TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 22:57   #51 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Die meinung einer leute kann ich hier nicht teilen.

Hier wird leider vergessen, dass der r32 eben schon eine sehr umfangreiche serienausstattung aufweist.

Allrad, dsg-getriebe, 18zoll alus, sportbremsanlage, sportsitze (vll sogar recaros, weiß nicht), bi xenon, climatronic, soundsystem mit 10 speakern.

Wenn du solche späße bei mercedes, bmw, audi und co. willst, liegen die schon einige tausender drüber.

Nur mal so am rande.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 13:08   #52 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Hi Peak, na ja zum Teil hast du da recht. Man wird die Autos in der Ausstatung nie gleich bekommen. Aber dafür hat zu zum Beispiel bei VW so dinge wie

Multifunktionslenkrad +300€
kopfairbagsystem +300 €
tempomat +200€
100 verschiedene ablagepakete + X €
mittelarmlehne +130€

etc. etc. das ist bei Mercedes fast alles Serie.

Rechne dir einfach mal einen R32 aus und dann einen Audi, Benz oder BMW mit ähnlicher ausstattung. UND bedenke, dass alle die Autos die ich aufgeführt habe 1-2 Klassen über dem Golf angesetzt sind. Bei Audi ist Golf Klasse eher A3 und bei Mercedes A-Klasse.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 17:59   #53 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Wo hast du die Preise her aso der Mercedes meiner Eltern kam 49. 000€
Ist eine C-Klasse T-Modell Avangard 1.8 Kompressor. AUstattung ich würde sagen Mittelmäßig also alle Knöpfe sindn icht belegt. ^^ Das einzige was noch war ist ein Radio aus der E-Klasse. Und die E- Klasse meines Dad kam gut 60.000€ allerdings mit einer sehr bescheidenen Ausstatung sogar ohne CD. ^^ Also das der Golf Teuer ist ist ja klar.
Ich glaube kaum das der dann 60000,- Euro gekostet hat, wenn der ne schlechte Ausstattung hat ? Desweiteren ist bei jeder E-Klasse ein CD Laufwerk und Radio dabei.




So ich hab mir jetzt mal nen Golf R32 und nen Mercedes Benz C350 Sportcoupe ausgerechnet.

Mercedes 45000,-
VW 42000,-

Wobei der Mercedes noch 22 PS mehr hat und nen 7 Gang Automatik Getriebe der Golf aber auch das DSG.

Geändert von Redlion (15.09.2007 um 18:08 Uhr)
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 18:24   #54 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Zitat:
Zitat von Redlion Beitrag anzeigen
Desweiteren ist bei jeder E-Klasse ein CD Laufwerk und Radio dabei.
Nein definiti nicht ich weis es ja ich habe ja Augen. Es ist einer der ersten generation der "neuen" E-Klasse. Und da habe ich meinen Dad schon des öfteren deswegen ausgelacht. Hast recht der kam 51 000 und zerquetschte. Es wurde noch sowas wie Standheitzung nachgerüstet und andere dinge. Aber Sitzheizung haben meine Ellies beide nicht wie ich im Mitsubishi. ^^
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 18:33   #55 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

ehm ?


ich weiss jetzt nicht was deine Vater für eine Motorisierung hat usw. Aber mit einem 1,8 Kompressor 184 PS kriege ich bereits für 52000,- Vollausstattung das heisst:

Avantgarde
Mettallic
Leder
Grosses DVD Navi
Automatik
Schiebedach
Xenon
Einparkhilfe
usw.

Und die Preise sind in den letzten Jahren immer wieder gestiegen nicht durch zuletzt der Mwst erhöhung.

aber ok back 2 topic
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 18:52   #56 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Zitat:
Zitat von Redlion Beitrag anzeigen
So ich hab mir jetzt mal nen Golf R32 und nen Mercedes Benz C350 Sportcoupe ausgerechnet.

Mercedes 45000,-
VW 42000,-

Wobei der Mercedes noch 22 PS mehr hat und nen 7 Gang Automatik Getriebe der Golf aber auch das DSG.
Danke ! genau das meine ich. Ok der Benz kostet in diesem Fall 3000€ mehr und sicher werden beide Autos nicht identische Ausstattung haben. Ich denke zum Beispiel auch das aus Sicherheitsaspekten und von den Fahreigenschaften der Benz besser sein wird, wobei ich das nicht genau weiss, da ich den Golf R32 noch nicht gefahren bin. In jedem Fall würde ich aber den Benz definitiv eine Klasse höher ansiedeln.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 10:54   #57 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Hat der c350 auch allrad, also 4matic?

Beim besten willen, ich kann die 45000-42000 nicht nachvollziehen.
Bei ähnlicher ausstattung, gleich ist unmöglich, kostet der c350 6gang knappe 43000€, der r32 6gang knappe 33000€.
Als 7gang automatik ca. 45000€, der r32 dsg ca. 35000€.

Als belege, bspw. kostet bi xenon fast 1000€ aufpreis, diebstahlwarnanlage fast 500€, beste klimaanlage fast 700€, cd-radio nahezu 800€, sportpaket evolution amg mit 18zoll alus, sportfahrwerk/tieferlegung knackige 3900€, usw.

Als aufpreis beim r32 steht bei mir nur multifunktionslenkrad (beim dsg serie), tempomat, mittelarmlehne und ablagepaket zu buche.

Beim r32 sind die oben aufgeführten ausstattungen alle serie, vll. mag das sportpaket nicht ganz so umfangreich sein, der 3,5l benz etwas durchzugsstärker, aber auch bedeutend teuerer und ohne allrad. Anscheinend gibt's 4matic gar nicht beim sportcoupe.

Da liegen bei vergleichbarer ausstattung sicherlich keine mickrigen 3000€ dazwischen.

Geändert von peak_of_tweak (17.09.2007 um 15:19 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (18.09.2007)
Alt 18.09.2007, 01:48   #58 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

ja du kannst das so rechnen oder auch anders. Jeder rechnet sich das eben anders aus. Der Mercedes hat Heckantrieb, was will ich da mit 4rad. Wenn ich die Wagen so ausrechne wie ich sie kaufen würde ist es etwa 4000 € unterschied.

Klar wenn man den einen mit unsinnigen Sachen wie AMG Styling (was nur ein anderes styling ist) etc hochzüchtet. kann ich umgedreht sicher auch den R32 teurer machen als den Benz mit unsinnigen features. Darum geht hier ja nicht.

Es geht darum 2 vernüftige gute PS starke Autos zusammen zu stellen.

Ausserdem musst du auch die "Extras" kennen. Beste klimaanlage fast 700€ bedeutet bei Mercedes eine 4 Zonen Klimanalage mit Pollenfilter Sonnenstandsmessung usw. usw. Ist das bei VW auch so?

Kopfairbag geht laut konfigurator beim Golf nur mit 4 Türen usw usw. und kostet dann über 1000 €

Zitat:
Bei ähnlicher ausstattung, gleich ist unmöglich, kostet der c350 6gang knappe 43000€, der r32 6gang knappe 33000€.
Der einstiegspreis vom R32 is doch schon 33.675.

ich komme so wie ich ihn nehmen würde auf 37.117

Na ja lass uns nich um 3000 oder 5000 € debatieren das sind 10-15% auf den Warenwert gerechnet. Wer 37.000 hat der hat auch 42.000 ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 09:02   #59 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

der grundpreis beim mercedes liegt bei 35500,- mit 6 gang getriebe.
und bei den extras nehmen sich mercedes und vw nicht viel.

beim touareg nimmt vw höhere preise als mercedes bei den extras.


zum 4matic: ich sehe allrad als sinnlos bei sportlich ambitionierten fahrzeugen.
und auch in der stadt verbraucht der wagen dadurch mehr sprit und es kostet leistung. wobei es auch nicht optimal wäre 250 ps mit frontantrieb auf die straße zu bringen.
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 11:29   #60 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

Auch wenn ich mich jetzt mit dem master of tweak pc anlege, muss ich doch noch ein paar dinge loswerden.

Allrad bietet gerade bei nässe oder schnee große sicherheitsreserven, was selbst ein top hecktriebler nicht bieten kann, selbst wenn der allrad einiges an leistung und spritverbrauch zieht. Sicherheit ist das a und o bei flotten autos.

Zum thema amg-styling. Wenn schon der r32 individuell und sportlicher aussieht als ein normalo golf, mit schwellern, anderer front/heck, warum nicht auch der c350?
Wenn, dann soll's doch ein möglichst fairer vergleich sein, von autos mit sportlicher optik und fahrverhalten!

Bei der klima muss ich dir wohl recht geben, denn da bietet die climatronic des r32 "nur" eine vollautomatische regelung und 2 zonen temperaturregelung.

Bei den airbags steht aber auch "zusätzlich zum bereits serienmäßigen kopfairbagsystem für front- und fondspassagiere", was heißt jeder golf hat mind. 6 airbags, auch kopfairbags.

Der einstiegspreis des r32 6gang (manuell) beträgt 32500€. Mit 6gang dsg sind es 34250€.

Zudem würde mich mal interessieren, was du an 3500€ extraausstattung in den r32 reinknallst, um auf das niveau des c350 zu kommen. Das wundert mich schon, denn der c350 bietet die klar schwächere serienausstattung.

Und bei den extras nehmen sich die beiden sehr wohl was. Mercedes ist bei den aufpreisen bedeutend teuerer, selbst wenn die qualität besser sein sollte, ist der unterschied ein witz. Pdc kostet mehr als das doppelte, was will man da an besseren teilen einbauen.

Und selbst 5000€, bleiben 5000€, damit kann man auch anderes anfangen.

Geändert von peak_of_tweak (18.09.2007 um 11:37 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 17:17   #61 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Diskussion: Erfahrungsbericht Golf 32

so erstmal nochmal zu den Preisen:

beim golf kenn ich mich nicht so genau aus bei dem touareg ist es so das der grundpreis mit ähnlicher motorisierung etwas niedriger ist aber die extras teurer sind.

Geändert von Redlion (18.09.2007 um 20:25 Uhr)
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungsbericht, golf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Tegra-SoC im neuen VW Golf VII TweakPC Newsbot News 3 02.10.2012 14:03
[News] AMD: Neben Formel 1 auch Golf TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 05:55
E-Bug Erfahrungsbericht DonkeyKong Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 9 12.10.2006 17:24
Papst-Golf für über 60.000 Euro TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:46
VW Golf Radi, Anschlüsse ???????? Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved