TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 17:00   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Erfahrungsbericht Chieftec LCX-01 SLD Midi Server Gehäuse

Erfahrungsbericht
Chieftec LCX-01 SLD Midi Server Gehäuse


Technische Daten
StandardATX
5,25" Schächte extern4 x
5,25" Schächte intern0 x
3,5" Schächte extern2 x
3,5" Schächte intern6 x
Montagemöglichkeit für Lüfter6 Stck
Höhe ca. 540 mm
Breite ca. 215 mm
Tiefe ca. 540 mmGewicht (ohne Netzteil)ca. 12,95 kg
MaterialStahl

http://www.tweakpc.de/gallery/uploads/13810/front.jpg
Wie einige von euch wissen habe ich mir vor ca. 1 Monat diesen neuen Tower zugelegt und möchte euch nun meine Erfahrungen berichten.

Ich bin auf diesen Tower gekommen, da es mir in meinem alten Codegen Briza zu eng wurde mit der WaKü. Chieftec Produzierte diesen Tower bereits vor einiger Zeit in einer kürzeren Version. Die neuere Version mit ihren 54cm tiefe ist von daher perfekt für mich geeignet!

http://www.tweakpc.de/gallery/upload.../caseoffen.jpg
In diesem Tower hat man Platz wie in einem Big Tower, bis auf die Läufwerksschächte. 4x 5,25"Extern, 2x 3,5"Extern, 6x 3,5"Intern.
Die kabel sind ordentlich ummantelt und verlaufen zum größten teil hinter den Festplatten. Direkt hinter den festplatten ist Platz für 3x 93mm Gehäuselüfter die dann direkt die Festplatten kühlen. Die externen 5,25" Laufwerke werden an den oberen hinteren Löchern mit Schrauben aus der Mittelleiste versehen und dann in den Tower geschoben bis diese einrasten, es sind keine Werkzeuge zur Montage der 5,25" Laufwerke nötig. Die Schienen der Festplatten werden in die Festplatten geklickt und mit diesen dann in den Tower geschoben, bis auch diese eingerastet sind. Die PCI & PCIe Karten werden mit einer Schiene verriegelt. Eine schraubenlose Montage sämmtlicher Karten ist somit möglich! Was mir auch sehr gut gefällt ist das man die Seitentür mit einem Griff öffnen kann wenn man das Seitenteil nicht verschraubt, was auch möglich ist.


http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...frontoffen.jpg
Die Front und Seitentür sind abschließbar. Unten an der Front befinden sich die beiden USB sowie Audio Anschlüsse hinter einer Klappe versteckt. Was hier auf dem Bildern nur noch als schwarz zu erkennen ist sind 2 schwarz lackierte feine Gitterbleche. Durch dieses wird die Luft zusätzlich in das Gehäuse gezogen(kommt auf die verwendung der Gehäuselüfter an).

http://www.tweakpc.de/gallery/upload...casehinten.jpg
Auf der Rückseite befindet sich ein Platz für einen 120mm Lüfter.

Zwischen Netzteil und Deckel sind noch ca. 5cm platz, vielleicht ganz interessant für Leute die mit Wasser kühlen und vorhaben einen Radiator im Tower zu verbauen. Meinen großen Black Ice Gt 480mm müßte ich auf dem Deckel montieren da dieser 6cm hoch ist.

Fazit
Pro:
Sehr gute Verarbeitung
Sehr Stabil (stärkeres Blech)
Gute Belüftung
Wenig Schrauben kaum Werkzeug nötig
Preis (mit 60-75€ ein super Preis/Leistungs Verhältnis)

Kontra:
Sehr schwer, für lan partys nicht geeignet


Ein sehr gelungener Tower, sehr stabil, gute verarbeitung. Ein echtes Quallitätsprodukt. Sehr gute Belüftung. Sehr gut durchdacht!


Gruss
Razor2k

Geändert von Razor2k (15.05.2007 um 17:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 18:11   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Erfahrungsbericht Chieftec LCX-01 SLD Midi Server Gehäuse

Recht guter Erfahrungsbericht. Die Gliederung find ich nur nicht so gelungen... sonst steht alles drin was man wissen sollte.. auch das mit dem Platz zwischen NT und Deckel find ich gut, da ich möglicherweise vor hatte mir das Case zu holen und im Deckel meinen 360er Radi zu verbasteln
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:10   #3 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erfahrungsbericht Chieftec LCX-01 SLD Midi Server Gehäuse

Hi Jason, hier mal nen aktuelles pic vom tower
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...05-07_2212.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:16   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht Chieftec LCX-01 SLD Midi Server Gehäuse

hi,
das ist ja echt nice das case, spiele glatt mit dem gedanken das zu kaufen,

weiß welchen unterschied er zusatz sld ausmacht?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:16   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Erfahrungsbericht Chieftec LCX-01 SLD Midi Server Gehäuse

Zum Diskussionsthread gehts hier entlang.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:28   #6 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zu "Chieftec LCX-01 SLD Midi Server Gehäuse"

der unterschied ist nur die farbe seh ich grade^^ aber es gibt halt noch eins das genauso aussieht aber net so tief ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 20:04   #7 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Diskussion zu "Chieftec LCX-01 SLD Midi Server Gehäuse"

genau.. es gibt da verschieden "codes" z.B.

"SL-SL-B" für silber mit schwarzem Gitter
oder
"B-B-SL" für schwarz mit silbernen Gitter

Und das SLD steht wahrscheinlich für Silber mit der größeren Tiefe

EDIT: hab mir gerade das B-B-SL angeguckt und das ist auch 54cm Tief... Sicher das es da unterschiede gibt?
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 06:56   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskussion zu "Chieftec LCX-01 SLD Midi Server Gehäuse"

@Razor2k
Sitzt du mit Sonnenbrille am PC? Oder steht das Sys sonst unter dem Tisch? Ansonsten würde mich die Beleuchtung wahnsinnig machen. (rein subjektiver Eindruck)

btw. (um mal eines der Lieblingsthemen im Forum loszutreten) Und das ist jetzt leiser als ein LuKü-System?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 08:22   #9 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zu "Chieftec LCX-01 SLD Midi Server Gehäuse"

@Jason ja bin mir sicher das es da noch ne kürzere Variante gibt. Steht sogra bei meinem Tower in der beschreibung bei PC Cooling.

@UWE ich find das ganz nett so mit den 4 Revoltec Dark Grey 120mm Lüftern

Ich mag blinckzeugs

EDIT:
naja leiser als ne Highend LuKü nicht würde ich sagen. Man hört schon das da Luft durch den Radi gezogen wird. Aber wie gesagt nur nen Luftgeräusch... Aber die Temps machens würd ich sagen 30/35°C. Werde mir aber auch noch was einfallen lassen was ihn noch leiser macht. Würde ja auch nen Radiatorgitter drauf machen.. aber wo gibt es 480mm gitter ?

gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 10:17   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion zu "Chieftec LCX-01 SLD Midi Server Gehäuse"

naja daran ist man aber wohl selbst schuld wenn man 4 lüfter aa 22,5db verbaut
...und das wahrscheinlich auch bei 12V


bei dem radi würde die lüfter auch auf 7V reichen oder aber man nimmt gleich silentlüfter
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 10:27   #11 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zu "Chieftec LCX-01 SLD Midi Server Gehäuse"

Naja Borsti, stören tuts mich ja auch net. Ich höre nicht die Lüfter sondern eher den Luftstrom.. Naja werde da auch noch was machen da ich die radiatorlüfter auch gerne steuern möchte. Weis aber noch net genau was ich zum steuern verwende da ich ja auch blinckzeugs mag^^

Habe ja auch noch nen OCZ XTC auf den Rams der is auch net grad silent..naja nun ja einigermaßen nachdem ich den mit ans be quiet gehängt hab

gruss
razor
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 10:30   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diskussion zu "Chieftec LCX-01 SLD Midi Server Gehäuse"

also wenn du keine blinkende fancontrol finden kannst bis du bereits geblendet von deinem geblinks ^^

auch wenn jetzt wier etliche aufspringen und sagen socleh dämmatten bringen nix, sie tun es doch, ich weiß aus eigener erfahrung
http://www.aquatuning.de/product_inf...e-Radiato.html
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chieftec, diskussion, erfahrungsbericht, gehaeuse, gehaeusequot, gehäuse, lcx01, midi, quotchieftec, server, sld


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frontblenden fuer Chieftec Midi-Tower -]Dr.OeTzi[- Gehäuse und Case-Modding 2 25.04.2008 08:46
Gehäuse von Chieftec misterff Gehäuse und Case-Modding 13 15.06.2004 14:27
Chieftec Midi. Welcher ist der beste? cEdRiC Sonstige Hardware 2 23.04.2003 19:16
Chieftec-Gehäuse mit Chieftec-Netzteil dbones Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved