TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2007, 18:26   #26 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis und Multi-Core

Zitat:
Zitat von Fr@ddy Beitrag anzeigen
Der Unterschied den Prollpower zwischen seinem E4400 und Q6600 sieht könnte auch aus Takt und Cache resultieren.
Ein klares Jein.

Einerseits, bei Spielen ist die Perfomance merklich vom Takt abhängig. Wenn auch weniger von den Kernen. Aber was ich meinte, ist, das die CPU im generellen Betrieb einfach mehr potenzial bietet. Ich bin jemand, der es schafft eine CPU hoch zu belasten, durch die Verwendung mehrerer Task usw...
Was hat man noch übrig wenn man unter Win eine E4400 schon mit 100% Last platt macht und den Anforderungen des Nutzers nicht nach kommt?
Dabei denke ich weniger das die wegen dem Takt nicht nachkommt sondern es eher daran liegt, das ein Programm einfach die Ressourcen braucht und das System steht. Lass mal beim Dualcore 2x winrar laufen... Mal sehen wer da noch am rechner arbeiten kann ohne auf die Befehlsverarbeitung der CPU warten zu müssen.
Bisher hab ich da beim Quadcore mehr Mühe den mal auszureizen. Wo ich meistens scheitere ist die Geschwindigkeit der Festplatte. Die verursacht da eher ein Systemstillstand, weil die nicht mitm schreiben und lesen nach kommt.


MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 18:28   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis und Multi-Core

Hab eben zufälligerweise auch einen Artikel auf Tomshardware.de gelesen, der
Euch bei dieser Diskussion evtl. auch interessiert.

Fazit: Für Gaming ist ein Quadcore (noch) uninteressant, für Rendering etc.
dafür um so mehr.

Hier der Artikel (der Moderator möge mir das Verlinken zur Konkurrenz verzeihen):

Sinnfrage: Single vs. Dual vs. Quad : Was bringts: Eine, zwei oder vier CPUs?

Grüsse,

T.
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 18:31   #28 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis und Multi-Core

Für diesen Schluss muss man kein Genie sein und sollte eigentl auch lieber nicht Tom heißen


borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 20:16   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Crysis und Multi-Core

Zitat:
Zitat von Prollpower Beitrag anzeigen
Ein klares Jein.

Einerseits, bei Spielen ist die Perfomance merklich vom Takt abhängig. Wenn auch weniger von den Kernen. Aber was ich meinte, ist, das die CPU im generellen Betrieb einfach mehr potenzial bietet. Ich bin jemand, der es schafft eine CPU hoch zu belasten, durch die Verwendung mehrerer Task usw...
Was hat man noch übrig wenn man unter Win eine E4400 schon mit 100% Last platt macht und den Anforderungen des Nutzers nicht nach kommt?
Dabei denke ich weniger das die wegen dem Takt nicht nachkommt sondern es eher daran liegt, das ein Programm einfach die Ressourcen braucht und das System steht. Lass mal beim Dualcore 2x winrar laufen... Mal sehen wer da noch am rechner arbeiten kann ohne auf die Befehlsverarbeitung der CPU warten zu müssen.
Bisher hab ich da beim Quadcore mehr Mühe den mal auszureizen. Wo ich meistens scheitere ist die Geschwindigkeit der Festplatte. Die verursacht da eher ein Systemstillstand, weil die nicht mitm schreiben und lesen nach kommt.


MFG
Speicher ist doch gerade günstig, 8GB rein, Arbeitsdaten in eine Ramdisk und ab dafür
Ansonsten halt mehrere HDs in den Rechner.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (10.12.2007)
Antwort

Stichworte
crysis, multicore


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/53443-crysis-und-multi-core.html
Erstellt von For Type Datum
CPU: E6750 vs. Q6600 - Computer - Allgemein - spin.de This thread Refback 23.03.2008 14:15
CPU: E6750 vs. Q6600 - Computer - Allgemein - spin.de This thread Refback 23.03.2008 12:55
CPU: E6750 vs. Q6600 - Computer - Allgemein - spin.de This thread Refback 23.03.2008 12:04

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel startet die Produktion von Multi-Core Prozessoren TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.01.2009 00:30
Benchmark für Multi-Core-Prozessoren Joerg News 5 31.01.2007 21:58
Intel: Compiler für Multi-Core Plattformen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:35
Intels erster Multi-Core Prozessor vorgestellt TweakPC: News News 0 08.09.2004 07:21
Höhere V-Core bei FSB oder beim Multi? pINK Overclocking - Übertakten 33 04.05.2004 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved