TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2007, 17:24   #26 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Zitat:
Zitat von borsti
irgendwie scheint das ja heutzutage immernoch ein echtes glücksspiel zu sein zu welchen anbietern man geht?!
Naja ich bin bei arcor und hab auf meiner dsl2000leitung sogar 2,2M, ich kann aber auch den verteilerkasten ausm fenster sehen
Wo der Graue kasten steht ist egal, die Vermitlungsstelle ist relevant und die kann durchaus noch einige Kilometer weiter weg sein... (Verteilerkasten != Vermittlungsstelle)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 21:48   #27 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

ka son netzwerkmensch vom siemenswerk greifswald hat mir mal erklärt das ich bis zu 2,2 schaff weil ich wohl ne kurze leitung hätte
aber ich sach mal is mir schnurz, hauptsach ich hab die 2,2 und gut
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 23:14   #28 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Ich war auch ne Zeit lang bei 1&1 und bei mir wars auch ziemlich **********.
Die FritzBox wra kaputt. Ich ruf an und sag denen mein Problem. Die wollen erstma nix wissen davon, dass der Router kaputt ist-->alles soll an NTPA(richtig?) liegen usw. Irgendwann nach 2 Wochen (hab inzwischen n alten t-online router der ständig abstürzt) schreib ich eine Email, dass sie mir bitte eine neue Fritzbox zuschicken sollen. 2-3 Wochen lang tut sich nichts. Ich ruf an und die sagen mir: "Ach ja hier ist ja ihre Email."...die 'nette' Dame liest die Email durch, hat anscheinend in den 3 Wochen noch niemand gemacht..."Ja ihre Anfrage auf einen neuen Router ist leider nicht ausführlich genug. Schicken sie doch bitte eine ausfürlichere Email." Naja...ab da ging mit 1&1 am Ar*** vorbei. Ich ruf bei AVM und die schicken gleich eine los.
Nach 3 Tagen... 2 Pakete. Fritzbox von AVM und eine von 1&1 und 1&1 will ca. 250€ wenn wir die kaputte nicht zurück schicken.
Dann gleich erstmal angerufen und beschwert dass ich keine Fritzbox wollte und gleich Vertragg gekündigt, bzw. DSL, Grundgebühr muss ich wegen Mindestvertragslaufzeit noch bezahlen.

Wenn ihr von 1&1 wegkommen wollt, dann zieht einfach ganz viel, egal was. Wenn ihr zu viel Traffic habt bekommt ihr von 1&1 ein Angebot dass ihr den Vertrag kündigt (obwohl Mindestvertragslaufzeit noch nicht zu ende ist) und ihr bekommt 100€ Entschädigung.
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 10:54   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 12

Big-Ruedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Hi,

also ich bin seit etwa 5-6 Jahren zufriedener 1und1 Kunde.

Ich kann die ganzen unglücklichen Erfahrungen nicht bestätigen. Ein DSL16000 Anschluß mit voller Bandbreite - sehr gute Sprachquallität beim Telefonieren und die Vertragslaufzeiten ... hmm ... haben andere Anbieter auch.

Übrigens seine Vertäge kann man ganz einfach, fristgerecht, unter www.vertrag.1und1.de kündigen.

Liebe Grüße,
Alex
Big-Ruedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 19:12   #30 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

hi Leute,
1und1 is schon nen echt geiler laden^^ sie meinten zu mir am telefon das sie den vertrag kostenlos auflösen und keine kosten außer der für die hardware anfallen würde..... haha guter witz!
Jetzt darf ich knapp 800 € an das inkassounternehmen zahlen!!!
Aber die 800€ wird 1und1 selbst zahlen bzw. ich mit dem geld von 1und1!!! wenn die mich an****n müssen die damit rechnen das ich mir das wiederhole und dabei ist mir das "wie" sowas von egal... die werden noch bluten^^

-entschuldigt bitte meine wortwahl...ich bin mehr als sauer-

gruss
razor
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 12:56   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

O_o, na hoffentlich hast du eine Idee, wie Du die Aussage von denen beweisen kannst,
sofern es soweit kommen sollte...

Aber wie kommen die jetzt bitte auf 800,- Öcken?

Grüßle Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:53   #32 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Ich lasse auch meinen Vertrag bei 1&1 aus laufen, weiter verarschen lasse ich mich nicht.

Jedesmal wird einen das Blaue vom Himmel erzählt und wenn man den Vertrag unterschrieben hat, kommt 2 wochen später ein schreiben das der Anschluß nicht verfügbar ist.

Beispiel:
3000 Leitung bestellt - Anschluß usw. top (läuft ohne probs)
Upgrade auf 6000 - Auf der HP und am Telefon wird gesagt, das dies bei mir möglich ist
6000 Bestellt - 2 Wochen später Brief bekommen, leider nicht möglich und wieder runter gestuft auf 3000 /// komisch bei Arcor/freenet/gmx ist das problemlos möglich (kumpels getestet, gleicher wohnblock)
Upgrade auf 3DSL 16000
HP und Telefon wieder die versprechungen und 2 wochen später kam der Brief.

Ende vom Lied:
Ich hocke immer noch auf meine 3000 Leitung mit Phone/Internet flat und Maxdome zugang.
Und nicht zu vergessen eine fette 2 Jahres Vertragsverlängerung.

Bin schon am überlegen ob ich den Vertrag wegen nicht erbrachter Leistungen ab bestelle und danach sieht mich keiner mehr bei 1&1.
Killerspiele, auch "Ego-Shooter" [sprich: Ego-Schuhtäh, dt.: Killerspiele] genannt, sind realistische Mordsimulationen die von einer skrupellosen Hassindustrie auf den Markt gebracht werden, um Kinder und Jugendliche im Umgang mit tödlichen Waffen zu trainieren!
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:51   #33 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Wieso nicht erbrachte Leistung? Les mal den Vertrag genau - ich wette mit dir da steht mit bis zu 16MBit - was bei 3MBit ja wohl der Fall ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 23:30   #34 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Zitat:
Zitat von tele
Wieso nicht erbrachte Leistung? Les mal den Vertrag genau - ich wette mit dir da steht mit bis zu 16MBit - was bei 3MBit ja wohl der Fall ist.
Nein die haben mich zurück auf die 6000er geschmissen mit 3000 anbindung.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 09:01   #35 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Es ist völlig egal, was andere Kumpels an anderen T-Net-Anschlüssen an Bandbreiten
geschaltet bekommen - selbst wenn´s dasselbe Wohnhaus ist. Die Ergebnisse können
trotzdem unterschiedlich ausfallen, auch wenn sich das viele nicht vorstellen können.

Weiterhin weiss ich nicht, warum 1&1 der Buhmann ist, wenn die T-Com bei Euch nicht
mehr als einer XXX-er Bandbreite schalten kann. Jeder weiss, dass die Online-Checks auf DSL-Verfügbarkeit (egal, ob direkt T-Com oder 1&1 etc.) mehr als unverbindlich sind. Im Kleingedruckten findest Du auch den Passus "vorbehaltlich genauerer Messungen am Anschlussobjekt". Das bedeutet, dass die Online-Abfrage evtl. 16k-er ausspuckt, aber am Anschluss nur noch 3k-er ankommt. Völlig normal und kein Problem seitens 1&1.....
Und wenn Du schon sagst, bei GMX sei das möglich..... ja klar, GMX ist ne Schwester von 1&1 und die werden natürlich doppelt so gute Technik haben wie 1&1......

Grüsse,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 14:08   #36 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Ich verstehe diese Probleme auch alle nicht.

Ich habe 3 DSL und fast alle meine kumpels auch...keiner hat schwierigkeiten.

Wenn es mal ein Problem gab, war die Telekomik schuld.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 16:44   #37 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Ich will ja gar nicht sagen, dass 1und1 nicht mal ein Fehler unterläuft oder da
Mist gemacht wird. Bei 1und1 arbeiten auch nur Menschen. Klar, dass da hin und
wieder mal ein Bericht gepostet wird, der negativ ausfällt. Aber das hat man überall.

Mich stört nur sehr dieses Halbwissen, was bezüglich DSL-Technik - gerade bei den
Schaltungen - herrscht. Gerade bei Resale-Anschlüssen ala Freenet, 1und1 & Co.
glauben viele, dass man endlich weg sei von der Telekom. Das stimmt nicht, lediglich
die Rechnung kommt nicht mehr von denen. Warum hat mich wohl ein T-Com-Techniker
besucht, als ich Probleme mit meiner 1&1-Leitung hatte (Sync-Abbrüche)?

Bevor man einen - vielleicht auch berechtigen - negativen Erfahrungsbericht schreibt,
der evtl. auch dazu geeignet ist, die Kunden von dem Anbieter fernzuhalten, sollte
man erstmal den wahren "Schuldigen" ermitteln. Und wenn nur eine 3.000er-Leitung
statt einer 16.000er geschaltet wird, hat im Prinzip gar keiner Schuld. Es geht halt
nicht mehr - auch nicht bei der Konkurrenz.

Grüsse,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:07   #38 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Zitat:
Es geht halt nicht mehr - auch nicht bei der Konkurrenz.
Habe ich bisher auch gedacht, stimmt aber nicht. In einem anderen Forum (areadvd) hat jemand berichtet das er bei T-Com nur eine 6 MBit Leitung bekam und bei Acor eine 16 MBit. Dies wollte ihm keiner glauben bis sich ein T-Com Techniker, der tummelt sich da im Forum und hat schon manch guten Tipp gegeben), bestättigte das dies sehr gut sein kann, weil die T-Com das ganze sehr restrektiv handhabt. Es gibt wohl "grenzwertige" Leitungen wo T-Com sagt max. 6MBit, z.B Acor aber soweit aufdreht was möglich ist, auch wenn dadurch bei der Leitung ab und an Fehler auftreten. Und genau vor diesen Fehlern hat T-Com Angst, weil das die ganze Infrastruktur "aus den Tritt" bringen kann.

Das gleiche mit Fastpath, am liebsten würde T-Com die Fehlerkorrektur garnicht abschalten.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:28   #39 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Natürlich isses bei Arcor anders - wir reden hier aber von Providern, die
T-Com-Technik nutzen. Arcor, Alice bzw. Hansenet etc. haben ein eigenes.
Da sieht es dann gerne mal anders aus.
Die Provider muss man aber auch separat behandeln, da zum Beispiel Arcor
nicht bundesweit versorgen kann.

Grüsse,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 00:55   #40 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion zu 1und1 3DSL 16MBit Testbericht

Hallo zusammen!

Hab auch seit 4 Tagen 3DSL und keine Probleme. Eigentlich sollte DSL erst am 26.2. geschaltet werden, aber wie ihr seht, funktionierts jetzt schon (nennt mich Glückspilz ). Volle 16 Mbit, vom Antrag bis zur Hardwarelieferung vergingen eineinhalb Wochen (trotz Komplikationen mit dem DSL-Anschluss).

Zu allen, die entäuscht sind, weil sie keine vollen 16000 bekommen, kann ich nur sagen: AGBs lesen! Das ist mitunter kein Spaß, aber lieber einmal den Dreck lesen, als für Hoffnungen & Wünsche zahlen, die dann nicht erfüllt werden (können). Und es lohnt sich dabei auch, bei mehreren Anbietern nachzusehen, welche Bandbreite theoretisch verfügbar ist, das kann durchaus variieren...

Was hier untergegangen ist: 1&1 schaltet nicht nur DSL-Anschlüsse von der Telekom, sondern auch von Telefonica (wie in meinem Fall). Also wenns beim Antrag Probleme mit der DSL-Bereitstellung gibt, ist nicht automatisch die Telekom schuld.

Ich selbst hatte das Problem, dass meine DSL-Bereitstellung in die "manuelle Aufklärung" weitergereicht wurde, ich musste die Hotline anrufen. Und abgesehen von der Computerstimmenauswahl am Anfang, war die Hotline durchaus kompetent und das Problem schnell gelöst; da ich in einer WG wohne, hatten Telefonanschlussinhaber und 3DSL-Kunde unterschiedliche Nachnamen.
Die Hotline war zwar teuer, aber ich finde das Vorgehen trotzdem völlig in Ordnung. Sonst könnte ja jeder "Spaßvogel" 3DSL auf eine beliebige Telefonnummer bestellen. Also mein Tip: Lieber einmal in die Hotline investieren, als ewig auf die Beantwortung einer Email zu warten (die dann im Zweifelsfall das Problem nicht richtig erfasst)!

Auch die VoIP Telefonflat lässt keine Wünsche offen, genauso wie die Hardware von AVM (Modem, Wlanrouter & Telefonanlage).

Nur von der Maxdome Movieflat sollte man sich nicht blenden lassen, das Angebot ist zu 95% Mist (bekloppte Pro7 und Sat1 Produktionen).

Aber alles in allem kann ich nur sagen 1&1 3DSL find isch einfach nur geil!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
16mbit, 1und1, 3dsl, diskussion, testbericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[DSL] Alice vs. 1und1 - was nehmen? redfalcon Netzwerk 10 06.06.2013 17:54
Strato 3DSL+ disbelief Internet & Webprogramme 8 12.03.2009 15:53
1und1 4DSL / 3DSL Otoschi Netzwerk 14 19.03.2007 19:55
Probleme mit 1&1 3DSL Zwergenking Off Topic 1 29.12.2006 20:38
1und1: Login-Passwort ändern redfalcon Off Topic 2 23.11.2004 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved