TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 22:24   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Idee [Mini-Übersicht zu:] Microsoft X4 Keyboard

Hi allz,

wie versprochen direkt nach Erhalt der Microsoft X4 eine kleine Kurzübersicht.

Ggf. wird dies später noch etwas erweitert, alles eine Frage der vorhandenen Zeit & eventueller Rückfragen. =)

Kostenpunkt der Tastatur liegt aktuell bei knapp unter 40 Euro.
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-0000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Dimensionen
Höhe 2,5cm / 3,5cm mit Aufsteller
Länge bzw Breite 48cm
Tiefe 19cm
Gewicht 950g

Das Keyboard kommt gut verpackt und leicht auszupacken beim Verbraucher an.
http://www.tweakpc.de/forum/members/...231t-bild1.jpg http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=1232&thumb=1

Eine Schutzfolie bedeckt die Zwischenräume der Tasten, die in Klavierlackoptik gehalten sind. Fingerabdrücke sind hier also durchaus zu erwarten. Die Tasten sind matt gehalten und stehen entgegen dem "Notebook-Trend" etwas weiter hervor. Lediglich die links gehaltenen Macrotasten sind flach.

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=1234&thumb=1

Geteilter Meinung sind bisher alle Tests zur fest installierten Handballen-Auflage.
Wer sich mit einer Solchen grundsätzlich nicht anfreunden möchte ist bei der X4 leider an der falschen Adresse.
Wer jedoch damit klar kommt wird die strukturierte Oberfläche als angenehmen Kontrast zur glatten Lackoberfläche empfinden.

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=1236&thumb=1

Die Tasten haben allgemein einen guten Druckpunkt und keinen langen Hub.
Zum AntiGhosting kann ich bisher noch nichts sagen, wird ggf. nachgereicht.

Festzustellen ist jedoch, dass es sich auf der X4 ein klein wenig lauter tippt als auf der zuvor eingesetzten Microsoft Comfort Curve, nicht jedoch in einem störenden Bereich.

Die Installation der Tastatur gestaltet sich frei von Überraschungen:
Die Hardware wird als normales Keyboard gefunden und ist als Solches sofort einsatzbereit.

Die zugehörige Software IntelliPro ist mit 2 Bestätigungsdialogen fix installiert.

Vorbildlich: _Voreingestellt_ sind keinerlei "Belästigungen"... *freu* ^^
http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=1243&thumb=1

Viele Tasten sind frei konfigurierbar.
Die Macrotasten sind per Software ebenfalls leicht zu belegen.

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=1245&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=1244&thumb=1

Die Beleuchtung der Microsoft X4 ist schon lange kein "besonderes Merkmal" mehr für eine Gaming-Tastatur. Weder wechselbare Farben noch stufenlose Dämmung sind hier umgesetzt.
Die Farbe der Wahl war hier ein dezentes Rot.
Dies ist in insgesamt 4 Stufen über einen seperaten Knopf regelbar.
In Dunkelheit macht die stärkste Leuchtkraft alle Tasten gut ablesbar, ohne grell zu wirken oder zu blenden.
Wem dies dennoch zu hell ist kann noch 2x nachdimmen, bevor in der letzten Stufe die Beleuchtung deaktiviert wird.

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=1237&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=1240&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=1239&thumb=1

Die nicht ganz optimalen / unscharfen Bilder bitte ich zu entschuldigen;
weder meine Fotografie-Künste noch die eingesetzte Cam lassen eine erheblich bessere Qualität zu. ^_^v


Infos beim Hersteller



greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
8 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (18.03.2010), DonSchado (18.03.2010), JPS (28.05.2010), Killerpixel (17.03.2010), Legion of the Damned (18.03.2010), poloniumium (27.05.2010), Raffnix (28.05.2010), Robert (21.03.2010)
Alt 20.03.2010, 21:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: [Mini-Übersicht zu:] Microsoft X4 Keyboard

Kann der Ziffernblock wie bei der X6 zum Makrofeld werden ?
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 10:14   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Mini-Übersicht zu:] Microsoft X4 Keyboard

Hm, ich habe bisher nichts dergleichen gesehen.
Wird bei Microsoft auf der HP allerdings auch bei der X6 nicht explizit erwähnt, so auch bei der X4 nicht.

Wenn Du mir einen Tipp gibst, wo dies bei der X6 einzustellen wäre so schaue ich aber gerne mal nach.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 16:04   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Mini-Übersicht zu:] Microsoft X4 Keyboard

Bin gespannt auf die Haltbarkeit der Tasten.

Bei der X6 fallen ja bekanntlich nach kürzester Zeit oft Tasten aus.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 16:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Mini-Übersicht zu:] Microsoft X4 Keyboard

Nunja, müsste bei theoretisch im Schnitt dann bei mir doppelt so lange dauern wie bei anderen Anwendern, da ich 2 Standorte mit jeweils 2 Rechner / Keyboards habe, die ich je zur Häfte in der Woche nutze... =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 21:30   #6 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Mini-Übersicht zu:] Microsoft X4 Keyboard

Wer behauptet, dass bei der X6 nach kürzester Zeit Tasten ausfallen?
Ist vielleicht jemandem der abnehmbare Ziffernblock runtergefallen?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 22:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Mini-Übersicht zu:] Microsoft X4 Keyboard

Hier z.B. oder einfach mal danach schauen. =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 00:06   #8 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Mini-Übersicht zu:] Microsoft X4 Keyboard

Seltsam, ich habe die Tastatur seit mehreren Monaten, bei mir funktionieren noch alle Tasten.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 00:38   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Mini-Übersicht zu:] Microsoft X4 Keyboard

Woran das liegt konnte ich auch noch nicht nachvollziehen, auch MS sagt dazu nichts.

Aber ich habe 3 von diesen X6 Keyboards bei 2 stück sind nach kurzer Zeit einzelne Tasten ausgefallen. Amazon und andere Portale sind voll davon, von leuten denen es auch so gegangen ist.

Wenn deine geht, Glück gehabt ^^ gut so
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 07:32   #10 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Mini-Übersicht zu:] Microsoft X4 Keyboard

Eines gibt es schon, dass mich an der X6 stört. Das ist die unnötig breite, und nicht abnehmbare Handballenauflage. Bei Positionierung auf einem Tastaturauszug ist das nicht sehr praktisch, da die obersten Tasten sich schon unter der Schreibtischkante befinden.
Habe mal eine andere Tastatur ausprobiert, die Keysonic KSK-6001 UELX. Die funktioniert aber an einer Umschaltbox nicht, legt diese im Gegenteil sogar lahm. Direkt am Rechner angesteckt funktioniert sie.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
keyboard, microsoft, miniÜbersicht, sidewinderx4, übersicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft Surface Mini: Release noch im Sommer 2014 geplant? TweakPC Newsbot News 0 27.05.2014 14:57
[News] Microsoft Surface Mini kurzfristig gestrichen? TweakPC Newsbot News 0 22.05.2014 16:23
[News] Microsoft: Surface Mini wird am 20. Mai vorgestellt? TweakPC Newsbot News 0 06.05.2014 15:16
[News] Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000 - die dünnste Tastatur TweakPC Newsbot News 5 11.09.2009 10:31
Microsoft und das ultimative Keyboard Joerg News 14 27.02.2007 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved