TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 18:59   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard Erfahrungsbericht: Creative Muvo V100 (MP3-Player)

1.)Inhalt

1. Inhalt

2. Vorwort

3. Lieferumfang

4. Das Gerät
__4.1 Technische Details
__4.2 Inbetriebnahme und äußere Merkmale
__4.3 Konfigurationsmöglichkeiten
__4.4 Tonqualität

5. Software
__5.1 Wird
__5.2 nach
__5.3gereicht
__5.4...

6. Das Handbuch
Wird nach gereicht
7. Fazit
Wird nach gereicht
2.)Vorwort

Da ich in letzter Zeit wieder öfter im Real-Life unterwegs bin und auf die Öffenlichen angewiesen bin, war es mal wieder an der Zeit einen neuen MP3-Player zu beschaffen.
Vor ein paar Wochen fiel mir dann das Prospekt eines namenhaften Discounters in die Hände, wo der Creative Muvo V100 mit 1GB für gerade einmal 29,95€ im Angebot war.
Hieß für mich: Zuschlagen!



3.)Lieferumfang

Als ich die Packung in den Händen hielt, hat es mich echt gewundert, wie eine so kleine Verpackung, so viel wiegen kann.
Als ich sie öffnette sah ich auch bald warum.
Das Paket besteht aus:
  • Das Gerät selber
  • Ohrhörer
  • CD mit Treiber und Software
  • Eine Energizer AAA Batterie
  • Ein Handbuch (ca. 1cm starke Lektüre)
Auf den Inahlt werde ich hier jetzt weiter eingehen.

4.) Das Gerät


Hier werde ich euch nun das Gerät möglichst genau beschreiben.

4.1) Technische Details

Hersteller: Creative
Model : Muvo V100
Kapazität: 1GB
Anschlüsse: 1x USB, 1x 3,5mm Klinke
Stromversorgung: 1x AAA Batterie
Mikrofon?: Ja
Kompatibelität: USB 1.1 und 2.0

4.2) Inbetriebnahme und äußere Merkmale

Hierzu gibt nicht viel zu erklären. Man öfnet einfach das Batteriefach, setzt die Batterie entsprechend der Markierungen ein und verschließt alles wieder. Den "Play/Pause" Knopf dann noch für ca. 3 Sekunden gedrückt halten und das Gerät startet.
Als Sample ist eine MP3-Datei mit Begrüßung und Glückwunsch zum neuen Gerät vorinstalliert.

Das äußere des Gerätes ist schlicht gehalten. Das Gerät ist komplett weiß und die Schalter sind silber. Die Schalter sind alle gut erreichbar, nur sucht man vergebens nach einer Tastensperre, auf die will ich aber später noch eingehen.

4.3)Konfigurationsmöglichkeiten

Im Punkt Konfigurationsmöglichkeiten ist der Muvo V100 sehr gut ausgestattet. Auf die einzellnen Funktionen will ich hier nun der Reihe nach eingehen:

Ordner Üspr.
Mit dieser Funktion ist es möglich sich durch die Ordner auf dem Speicher zu switchen.

Wiederg. Modus
Hier ist es möglich den Wiedergabemodus zu wählen. Zur auswahl stehen: Normal (nach Titel Nummer), Titel Wiederholen, Alle Wiederholen, Ordner Wiederholen, Zufall endlos, Zufall einmal und Zufall Ordner.

Equalizer
Für ein Gerät dieser Preisklasse und Größe nicht immer gang und gebe: ein 5-Band Equalizer, den man entweder selbst einstellen kann oder bei dem man eine Auswahl zwischen 5 Presets hat.

Bassverstärkung
Hier kann man die Bassverstärkung ein oder ausschalten. Die Bassvestärkung, bringt wieder Name schon sagt, eine Bassverstärkung, was das Klangbild (je nach Musik) sehr gut beeinflusst.

Löschen
Hier ist es möglich, auf dem MP3-Player befindliche Dateien zu löschen.

Einstellungen
Hier kann man verschieden Einstellungen zum Punkt Bedienbarkeit machen zum Beispiel: Sprache(19 stehen zur auswahl), LCD-ausrichtung(man kann das die LCD-Anzige um 180° drehen), Kontrast, Hintergrundbeleuchtungsdauer, Lied Text(das Gerät hat auch eine Lied-Text Funktion, Lautstärke Begrenzung, Auto. Abschalten (sozusagen ein Sleep-Funktion), Information(gibt Infos über Software-Version und Speicherstatus) und viele mehr...

Favoriten
Hier kann man sich die zuvor zusammen gestellte Favoriten Liste anhören. Favoriten kann man ganz einfach erstellen in dem man bei dem Lied, das zu den Favoriten soll das Rad für 3 Sekunden gedrückt hällt und im erscheinen Menü die Favoriten-Funktion wählt.

Aufgenommene Titel
Hier kann man sich die erstellen Titel aus der Diktier-Funktion anhören.

Mikrofon
Das ist die Diktiergerät-Funktion.

Tastensperre
Da ist sie ja.

4.4) Tonqualität
Die Tonqualität ist echt Top. Die Ohrhörer haben eine gute Klangqualität und mit Hilfe des Equalizers kann man sich den Ton so einstellen wie man es will. Insgesammt ein sehr gutes und besonders flexibles Klangbild.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (17.07.2007 um 19:11 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:02   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard Diskusion: Creative Muvo V100 (MP3-Player)

Hier könnt ihr über den Erfahrungsbericht diskutieren:
Erfahrungsbericht: Creative Muvo V100 (MP3-Player)

Viel Spaß!

Greetz n' Cheers
Jason

PS: Ich habe atm wenig Zeit. Werde die fehlende Infos bald nachtragen.
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:03   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Erfahrungsbericht: Creative Muvo V100 (MP3-Player)

Zur Diskusion geht's da lang: *klick*
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:05   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Diskusion: Creative Muvo V100 (MP3-Player)

Bilder wären schön (gewesen)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:14   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Diskusion: Creative Muvo V100 (MP3-Player)

Kommt alles noch.

Morgen kommt der Rest. Bei der schwülen Hitze ist konzentration atm nur ein wenig schwierig. -.-'
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
creative, erfahrungsbericht, mp3player, muvo, v100


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Creative Muvo V100 vergisst nach Ausschalten die Einstellungen Joa Audio und Video 2 25.10.2009 19:51
Erfahrungsbericht: Creative Gigaworks T20 Series II Exit Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 4 17.01.2009 19:11
Erfahrungsbericht: Creative Gigaworks T20 Exit Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 6 16.08.2007 06:22
Creative Muvo v100 geht bei mir,aber bei kumpel nicht? pcarti RAM Arbeitsspeicher 2 02.01.2007 22:19
Frage zum Creative Muvo TX 512MB monze RAM Arbeitsspeicher 6 13.01.2005 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved