TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 16:19   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Heil dem Waschbär-


da mein 8 Jahre alter Fernseher langsam in die Jahre gekommen ist (er wurde 8 Jahre alt) und HDTV-Medien ja quasi vor der Tür stehen wurde es an der Zeit für etwas neues.
Da HDTVs ja fast stündlich billiger werden und jetzt wohl den Tiefpunkt für dieses Jahr erreicht haben (bevor alles zu Weihnachten wieder teurer wird) dachte ich mir dass es jetzt an der Zeit ist eine HDTV-Gerät zu kaufen.

Da ich mit Samsung-Produkten noch nie Probleme hatte und immer sehr zufrieden war (und Samsung so oder so 80% aller LCDs herstellt) habe ich mich für den LE-37S71B entschieden. 94cm Diagonale sind mehr als genug.

Warum kein Fullo-HD-TV?

Ums kurz zu machen
-unter 1m Diagonale sinnlos
-Xbox360 und PS3 Games werden für 720p optimiert
-zu teuer (gute Full-HD-TVs in der größe gibts nicht unter 2,5-3K€)
-720p und 1080p sehen mehr oder weniger gleich aus.....hab ich mir lange genug im Vergleich angeguckt.... ich sehe da nichtmal auf 30cm einen Unterschied.



Das Design

Als der nette (mit der deutschen Sprache ganz offensichtlich Probleme habende) Mann vom Lieferservice klingelte und die magischen Worte "ich habe einen Fernsehr für sie" sagte bin ich sofort runtergespurtet und habe das Gerät an mich gerissen.

Was als erstes auffällt ist dass die Verpackung zwar sau groß aber erschreckend leicht ist......nun gut. Verpackung geöffnet und das Schätzchen rausgeholt.
Wunderschönes Design und flache Bauweise überzeugen sofort.

Der Standfuß wirkt im ersten Moment etwas instabil hält aber bombenfest und sieht gut aus. Vom Design her ist das Gerät einfach Top.

Die Anschulussmöglichkeiten und das Bild

Das Gerät ist HD-ready und verfügt somit über alles was man braucht (genaueres unter obrigem Link).
Jetzt das wichtigste das Bild.
"Das darf doch wohl nicht wahr sein" war das erste was ich dachte als ich das Tv-Bild gesehen habe..... "das ist ja schlechter als auf meinem alten Röhren-TV" war das zweite. Da war ich erstmal entteusch. Das Pal Bild ist echt nicht so prall aber was will man machen wenn man ein 480p-Signal auf 94cm Diagonale sieht? Das muss ja fast *******e sein.
Dann habe ich zum Test mein Notebook über DVI angeschlossen. Hammer...........was für ein Bild. Gestochen scharf super Farben einfach alles ist klasse.....sehr beeindruckend.
Ich habe mir die diversen HD-Filme von der MS-Site angeguckt und das ist mit Abstand das beste was ich je gesehen habe.....einfach hammergeil.
Über den Scart-Anschluss ist das Bild ähnlich schlecht wie das TV-Bild (kann aber auch an meiner PS2 liegen die ganz offensichtlich einige Probleme mit HD-TVs hat (Bild wird falsch angepasst etc) ausserdem ist das Kabel etwas defekt von daher will ich hier nix drüber sagen.
Wenn man aus 5-6m Entfernung draufguckt ist das TV-Bild auch ok....näher nicht. Das Problem mit dem schlechten PAL-Bild haben aber eigentlich alle LCDs....jedenfalls in der Preisklasse.

Der Ton
Hier will ich nur kurz was drüber sagen da die meisten die so ein Gerät kaufen wahrscheinliche eh ne Dolby-Anlage haben werden.
Ton gut mit eingeschaltetem VDS sehr gut (für einen TV)

Das Menu
Idiotensicher. Sehr übersichtlich und mit großer Vielfalt. Man kann zwischen 5 Darstellungsarten (Film, TV, Dynamisch usw) wählen und hat ebenfalls 5 Farbdarstellungsvarianten (von kalt2 bis warm2).
Besonders ist hier der Game-Mode zu erwähnen. Er optmiert den TV für Spielekonsolen und hier vor allem für die Xbox 360. Und das macht auch was aus. Das Bild wird schärfer und die Farben werden besser..... sehr zu empfehlen.
Alles in allem kann man das Gerät sehr schnell einstellen.

Die Fernbedienung
Erschreckend leicht. Alles ist da wo man es braucht und sie lässt sich gut bedienen. Sie hätte aber etwas ergonomischer geformt sein können. Die Fernbedienung hat eine große Reichweite und selbst wenn man in eine andere Richtung zeigt kommt das Signal am TV an.

Die Besonderheiten
-Das Bild kann SAU-hell eingestellt werden....man braucht keine Lampe mehr im Raum
-Energiesparmodus macht Sinn da das Bild dann dunkler wird

Fazit
Wenn man mit dem TV in erster Linie DVDs und HD-Medien gucken will dann kann ich ihn wirklich uneingeschränkt empfehlen. Wenn man hauptsächlich TV gucken will dann würde ich es lassen bzw großen Abstand zum Gerät halten damit das Bild ok wird. Naja PAL ist eben ein uralter Standard...was will man da auch groß erwarten?
Da ich eigentlich nur Nachrichten und Reportagen gucke spiel die Bildquali für mich im normalen TV-betrieb nicht so die Rolle von daher kann ich mit dem Gerät gut leben


Spiele geil DVDs auch geil HD-Medien sabber.......TV naja. So in etwa würde mein Fazit lauten.

Preis (der übrigends einen Tag nach meiner Bestellung um 50€ gefallen is grrrrr) geht in Ordnung

Bei Fragen oder Anmerkungen->legt los
Bewertungen werden gerne angenommen

Geändert von Zyrano (27.06.2007 um 13:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 15:40   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Los gehts (hab ganz vergessen desn Diskusionsfred zu machen)

[Link zum Erfahrungsbericht]

Geändert von tele (12.11.2006 um 17:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 15:40   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Diskussion zum Erfahrungsbericht

Geändert von tele (12.11.2006 um 17:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 15:42   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Der gehört dann aber ins Diskussions Subforum der Erfahrungsberichte und net ins OT
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 15:43   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Zitat:
Zitat von Pirke
Der gehört dann aber ins Diskussions Subforum der Erfahrungsberichte und net ins OT
ääääääääääääää.................................... ................................
äääääääääääää........................

Das wusste ich


(kann mal einer verschieben?)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 15:47   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Neid!

Nee... fetzt, viel Spaß damit, wann kommt die XBox für HD-Genuss?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 16:05   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

15-17 mit Gears of war

Videos (Gameplay-Zeug ist ganz unten)


So...und jetzt heult
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 10:02   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Guter Testbericht und die Samsung sind ja nun mal gut.

Ich habe hier noch etwas gefunden, kostet um die 1200€, müsste man sich anschauen ob der auch vernünftig ist. Von den Werten klingt der gut, müsste man schauen.
Benq

Gab auch mal einen FullHD Testsieger für 1500€ und 108cm Bilddiagonale, wenn mir noch die Firma einfallen würde, war jedenfalls kein Billighersteller.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 10:14   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Xoro?

Aber Full HD-> Sinnlos und gute Geräte sind zu teuer.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 11:02   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Das ist immer so eine Frage, da muss jeder für sich, Testberichte und persönliche Eindrücke machen.
Letztlich stellt sich ja die Frage, was man erwartet.
Wenn so ein günstiges Gerät zum Spielen und Filme schauen ausreicht, warum nicht.
Persönlich würde ich mir zum Beispiel keine V7 kaufen, erfüllt nicht meine Qualitätsvorstellungen.
Viel Schnickschnack brauche ich auch nicht. Mir reicht ein DVI, D-SUB,S-Video und Scart. Doppeltuner brauche ich auch nicht und der Sound ist bei den Geräten auch nur für zwischendurch( entweder gute Kopfhörer oder ein gutes Receiver+Boxensystem).
Das Menü kann auch mager sein, solange das Display von sich aus gute Bilder bringt. Ganz zu Schweigen, das ich auf 3 bis 5 Meter Entfernung zum Display ja nicht in einem ungünstigen Winkel sitze, würde mir pesönlich keinen Spass beim schauen bringen.
Aber in der Preisklasse sind TFT-TVs sicherlich eine Alternative zu Projektoren (Folgekosten), ausser man verlangt Diagonale.

Off Topic: Ich bin auch etwas angesäuert wegen dem Samsung 930BF. Zu überteuert, zu wenig Entwicklung investiert, unter 300€ dürfte es diesen gar nicht zu kaufen geben. So hätte er in anderen Disziplinen eine bessere Figur gemacht. Aber das ist ein generelles Problem von Samsung. Die Geräte sind zu überteuert.


gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 21:09   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Also da ich jetzt umgezogen bin und in meiner Bude noch ein kleiner Fernseher fällt, könnte der hier durchaus in die engere Auswahl kommen.....

@Zyrano

Immer noch so zufrieden?
Was hast du damals gezahlt?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 17:46   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 4

NeariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

hey...
wie weit sollte man den von einem Samsung LE-37S71B wegsitzen um ein gutes Bild zu erhalten(94cm Bilddiagonale)?
Hab mir ned PS3 bestellt und will jetzt noch den passenden LCD aber möglichst auch nichts falsch machen..kann mir da irgendjemand helfen?

THX im voraus...
NeariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 20:11   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Ja

1300€

Ich sitze ca 2 m weg


-----------------

Wie schon gesagt-> wer großen Wert auf Standard TV-Bilder legt sollte vielleicht erstmal probegucken...aber HD und alles Digitale ist 1A
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 17:11   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 4

NeariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Hab mir jetzt den Samsung LE-32S71B (32" LCD TV)
Gekauft und bin vollends zufrieden Hab mein DvD-player mit HDMi mit dem fernseher verbunden und das Bild ist einfach klasse...PS2 evrsuc ich jetzt noch mal sehen wie das ist....
NeariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 18:16   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Zitat:
Zitat von NeariX
Hab mir jetzt den Samsung LE-32S71B (32" LCD TV)
Gekauft und bin vollends zufrieden Hab mein DvD-player mit HDMi mit dem fernseher verbunden und das Bild ist einfach klasse...PS2 evrsuc ich jetzt noch mal sehen wie das ist....
Und wie biste mit dem TV-Bild zufrieden?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 10:44   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Also die Glotze kommt bei mir auch mal in die engere Auswahl.
Das einzige ist: Ich sitze ca. 5m von der glotze entfernt...

Da ist ein 32" wohl schon ein wenig klein...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 10:50   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Lohnt sich auch irgendwie nicht...also ich würde minimum auf 37" gehen.

Ultimative Lösung wenn dus für Movies und Computer bruachst--> kauf dir en Beamer....lohnt halt nur nicht wenn du viel TV guckst aber 3000 Std halten die Birnen auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:02   #18 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Ja die Geschichte mit dem Beamer habe ich mir auch schon überlegt.
Aber ich weiss nicht ob das wirklich das Wahre für mich ist....



Irgendwie zweifel ich an der Alltagstauglichkeit eines Beamers.
Anderseits ist ein Fernseher in der Größe in der ich ihn haben will nicht so billig, bzw. schweine teuer!
Und von Plasma halte ich jetzt nicht so viel....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:12   #19 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Also ich hatte schon mehrere Beamer und kann sagen dass es auf jeden Fall ein ganz anderes Erlebnis ist als normales TV.

Wenns bei mir mom räumlich passen würde hätte ich auch einen.
Aber wie gesagt zu viel sollte er nicht laufen aber wenn man am Tag unter 4 Std bleibt dann hat man da ca 2Jahre was von bis man die Birne wechseln muss.

Mein Tipp-> Behalt den TV den du jetzt hast und kauf dir en Beamer. Dann kannste nen normalen Schrott im TV auf nem normalen Fernsehr gucken und wenn mal was gutes läuft bzw wenn du DVDs gucken willst oder Spiele spielen dann machst du das über Beamer.


Das einzige worauf ich wirklich achten würde ist dass der Beamer auf jeden Falle einen ECO-Mode hat damits nicht zu laut wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:24   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

ICH HABE KEINEN FERNSEHER!!!! <<- ist echt so!


Naja also wenn man das Tagesmittel ausrechnen würde, dann würde ich LOCKER unter 4h täglich bleiben.

Eher 10h pro Woche. Aber das MAXIMAL!

Wenn ich nen Fernseher HÄTTE!
Also als ich noch einen hatte, bzw. mit meinem PC ferngeschaut habe, wars so.
Eher Filme gucke ich an.

Normales TV kann man eh zu 95% in die Tonne klopfen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 16:12   #21 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 4

NeariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Zitat:
Zitat von Zyrano
Und wie biste mit dem TV-Bild zufrieden?
Also ich schau nur über Digital , ist im vergleich zu meinem alten TV super...aber man sieht einen deutlichen unterschied zwischen Dvd über HDMI und Digitales Fernsehen...aber bald kommt ein Humax HD reciever und die PS3...muss haltnoch ein HDMI switch her..

Wenn man 5m () vom Tv wegsitzen kann ist 82cm eindeutig zu klein ...106cm schon eher aber eig. auc nur die grenze...
NeariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 21:56   #22 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Mycraft
 

Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 2

Mycraft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

ähm also wir haben auch den LE-37S71B seit Anfang des Jahres...und absolut zufrieden mit dem Bild usw. weiß gar nicht was ihr habt...

allerdings schauen wa über DVB-C...

aber wir haben folgendes Problem:


Bild in Bild lässt sich nicht aktivieren

es steht immer nur "Nicht verfügbar" da, unser alter Röhrenfernseher hat mit den gleichen Zusatzgeräten perfekt funktioniert mit Bild in Bild und allem drum und dran...

Kennt jemand das Problem? Und hat jemand ne Lösung?
Mycraft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 23:01   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Bild in Bild geht nicht immer....steht im Handbuch wann es aktivierbar ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 23:25   #24 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Mycraft
 

Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 2

Mycraft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

ja bei mir geht das überhaupt nicht...
Mycraft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 22:33   #25 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion zum Samsung LE-37S71B (37" LCD TV)

Bild in Bild geht generell nur bei zwei Recievern. Ein Reciever kann nämlich immer nur ein Programm gleichzeitig empfangen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
37quot, diskussion, lcd, le37s71b, samsung, samsung le37s71b 37


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] IBM, Globalfoundries und Samsung: Bald "Gate-Last" Chip-Fertigung? TweakPC Newsbot News 5 19.01.2011 19:22
Problem mit Dual-View/ gestreckte Videos / 7950gt / Samsung 32" LCD + Samsung 19" TFT waltraut NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 17.04.2009 10:15
LE-37S71B - LCD-TV von Samsung - DigitAll Temptation aurin2003 Festplatten und Datenspeicher 16 14.01.2007 17:09
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved