TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 07:48   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Idee Steam - CUT/UNCUT - Umtausch

Hallo Leute,

ich habe diesbezüglich noch keinen Thread gefunden und dachte mir, vielleicht könnten hier ein paar Zocker Ihre Erfahrungen zusammentragen.

Worum es mir geht: Ich habe vorletzes Wochenende direkt über den Steam-Onlineladen eine vergünstigte Left 4 Dead Version gekauft, wie sich im nachhinein herausstellte, war das ein Fehler. Abgesehen davon, dass die Download-Server von Steam nicht gerade die schnellsten sind, störte mich die Tatsache das meine Left 4 Dead (DE) Version stark geschnitten war. Vielleicht sollte ich vorerst noch erklären, dass wenn man ein Spiel über Steam kauft, es automatisch an das jeweilige Land angepasst wird, das geschiet ganz einfach laut Steam-Support über eine IP-Adressen überprüfung. Ich will jetzt aber hier nicht weiter auf die Unterschiede der CUT zur UNCUT Version eingehen, die könnt Ihr z.B. bei Schnittberichte nachlesen.

Die Ausgangssituation ist also: Ihr habt ein Spiel zu Hause installiert das geschnitten ist _oder_ Ihr wollt erst gar nicht in diese Situation kommen.

Die Lösungsvorschläge (auf eigene Gewähr):

Voerst will ich hier mal einen Vorschlag vieler Leute nennen, den ich übrigens nicht empfehlen werde. Es geht um die nachträgliche Installation sogenannter "Bloodpatches". Bloodpatches sind meines Erachtens nach gut für Singleplayer-Spiele geeignet, aber in Zeiten der Onlinegames und in Bezug auf Steam nicht zu empfehlen. Zuerst einmal spielt Steam automatischer immer wieder neue Updates und Patches ein, die die alte Version dann überschneiden und zusätzlich kann man noch Probleme beim Verbindungsaufbau mit Servern bekommen, da man ja selbst veränderte Spieledateien verwendet. Schlimmer wäre noch, wenn man aufgrund des Bloodpatches von Steam gebannt wird.

Die einzig gute Möglichkeit die CUT-Version noch rechtzeitig umzutauschen besteht darin, binnen 60 Tagen sich eine Import-Version des Spieles zu besorgen und sich dann mit dem Steam-Support in Kontakt setzen! Die Mitarbeiter dort sind dann so freundlich und tauschen die Version ein + man bekommt sein Geld für die DE-Version zurückerstattet! Wenn ihr das Spiel beim Einzelhandel gekauft habt, besteht nur die Möglichkeit, die Spieleversion einzutauschen, das Geld bekommt ihr hier jedoch nicht zurück!

Was tun wenn man gar nicht erst in die Situation kommen will? Hier gibt es drei gute Lösungen:

  1. Import-Version aus z.B. Österreich oder UK bestellen.
  2. Sich über einen Freund/Bekannten im Ausland eine ungeschnittene Version des Spieles als "Steam-Geschenk" zukommen lassen.
  3. Bei vorbestellten Spielen über den Steam-Store: rechtzeitig wieder abbestellen, dann bekommt Ihr euer Geld zurück und könnt entweder Punkt 1 oder 2 in Betracht ziehen .
Zusatzinformation: Es kommt immer wieder vor, dass Steam die Verteilung der Spieleversionen durcheinander "würfelt". So kann es z.B. sein, dass deutsche Benutzer UNCUT Versionen erhalten oder eben Besitzer des UNCUT-Originals nur eine CUT-Version erhalten.

Zum Abschluss noch ein paar Statements des Steam-Supports:

Zitat:
Wir verstehen Ihre Einwände gegen die Einschränkung der deutschen Version und bedauern diese Situation zutiefst, jedoch entsprechen wir den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und können deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spiels anbieten.
Zitat:
---Nach Erhalt des Imports---

STEAM-EINKÄUFE: Wir werden Ihnen Ihren Steam-Einkauf der DE-Version bis maximal 60 Tage nach Einkaufsdatum umgehend rückerstatten. Nach 60 Tagen kann ich Ihnen die Versionen leider nur austauschen, eine Rückerstattung aber nicht in Aussicht stellen.

EINZELHANDELSVERSIONEN: Nach Erhalt des Imports kann ich Ihnen die Versionen auf Ihrem Account austauschen. Bei Einzelhandelsversionen können wir keinerlei Rückerstattung in Aussicht stellen.

Bitte senden Sie in beiden Fällen ein Foto des Import-CD-Keys und der Einkaufsquittung und schreiben Sie auch den Key in Ihre nächste Nachricht und ich werde Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.
Falls ich etwas vergessen oder eine falsche Aussage getroffen habe, könnt ihr mich gerne korrigieren.

Happy Gore-Fragging dann noch
Kransch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (19.03.2009), redilS (04.03.2009)
Alt 25.02.2009, 09:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam - CUT/UNCUT - Umtausch

Und falls man eine Uncut-Version aus UK o.Ä. hat, die Spiele dann aber trotzdem geschnitten sind: Steam komplett runterschmeißen (mit allen Spielen) und neuinstallieren. Hatte mit der Support empfohlen => funktionierte.

Zitat:
Bitte senden Sie in beiden Fällen ein Foto des Import-CD-Keys und der Einkaufsquittung und schreiben Sie auch den Key in Ihre nächste Nachricht und ich werde Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.
Genau das hab ich damals mit meiner Orange Box aus England gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Ob das nur durch die Neuinstallation gelöst wurde, oder ob die da noch zusätlich was an meinen Account-Einstellungen gedreht haben, weiss ich aber nicht.

Habs mal nach Erfahrungsberichte verschoben
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
crunch_imorx (25.02.2009)
Alt 27.02.2009, 22:18   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steam - CUT/UNCUT - Umtausch

Machen Sie über dein Account. Hatte ich auch mit HL2 Episode 2 das Blut Grün war etc. die meinten ich bräuchte nur eine andere IP also ein Freund in Amiland angerufen der nen Proxy aufgezogen hat und neu runter geladen und siehe da Blut war Rot
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:36   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam - CUT/UNCUT - Umtausch

Hallo @ all,

so, heute war es endlich so weit, nachdem ich meinen neuen Key + den neuen Kaufbeleg eingeschickt habe(beim Steam-Support!), wurde meine Version umgetauscht! Anders als bei redfalcon wurde von mir einfach der Key geändert und die Sache war gegessen, dh ich musste weder Steam noch das Spiel neu installieren und bekomme jetzt sogar das Geld zurück! Ein großes Lob an den Steam-Support daher von mir, einen jetzr sehr glücklichen Besitzer der "Erwachsenen-Version" von L4D .

Mfg,
Kransch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 05:13   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steam - CUT/UNCUT - Umtausch

Ach da liebe ich Süd Afrika, hier gibt es keine Cut Versionen und noch net mal nen Index
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:33   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 1

Bubmasta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam - CUT/UNCUT - Umtausch

hallo leute habe das mit den umtausch auch gemacht leider habe ich aber noch keine antwort vom steam support rechnung und key habe ich alles nach steam gesendet wie lange dauert es nu bis sie mir antworten und den acc umstellen ? wie bekommt man das geld zurück ? kann ja leider net den neuen key aktivieren bitte um hilfe mfg Bubmasta
Bubmasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 15:01   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam - CUT/UNCUT - Umtausch

Hi Bubmaster,

das Geld gibt es nur zurück, wenn du deine Spieleversion auch über den Steamladen gekauft hast. Wenn du z.B. Left 4 Dead bei Media Markt gekauft hast, wird dir Steam nichts zahlen. Normal braucht der Steamsupport 3-5 Tage zum Antworten und stellt (so wars bei mir) die Spielversion automatisch um.

Mfg,
Crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 09:10   #8 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 17

HansMommsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam - CUT/UNCUT - Umtausch

Zitat:
Zitat von crunch_imorx Beitrag anzeigen
Hi Bubmaster,

das Geld gibt es nur zurück, wenn du deine Spieleversion auch über den Steamladen gekauft hast. Wenn du z.B. Left 4 Dead bei Media Markt gekauft hast, wird dir Steam nichts zahlen. Normal braucht der Steamsupport 3-5 Tage zum Antworten und stellt (so wars bei mir) die Spielversion automatisch um.

Mfg,
Crunch
ganau so ist es!
HansMommsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cut or uncut, steam, umtausch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Valve: Steam Machines, Steam Controller, SteamVR und Steam Link im November TweakPC Newsbot News 1 04.03.2015 12:17
[News] Battlefield 3 erscheint 100% UNCUT - Beta vielleicht dieses Wocheende TweakPC Newsbot News 0 20.09.2011 10:31
Mein recht: Umtausch ZoomZoomZam Off Topic 36 18.02.2006 22:31
CPU-Umtausch unumgaenglich? Moff AMD: CPUs und Mainboards 11 26.08.2004 14:44
AMD: CPU Umtausch Simme Heezer AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved