere 10k-100k € für spezielles Equipment, dass dieses dann in 99% der Fälle die genaueren und besseren Ergebnisse liefern sollte.
Just my two cents
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 11:59   #32 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

@EoN
Diese "Labore" nutzen auch nur Laufwerke zum Testen, welche auch für Privatanwender zu kaufen sind. Diese sogenannten "Testgeräte" sind meistens nur Stationen mit umgelabelten Brennern/Lesegeräten. Heise z.B. nutzte mal solche Teststationen wo Lite-On Brenner drin verbaut sind, auch wenn sie so nicht gelabelt waren. Ob die jetzt noch im Einsatz sind, weiß ich nicht. Kosten ein Schweinegeld diese Teile. Und darum sind die privaten Testergebnisse auch "beinahe" so realistisch wie in den Labors.

Und das ist auch der Grund warum z.B. LG die Diagnosefunktionen per Firmware sperrt und andere Hersteller nicht die kompletten Funktionen bereitstellen, um ihren eignenen Diagnosegeräten nicht Konkurrenz zu machen. Lange Zeit war Lite-On der einzige Hersteller mit Diagnosemöglichkeit für Privatnutzer. Zur Zeit ziehen aber viele andere Hersteller mit.

Auf der anderen Seite ist grade deswegen jeder Brenner oder Rohlingstest nicht grade objektiv bzw. genau genug. Jeder Rohling kann in einem Laufwerk andere Ergebnisse ausspucken. Wenn man einen Verbatim Rohling in einem Pioneer brennt und diesen dann in einem Lite-On prüfen läßt, kann das Resultat in einem NEC Brenner vielleicht schon wieder anders aussehen.
In sofern denke ich das solch ein Test mit mindestens zwei verschiedenen Laufwerken gemacht werden sollte, damit man sich dem realistischem Ergeniss nähern kann. Na gut, sagen wir mal eher "eine Tendenz erkennen können" .

Geändert von Splatter (12.07.2006 um 12:04 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 12:26   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Gerade darum arbeite ich ja mit 2 Laufwerken! Mir geht es ja nicht 100% um die richtigkeit der Tests. Aber so ein Test eben nicht 100%ig. Er zeigt lediglich wo die Stärken und Schwächen der jeweiligen Brenner - Rohling Kombination liegt.
Diese Schwächen und Stärken herauszufinden und sie anderen kenntlich zu machen, das ist mein Ziel hier und bis jetzt sieht es doch ganz gut aus. Anhand der Ergebnisse kann man sehen das eine Kombination von LiteOn 1693s Brenner und nem Verbatim Rohling besser funktioniert als die Kombi mit einem NoName Rohling oder Octron oder sonst was. Wenn ihr wollt kann ich die Messwerte ja doppelt posten...
Also einmal gelesen mit dem BenQ und einma mit dem LiteOn.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 13:00   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Naja LG hat aber keine Diagnose Funktion deshalb kann ich es nur per Liteon auslesen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 13:23   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Brenner vs. Rohling - Jetzt mit Downloadbarer kompatibilitäts Liste

LiteON

Verbatim 1-16x@16x MCC03

Pi Errors

Durchschnitt:___71.73
Max:___236
Gesamt:___25768

PI Failures

Durchschnitt:___0.17
Max:___4
Gesamt:___89

Qualiscore:___90%

LG

NoName 1-48x@48x (ist ne CD *g*)

Pi Errors

Durchschnitt:___0,00
Max:___2
Gesamt:___7

PI Failures

Durchschnitt:___0.00
Max:___0
Gesamt:___0

Qualiscore:___100%
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (12.07.2006 um 13:34 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 15:59   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brenner vs. Rohling - Jetzt mit Downloadbarer kompatibilitäts Liste

So, ein NONAME "BUDGET" im Lite On und im BenQ. Der Grund warum ich diese Statistik hier führe und der Grund warum man keine 100 DVD-R 4x für 15 Euro kaufen sollte

Im BenQ:
http://w20142.ws-kundencenter.de/Bil...0im%20BenQ.JPG

im LiteOn:
http://w20142.ws-kundencenter.de/Bil...m%20LiteOn.JPG

Geändert von Weberli (26.07.2006 um 03:07 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 19:28   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brenner vs. Rohling - Jetzt mit Downloadbarer kompatibilitäts Liste

Und hier sehen wir ein Platinum DVD+R 16x Rohling aus der Jewel Case Verpackung (5er Pack für 4,99 im Schlecker) aus der Presse von Ritek bebrannt mit dem LiteOn 1693s @ 16x

http://w20142.ws-kundencenter.de/Bil...On%201693S.JPG

Also dieser Rohling ist nichts für den LiteOn und bei einem Preis von 1 Euro pro Stück sicherlich keine Empfehlung an LiteOn User. Werde jetzt nochmal eins im BenQ brennen. Vielleicht komt er damit besser zurecht


Hier nochmal das gleiche , gebrannt im BenQ DDW 1640.
Man sieht schon das Der DDW 1640 etwas besser als der LiteOn mit dem Rohling klar kommt. Aber so toll ist es nicht
http://w20142.ws-kundencenter.de/Bil...enQ%201640.JPG

Und hier mal ne kleine Statistig wie der BenQ schreibt:
http://w20142.ws-kundencenter.de/Bil...sstatistik.JPG

Geändert von Weberli (26.07.2006 um 03:07 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 19:36   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Also die Rohlinge aus der presse Ritek mag der liteon irgendwie garnicht. Also Verbatim ist das Non plus Ultra für Liteon Nutzer egal ob DVD-R od DVD+R.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 20:15   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Jetzt muss ich dich korrigieren.... der BenQ mag die Ritek Dinger ebenfalls nicht und der Brenner im Notobook also der LG hat wenigstens noch QS=92 bei 4x burnspeed geschafft
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 22:02   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Hab das eigentlich mit den Ritek Rohlingen auf mich bezogen ^^ mein Liteon mag die dinger garnet. Zb den Philips Lightscribe war glaub auch Ritek
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 22:22   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

AH so
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 09:18   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Jup
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:37   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Brenner vs. Rohling - Jetzt mit Downloadbarer kompatibilitäts Liste

Zitat:
Ich versuche sie so oft es geht auf dem neusten Stand zu halten.
Es ist ein Word Document, also keine Panik
Die Liste ist noch im Anfangsstadium aber wenn ihr alle mit macht wird sie sicher bald ganz lang. THX schonmal
Die Brenner Vs Rohling Vergleichsliste ist nun wieder auf dem neusten Stand (13.07.06) und kann heruntergeladen werden. Mich würde freuen wenn noch mehr User sich an unserm Projekt beteiligen würden.

MFG

Achja die Tabelle die als Word Document existiert wurde in eine Excel Tabelle umgeschrieben und verbessert mit zb einer Legende und man sieht auf einen Blick welche Rohlinge schlecht sind und welche sehr gut sind.

Geändert von 64-Bit Monster (01.08.2006 um 17:38 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 22:26   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brenner vs. Rohling - Jetzt mit Downloadbarer kompatibilitäts Liste

Mich würde freuen wenn noch mehr User sich an unserm Projekt beteiligen würden.

Na aber mich natürlich auch Jungs !!! Also fleißig mit machen !!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 23:15   #45 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Hab da noch diese Seite hier gefunden:
http://www.kompatible-rohlinge.de
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:21   #46 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Diskussion: Brenner vs. Rohling

Hi thx für die seite. Leider wird nicht das gleiche getestet wie wir testen.
Wir testen ja Brenner mit Rohlingen.Auf der seite wird nur die Eigenschaften des Brenners(welche Formate usw) und die Eigenschaften des Rohlings(Geschwindigkeit) beschrieben.Was aber nicht gesagt wird welcher Rohling mit welchem Brenner besonders gut beschrieben werden kann.Dies haben wir in unserer Liste die folgendes beinhaltet(kurzer Ausschnitt) Brenner/Rohlinge/Brennqualität.Schaut sie euch einfach mal an.Verbesserungsvorschläge werden gerne genommen.

Geändert von 64-Bit Monster (14.07.2006 um 11:24 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 12:43   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Brenner vs. Rohling - Jetzt mit Downloadbarer kompatibilitäts Liste

Also ich beteilige mich mal.

Alles mit einem BenQ DW 1620 und einem Fujifilm DVD-R Rohling

Allgemeine Informationen
Laufwerk: BENQ DVD DD DW1620
Firmware: B7T9
Disk: DVD-R
Gewählte Geschwindigkeit: 8 X

PI errors
Maximum: 532
Average: 92.42
Gesamt: 1439824

PI failures
Maximum: 11
Average: 0.50
Gesamt: 4121
PO failures: 0

Jitter
Maximum: 14.5 %
Average: 11.44 %
Scan-Statistik

Verstrichene Zeit: 10:09
Number of samples: 17776
Durchschnittliches Scanintervall: 8.07 ECC
Störimpulse entfernt: 0

Qualitäts Score war 97

Teste mal noch mit einem Sony Rohling
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 12:57   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Brenner vs. Rohling - Jetzt mit Downloadbarer kompatibilitäts Liste

So jetzt noch die Ergebnisse des Sony DVD-R Rohlings

Allgemeine Informationen
Laufwerk: BENQ DVD DD DW1620
Firmware: B7T9
Disk: DVD+R (SONY D11)
Gewählte Geschwindigkeit: 8 X

PI errors
Maximum: 66
Average: 29.10
Gesamt: 329084

PI failures
Maximum: 21
Average: 2.51
Gesamt: 22554

PO failures: 0

Jitter
Maximum: 13.3 %
Average: 10.45 %

Scan-Statistik
Verstrichene Zeit: 7:59
Number of samples: 13344
Durchschnittliches Scanintervall: 8.10 ECC
Störimpulse entfernt: 0

Qualitäts Score ist bei 76!
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 13:17   #49 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Brenner vs. Rohling - Jetzt mit Downloadbarer kompatibilitäts Liste

das scheint der DW 1620 den Fujifilm mehr zumögen als den Sony.

Werd das dann bei Gelegnheit wieder in die Tabelle eintragen.

Freut mich das wenigstens einer hier bei unserem Test mit macht. Großes Dankeschön an " Andydeluxe " .So nun seit ihr dran Andys Beispiel zufolgen und auch hier bei unserem Test mitzumachen.Dieser Test kostet ja nix das einzigste was es kostet sind 10 min und das ist ja wahrlich nicht zuviel verlangt.


EDIT: Tabelle wurde wieder aktualisiert und wird dann von Weberli geupped.

Geändert von 64-Bit Monster (31.07.2006 um 12:57 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:13   #50 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Brenner vs. Rohling - Jetzt mit Downloadbarer kompatibilitäts Liste

So mit neuem Brenner BenQ DW 1670

Verbatim DVD-R 16x @ 16x

PI Errors:

Durchschnitt:____ 12,15
Maximum:____ 73
Gesamt: 4406

PI Failures:

Durchschnitt:____ 0,13
Maximum:_____ 2
Gesamt:_____ 33

Quali: 95%

Die aktualisierte Brenner Vs Rohling Vergleichsliste kann nun runtergeladen werden (01.08.06) und es wurden wieder neue Sachen hinzugefügt.Schaut sie euch einfach an.Bei Fragen sowie Verbesserungs Vorschlägen bin ich und auch Weberli für euch da.

Download der Vergleichsliste

Geändert von 64-Bit Monster (01.08.2006 um 18:15 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, diskussion, downloadbarer, kompatibilitaets, kompatibilitäts, liste, rohling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
800MB CD-Rohling DaKarl Festplatten und Datenspeicher 4 18.10.2005 20:03
Knoppix 3.3 auf 700MB CD Rohling Earthquake Linux bzw. Non-MS & Programme 14 26.04.2004 15:45
DVD Rohling überbrennen? ChessTom Festplatten und Datenspeicher 1 15.03.2004 12:59
830 MB auf 800er Rohling ? Freddy K. Off Topic 6 10.03.2003 13:51
Bester Rohling für DiscT@2 (Yamaha CRW F1) Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved