TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 22:33   #1 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

(den Thread konnte ich keinen anderem Thema zuordnen und entschuldige mich ggf. für eine falsche zuordnung)

Nachdem ich vorallem im Kaufberatungsteil öfters Norsk IT als Händler sah, möchte ich einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben:

Da mein RAM defekt war, nutzte ich gängige Preisvergleichsseiten und stieß in meiner Suche auf den Norsk IT Versand, dessen Preisvorstellungen wohl öfters sehr niedrig angelegt sind.
Nun, nachdem ich bestellte erhielt ich meinen RAM nach 2 Werktagen, war jedoch über die Verpackung verwundert- den trotz versicherten Versand waren beide RAM Riegel lose in einem leicht gepufften DHL Päckchen verpackt.
Nachdem ich beide Riegel zunächst skeptisch betrachtete, fiel mir ein abgebrochenes Speichermodul auf- demnach Reklamierung.

Sowohl durch die telephonische Hotline, als auch diversen Mails wurden mir Bearbeitungszeiten von wenigen Wochen versprochen.

2 Wochen später: Norsk IT erhielt angeblich den Artikel noch nicht- jedoch konnte man über die Paketnummer und die DHL Hp verfolgen, dass dieser bereits seit 10 Tagen bei Norsk IT lagerte

4 Wochen später: aus den angeblichen "wenigen Tagen Bearbeitung" wurden "im Normalfall bis zu 6 Wochen"

6 Wochen später: Nach permanenten Belasten der Hotline sowie den LiveChat Norsk IT's konnte man mir keine konkreten Angaben über den Verbleib meiner Reklamierung geben

7 Wochen später: Eine automatisch erstellte Mail, dass mein RAM nun beim "Servicepartner" wäre um besichtigt zu werden

Nun mehr 52 Tage nach der Reklamierung: Wer oder Was der Service Partner ist, kann man nicht in Erfahrung bringen. Einzige Auskumpft die mir Norsk IT bislang gab, war die Bitte um Geduld und weitere 2 Wochen.

Nachdem ich solch schlechte Erfahrungen machte, suchte ich nach weiteren Erfahrungsberichten. Die Ergebnisse ähneln meinem Fall fast identisch. Es gibt eine Unzahl an Kunden, die ebenso absurde Wartezeiten bzw. schwammige Informationen erhielten.

Von daher mein Fazit: Der Laden ist definitiv billig und die Lieferzeiten top- wem jedoch eine Reklamation oder Fehllieferung erwartet, sollte sich darauf einstellen, die Preispolitik bzw. die billigen Angebote bei Norsk IT zu verstehen- den gespaart wird hier anscheinend im Service Bereich.

Lg, Tim


Edit: wie ich eben bemerkte, war der Versand bereits schon einmal Thema im Forum. Jedoch stammen diese von 2006- es hat sich also nichts geändert
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (30.09.2008)
Alt 23.07.2008, 00:12   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

Es ist leider oft so das die günstigen Händler auch die sind die mit "Service" nicht viel am Hut haben. Irgendwie müssen sie ja auch die günstigen Preise machen.

Ich selbst hab noch nie bei Norsk IT bestellt. Eigentlich lande ich immer bei MIX, Mindfactory, oder ablegern davon
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 00:23   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

Bei den meisten Preisvergleichs-Portalen gibt es auch Bewertungen für die shops. Schon aus diesem Grund hab ich auch noch nie bei Norsk bestellt.
Mein Favorit ist schon lange Zeit mindfactory. Das die nun nach dem midnight shopping die Versandgebühren völlig abgeschafft haben, spricht auch für den shop.

Manchmal geh ich auch einfach zum netten Händler "nebenan". Die Auswahl ist hier in Leipzig ja auch nicht gerade klein und die Leute wollen auch leben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 06:42   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

Das deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrung - an dieser Stelle noch erwähnenswert: eBug gehört zur gleichen Truppe und sollte genauso gemieden werden....

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:31   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

HI,
also ich kann mir nicht vorstellen dass das die Regel dort sein soll.
ich bestelle eigentlich immer bei Bug-Computer. Und wie viele sicher wissen, ist Norsk IT und Bug-Computer ein und der selber Laden.

Bisher hatte ich immer eine schnelle Lieferung und meine Reklamationen wurden innerhalb von 2 Wochen bearbeitet. Soll heißen das ich nach zwei Wochen immer was neues bisher bekommen habe.

Okay, ich geh über das Händlerporteil, aber es sind ja trozdem die gleichen Mitarbeiter. Würde sagen, dass du einfach mal pech gehabt hattest.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:31   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

NorskIT hat mittlerweile einen ziemlich schlechten Ruf.

Beste Erfahrungen habe ich mit Mindfactory gemacht. Die versenden sehr schnell, sind oft die Billigsten, und das Beste: ab 50€ keine Versandkosten mehr!
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:13   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Bisher hatte ich immer eine schnelle Lieferung und meine Reklamationen wurden innerhalb von 2 Wochen bearbeitet. Soll heißen das ich nach zwei Wochen immer was neues bisher bekommen habe.
Ich bestelle auch hauptsächlich bei Mindfactory und dort hab ich 2x innerhalb von 4-5 Tagen meinen Ersatzartikel erhalten.

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Okay, ich geh über das Händlerporteil, aber es sind ja trozdem die gleichen Mitarbeiter. Würde sagen, dass du einfach mal pech gehabt hattest.
Das sehe ich nicht ganz so. Ich denke schon, dass die gewerbliche Kunden bevorzugt behandeln.

Ansonsten kann ich noch hardwareversand.de und hoh.de (home of hardware) empfehlen.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:31   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

Mir gehts da irgendwie genau anders herum.
Ich bestelle oft bei NorskIT, wegen den günstigen Preisen vor allem. Bisher hatte ich aber (wohl glücklicherweise) noch nie einen Reklamationsgrund. Die Waren waren auch immer recht gut verpackt.

Im gegensatz dazu bestelle ich bei Mindfactory gar nicht mehr. Die haben mich vor 2 Jahren mal dermaßen verärgert/verarscht dass ich mir geschworen habe, nie mehr was dort zu bestellen.
Mag sein dass Mindfactory im Normalfall recht seriös und zuverlässig ist, aber in meinem Fall war es eben leider ganz und gar nicht so.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:37   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

Wenn man aber die allgemeinen Rezenssionen im Internet betrachtet decken sich meine Erfahrungen leider mit einem Großteil der Norsk Kunden.

Allgemeine, trauriges Fazit im Netz ist; dass Norsk IT schnell liefert und bei vielen Produkten das günstigeste Angebot bietet. Doch wehe dem, der mit Reklamationsgründen, Fehllieferungen oder der Service Abteilung zu tun bekommt.

Natürlich wollte ich damit den Shop nicht anflamen, aber meine Konsequenz daraus ist, die paar Euro mehr zu bezahlen, dafür aber eine reibungslose Bestellung zu erwarten.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 11:10   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
[...]aber meine Konsequenz daraus ist, die paar Euro mehr zu bezahlen, dafür aber eine reibungslose Bestellung zu erwarten.
Ich habe die stille Hoffnung, das sich diese Einstellung nach und nach allgemein durchsetzt. Und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 11:05   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

Tja... Nachdem ich eine ähnliche Litanei bei eBug hinter mir hatte (Es ging um eine Festplatte und etwas später um ein Mainboard) habe ich mir geschworen bei diesen Asso-Läden (Norsk-IT und eBug) nie wieder etwas zu kaufen.

Es ging schon damit los, dass Sie zuerst die Versandkosten nicht übernehmen wollten, dann musste ich die Original!!-Belege der Versandkosten per Brief zu denen Schicken, damit ich mein Geld zurückbekommen konnte. Auf den Euro Porto für den Brief warte ich heute noch! (konnte ja keinen Beleg vorweisen )
Bei dem Mainboard schickten Sie mir dann ein wesentlich schlechter ausgestattetes als Ersatz, weil das Originalboard nicht mehr verfügbar war, ohne mich vorher zu fragen. Natürlich dann wieder das Spielchen mit den Versandkosten...

Finger weg von Firmen, die Ihren Hauptsitz absichtlich ins Ausland legen, um besser gegen Klagen u.ä. geschützt zu sein. Ich bestelle die meisten Sachen seit langer Zeit bei Mindfactory. Dort hatte ich mit Reklamation noch nie Probleme. Top Preise und 1A Service! Und auch Produkte die noch nicht gelistet sind, können oft in angemessener Zeit beschafft werden.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 09:36   #12 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

Zitat:
Zitat von botcherO Beitrag anzeigen
Ich bestelle die meisten Sachen seit langer Zeit bei Mindfactory. Dort hatte ich mit Reklamation noch nie Probleme. Top Preise und 1A Service! Und auch Produkte die noch nicht gelistet sind, können oft in angemessener Zeit beschafft werden.
Da hab ich schon andere Sachen gelesen, deshalb hab ich bei Altrnate bestellt oder ich geh zu Arlt, der hat eine Nidrlassung in der Stadt.
Meinen Meinung ist zudem, oft lohnt sich es wegen einem Teil nicht Online zu bestellen, da fressen oft die Versan und sonstigen Gebühre den Preisvorteil (fast) auf.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 11:09   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Lächeln AW: Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

Also ich bestelle nun seit ca. 5 Jahren bei der Verstandfabrik, hab hin und wieder auch mal was einschicken müssen, bzw. was zurückgegeben immer ohne Probleme zu haben. Versand kostet es ja bei MF keinen, früher dank Midnightshopping und jetzt sowieso nix mehr. Fragt sich halt wie lange noch, ich denke am Jahresende oder Weihnachten wird wieder umgeswitched zum Midnightshopping. Einziger Kritikpunkt: bei ganz wenigen Sachen wurden früher ab 00:00 Uhr die Preise leicht erhöht, aber nicht bei allen. Man munkelte um die Versandkosten zu kompensieren, offiziell waren es aber nur die Anpassungen der Tagespreise für den nächsten Tag. (Habe selbst auch mal einen Fall gehabt, wo der Preis nach unten ging, da meckert natürlich dann niemand!)

Und Alternate ist ja bekanntlich die Apotheke unter den Versendern. Der Service stimmt dort bestimmt, dafür zahlt man auch mal locker 10-20% mehr (je nach Produkt versteht sich). Seinen eigenen Clan zu haben, und 8seitige Anzeigen in der c't und iX kostet schließlich auch Kohle...
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 15:00   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1

patrick87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht: HardwareVersandhaus Norsk IT

Ich hab bisher 2x etwas bei Norsk-IT bestellt und hatte nie Probleme Fragt mich jetzt aber nicht, was das war ^^
Meine mich zu erinnern, dass da sogar immer noch ein Ice-Bonbon mit drinne war *g*
patrick87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungsbericht, hardwareversandhaus, norsk, norsk it


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] E-Bug und Norsk-IT wieder online TweakPC Newsbot News 9 19.03.2009 10:24
[News] E-Bug und Norsk-IT geschlossen TweakPC Newsbot News 10 06.02.2009 10:01
[News] E-Bug und Norsk-IT wahrscheinlich insolvent TweakPC Newsbot News 27 05.02.2009 06:49
Kann ich bedenkenlos bei Norsk.It bestellen ? slash777 Kaufberatung 15 13.01.2006 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved