TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 22:16   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard Erfahrungsbericht Hp nx 6325

moin moin

Habe mir heute vor 3 Wochen das Notebook Hp nx 6325 für 479€(free-DOS) bei Mindfactory zugelegt.
Ich habe mich für das Notebook entschieden, weil ich nicht einsehe viel Geld für ein Notebook viel zu bezahlen.Meine Ansprüche waren nur Office/Internet-Anwendungen sowie genügend Leistung für DVD`s schaun und manchmal das ein oder andere "Uraltgame" zu spielen.

http://img528.imageshack.us/img528/8...1893ee3.th.jpg
Der erste Eindrück

Geliefert wurde das Notebook in einem riesigen Karton. Beim Auspacken wirkte es auf mich recht ansprechend und edel ! Auch , dass das Notebook mit knapp 3 cm recht flach ausfällt gefällt mir.
http://img75.imageshack.us/img75/2874/fronthx0.th.jpg
Die Front wirkt edel
http://img75.imageshack.us/img75/802...falckz3.th.jpg



Installation und Einrichtung

Da ich mir das Notebook ohne Betriebssystem gekauft hatte stand das als erstes an; Installation von Win xp home ging ohne Probleme.Es wurde leider auch keine Treiber Cd mitgeliefert ,sodass ich alle Traiber von www.hp.de runterladen musste.Die Installtation dieser Treiber war nicht ohne Kniffeln z.B den eigentliche Soundtreiber konnte man erst installieren ,wenn man einen Vortreiber dafür installiert.Nach der Installation hörte man auch die nervigen Lüfter nicht mehr .Die ganze Aktion inkl. Win xp home kostete mich 2 Stunden.


Ausstattung und technische Daten

CPU: AMD® Sempron 3500+ Mobile

TFT-Größe: 15" XGA TFT 1024 x 768

Panel: ANTIGLARE

Speicher (RAM): 512MB SO DDR-RAM2 (DDR2, maximal 4GB)

Grafikkarte (VGA)
: 128MB ATI® Radeon Xpress 1150 shared

Festplatte: 60GB

optische Laufwerke
: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)

Sound: HP Premier High Definition

Floppy: nein

max. Auflösung: 1024 x 768

Anschlüsse: 3x USB 2.0, Gbit LAN, RJ11, FireWire, PCMCIA, PCMCIA Express, VGA, TV-Out, W-LAN, Audio

Tasten: 85

Maus: Touchpad

Gewicht: 2.6kg

Maße (BxHxT): 328mm x 30mm x 267mm

Akku: Li-Ion

Akku-Laufzeit: ca. 2 Stunden

Zubehör: Handbuch, Software (FreeDOS vorinstalliert), Akku, Netzteil, Kabel

Besonderheiten: integriertes Modem und Lautsprecher, 7in1 Card-Reader, 54Mbit W-LAN, integrierter biometrischer HP Fingerabdrucksensor, für Windows XP Installation wird kein S-ATA Treiber benötigt (externes Floppy notwendig)!

TFT-Größe: 15"

Speicher (RAM)
: 512MB

http://img236.imageshack.us/img236/2903/sdjp2.th.jpg
Einen Kartenslot gibt es auch

Performance

Leistung

Alles aktuellen Office Andwenungen sowie Surfen im Internet sind garkein Problem.(gewundert hätte es mich schon ,wenn ja :p).Beim Spielen sieht es ein wenig anders aus Spiele wie Warcraft 3,Cs,Starcraft ,Diablo 2, sogar Gta Vice City machen keinerlein Mucken.Anders sieht es bei ein bisschen aktuelleren Spielen aus Cal of Duty dort merkt man doch, dass das Notebook eigentlich für sowas nicht gemacht ist.Bestimmt könnte man die Performance mit einem Einbau von weiteren 512 mb Ram ein wenig steigern.

3Dmark05 900 Punkte bei 1024*768 AA 0 /AO 0

Das Display

Für den Preis darf man nicht viel erwarten; es handelt sich um ein XGA 15 Zoll Display.Der Betrachtungswinkel lässt zu wünschen übrig dafür hatte es keinerlei Pixelfehler.

Die Tastatur

Wie gewohnt eine gute hp Tastatur -nicht schwammig -nicht laut -guter Druckpunkt. Ein paar nützliche Zusatztasten wie z.B Ton leiser-lauter ,wireless lan an/aus

Das Touchpad

Erfüllt seinen Zweck.

Lautsprecher

Klingen ein wenig blechig aber doch akzeptabel.

Akkulaufzeit

DVD gucken 1stunde 50 min
Office ~2,5 Stunden
Desktopbetrieb 3 Stunden
(hp gibt glaube ich 4 stunden an :p )


Temperaturentwicklung

Beim Arbeiten bleiben Tastatur und Handgelenkablage im angenehmen Temperaturbereich.
Als ich das erste mal Speedfan angemacht habe ,war ich verwundert wieviele Temperatursensoren(7) das Notebook besitzt.

Temperaturen im Office Betrieb bei 23 Grad Zimmertemperatur

Cpu 48
Festplatte 33
Chipsatz 45

Beim Spielen bei 23 Grad Zimmertemperatur

Cpu 58
Festplatte 37
Chipsatz 54

Fazit

pro
+Preis
+leise
+flach
+helles Display
+gute Tastatur
+wireless lan
+Kartenslot
+gut verarbeitet

Kontra
-Installation von Treibern ist umständlich
-nicht sonderlich leicht für die Größe (2,6 kg)
-Plastikfront lässt sich leicht eindrücken
-Fingerabdrucksensor braucht zu lange

Auf jeden Fall ist dieses Notebook ein Preis/Leistungssieger auch wenn es Kritikpunkte gibt.Man hat mit diesem Notebook die Qualität von einem teureren Notebook.

mfg Chris

Geändert von Chris7025 (15.07.2007 um 19:20 Uhr)
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6325, erfahrungsbericht


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/49404-erfahrungsbericht-hp-nx-6325-a.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 05.06.2008 17:35

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Golf 32 [EID]-Brainstorm Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 60 18.09.2007 18:17
Erfahrungsbericht: MSI K8T Neo2-F v2.0 Jason_Vorhees Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 8 28.04.2007 13:29
E-Bug Erfahrungsbericht DonkeyKong Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 9 12.10.2006 18:24
Zalman TNN 300 Erfahrungsbericht jenser Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 2 03.03.2006 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved