TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 10:22   #1 (permalink)
Abakus

Benutzerbild von paranoia

paranoia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Reklamation bei beQuiet!

Letzten Sonntag hat mir mein be quiet! straight power 450w Netzteil durch deutliche Rauchzeichen gesagt, das es keine Lust mehr hat weiterzuarbeiten. war natürlich ersma nen grosser shock, man kann ja nie wissen ob noch was mit hops gegangen is.
Gut, Zigarette an, tief durchatmen und Beschreibung nach Garantie dursuchen.
Aha 3 Jahre Garantie mit 1 Jahr Vor-Ort-Austausch innerhalb von 48 Stunden an meiner Haustür.Sehr gut, Gerät ist erst ca ein halbes Jahr in meinen Besitz.
Montag morgen die gebührenfreie Service-Hotline angerufen und von einer freundlichen Person dies bestätigt bekommen.
Also Mail mit kurzer Beschreibung des Problems und Kopie der Rechnung an be quit! geschickt.
Und siehe da Mittwoch morgen klingelte der Postmann, gab mir ein neues Gerät und nahm das alte mit.

Das nenn ich ma Kundenservice.
Weiter so!
paranoia ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BloodPrince (25.11.2009), Heaver (28.11.2009), io.sys (09.07.2007), Killerpixel (09.07.2007), Robert (09.07.2007)
Alt 09.07.2007, 10:29   #2 (permalink)
Razor2k
Gast

Standard AW: Reklamation bei bequit!

Jepp ich kann dem nur beipflichten!

Be Quiet ist einfach TOP!

bei meinem Strainge Power 550w hatte das zubekör gefehlt.. ein anruf und 3 Tage später bekam ich nen Plusbrief mit den Teilen und nem schicken schlüsselband!

Gruss
Razor
Alt 09.07.2007, 10:31   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Ist doch schön, das es so gut klappt.

Service ist ja heutzutage nicht mehr überall anzutreffen - wenn man weiß, dass bei BeQuiet der Service so gut ist, ist das IMO nochmal ein Punkt, um deren NTs zu empfehlen

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:54   #4 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Und genau deshlab sollte man auch ruhig mal 5€ mehr bezeahlen und Geiz-ist-geil mal über board werfen

Top Service
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:23   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337

Benutzerbild von io.sys

io.sys kann auf vieles stolz sein
io.sys kann auf vieles stolz seinio.sys kann auf vieles stolz sein

WOW! Hätte ich nicht gedacht, dass es sowas noch gibt.

Also wird für den nächsten Rechner ein bequiet! NT wohl in die engere Auswahl kommen!

DAS sind für Kaufkriterien!

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 14:59   #6 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Na das lese ich doch mit Freuden. Bei meinem Zweitrechner scheint sich das NT schleichend zu verabschieden und ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir im Fall der Fälle wieder ein Seasonic oder diesmal doch ein BeQuiet zu holen.

Da ich die integrierte Thermo Electronic sowieso mal testen wollte, wird es wohl ein Dark Power werden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 09:16   #7 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Markus333

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Reklamation bei beQuiet!

Obwohl man in diversen Fachforen immer mehr von Qualitätsproblemen bei den neuen Produktreihen von BeQuiet hört. Auch bei mir haben sich schon 2 BeQuiets verabschiedet (eines defekt, ausgetauscht dafür beim Tauschgerät Lüfternachlaufsteuerung defekt). Auch bei meinem Schwager hat sich bereits ein neues Straight Power in's Nirvana gekokelt.

Jedoch wenn eine Firma hinter Ihren Fehlern steht, weil sie bemüht sind, Markenware an den Mann zu bringen, bin ich auch bereit, solche Fehler zu übersehen. Und guter Support ist heutzutage nicht einfach zu bekommen (siehe Asus...)

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 11:40   #8 (permalink)
Tweaker

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

jop kann da auch nur zustimmen der service is top bei bequiet, genau so wie bei revoltec, hinter beiden firmen steht ja die selbe firma.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 13:40   #9 (permalink)
Razor2k
Gast

Kann das abrauchen von Be Quiet Netzteilen nicht bestätigen..habe sehr viele verbaut und konnte nur abrauchen in fällen von permanenter Überlastung feststellen.

LG

Razor
Alt 19.07.2007, 09:58   #10 (permalink)
Neuling

Falk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich bekomme auch ein Be-Quiet Netzeil ausgetauscht, weil es in 3D-Spielen sehr hochfrequente Geräusche von sich gibt.

Weiss jemand von Euch, die schon einen Umtausch bei Be-Quiet hatten, ob nur das Netzteil ohne Zubehör oder die komplette Ausstattung ausgetauscht wird? Weiss im Moment nicht, ob ich nur das Netzteil richte oder auch die Kabel usw.
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 14:41   #11 (permalink)
Abakus

Benutzerbild von paranoia

paranoia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hi

also das Nt wird komplett ersetzt, mit sämtlichen Zubehör...

mfg para
paranoia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 18:26   #12 (permalink)
Neuling

Falk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von paranoia Beitrag anzeigen
hi

also das Nt wird komplett ersetzt, mit sämtlichen Zubehör...

mfg para
Danke für die Info, Austausch hat gut geklappt.

Aber leider sind die hochfrequenten Töne immer noch da, ob die vom Mainboard herkommen?

Hoffe bloss, dass BeQuiet mir nicht das getauschte Netzteil berechnet.
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 06:01   #13 (permalink)
Abakus

Innervision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe ebenfalls sehr gute Erfahrung mit dem Listan Kundenservice gemacht.
Mir ist das erste mal das Netzteil meines Individualsystems hopps gegangen, was mir mein Händler ausgetauscht hat.
Ne Woche später hat sich dann die Lüftersteuerung des neu eingebauten Netzteils verabschiedet, worauf cih dann Kontakt mit dem Kundenservice von BeQuiet! aufnahm.
Freitag eMail mit Fehlerbeschreibung + Garantiebeleg meines Händlers waren ausreichens, und so stand am Montag Morgen der Postbote mit nem Nagelneuen Netzteil vor der Tür.

Innervision
Innervision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 12:15   #14 (permalink)
Fingerabzähler

Benutzerbild von snap333

snap333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da kann ich auch nur zustimmen, hatte auch mal ein Problem und wie schon gesagt. Die Kostenlose Rufnummer angerufen die Rechnung hin gefaxt und siehe da nächster Tag klingelte der Postbote mit dem neuen NT, anschliesend ausgetauscht eingebaut und gefreut, Top Service , Mfg Snap
snap333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 01:55   #15 (permalink)
Tweaker

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von paranoia Beitrag anzeigen
Letzten Sonntag hat mir mein be quiet! straight power 450w Netzteil durch deutliche Rauchzeichen gesagt
...
Gerät ist erst ca ein halbes Jahr in meinen Besitz.
Willkommen im Club.

Ich hatte ein 350 W BeQuiet-E5, das hat sich nach 11 Monaten mit Rauschzeichen und Gestank nach verschmortem Plastik verabschiedet (hat auch einen schönen schwarzen Fleck an der Seitenwand gegeben). - Das ist übrigens kurz nach dem Einschalten passiert. Der PC lief erst ein paar Min.

Da das BQ eines Bekannten, der sich das selbe Modell zeitgleich gekauft hatte, in der Zeit schon 2x auf die selbe Weise verreckt ist (der Austausch hat immer schnell geklappt), habe ich nicht vom Austauschservice Gebrauch gemacht, sondern es zum Händler gebracht und nach langem hin und her mein Geld wieder bekommen.

Wir beide hatten übrigens einen Athlon64 X2 3800+ und eine GeForce 7300 GT = max. Stromaufnahme (Prime+AVI) von knapp 150 W. Die meiste Zeit idlete der PC aber mit ca. 80 W (Internet, Officeanwendungen, usw.). - Also die Netzteile waren alles andere als überlastet.

Jetzt werkelt hier seit knapp 14 Mon. ein 385 W Enermax.

Anf. d. Jahres habe ich dann für meinen Vater ein 300 W E6 bestellt, da das deutlich überarbeitet sein sollte. Aber da fing schon nach 2 Std. Laufzeit der "Qualitätslüfter" an zu klappern = angehender Lagerschaden. - Hab den Mist natürlich sofort zurück geschickt.

BeQuiet - Nie wieder!

Edit: Sehe jetzt erst, dass der Thread uralt ist. - Meine Meinung ist natürlich aktuell.
Phenom X4 9650, Asus M3N78-EM, 4x1 GB DDR2/800
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bequiet, reklamation