TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2011, 13:19   #31 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Kundenservice

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
An der Stelle kann man dem jeweiligen Dienstleister aber höchstens vorwerfen, dass nicht genug Geld in guten Service investiert wird...
Für mich ist das eines der Grundprobleme unserer heutigen Gesellschaft.
Viele Unternehmen versuchen, sich auf Kosten von Praktikanten und Geringfügig Beschäftigten gesund zu sanieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 13:59   #32 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Ich bin da ein wenig zwiegespalten...
Einerseits ja, es passt mir auch nicht, dass der Niedriglohnsektor durch derartige "Sparmaßnahmen" auch noch gefördert wird.
Andererseits ist das imho der Wunsch der meisten Kunden. Will heißen, die Kunden wollen günstige Preise und der daraus resultierende Preiskampf unter den Dienstleistern gipfelt dann eben in Einsparungen in den Personalstrukturen.

Tja, und davon kann ich mich nicht ausnehmen, ich freu mich auch wenn ich was günstiger bekomme
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 15:47   #33 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Auch auf die Gefahr hin, das wir uns jetzt etwas vom Thema weg bewegen, aber genau da liegt die Crux:
Zitat:
Zitat von theon
die Kunden wollen günstige Preise und der daraus resultierende Preiskampf unter den Dienstleistern gipfelt dann eben in Einsparungen in den Personalstrukturen.
Ich hab 10 Jahre beim Branchen-Marktführer gearbeitet. Die Inhaber sind seit Jahren in der Liste der reichsten Deutschen vertreten und alle Mitarbeiter bekommen überdurchschnittlich hohe Löhne/Gehälter.
Wie das geht?
Ganz einfach. Sie haben (aus meiner Sicht) das beste Konzept. (Ich hab inzwischen bei 4 völlig verschiedenen Firmen aus der gleichen Branche gearbeitet.)
Und vor allem: Sie haben verstanden, dass Einsparungen ganz unten überhaupt nichts bringen. Resultierend daraus gibt es dort viel flachere Hierarchien, d.h. bedeutend weniger Angestellte mit hohen Einkommen. So spart man Geld.

Gedankenanstoß:
Es soll ja Firmen geben, in denen "Manager" Millionen bekommen. Wie viele GFB´s müßte ich entlassen, um das gleiche Geld einzusparen?
Wer erhöht entscheidend die Servicequalität? Hunderte motivierte Mitarbeiter aus den unteren Einkommensbereichen- also die mit direktem Kundenkontakt oder ein einzelner Manager?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 15:53   #34 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Zitat:
Wer erhöht entscheidend die Servicequalität? Hunderte motivierte Mitarbeiter aus den unteren Einkommensbereichen- also die mit direktem Kundenkontakt oder ein einzelner Manager?
Natürlich die Hundert... Wenn die allerdings um den Globus verteilt in stickigen callcentern sitzen, für 6,23 Brutto die Stunde ist der Effekt auf die Servicequalität klar.
Alt 11.01.2011, 00:02   #35 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von r0ony

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nachdem der erste CPU Kauf bei ebay mit einer Anzeige bei der Polizei endet. Habe ich nun meine Sensoren gespitzt und noch mal ausschau nach einem CPU bei eBay gesucht, aber nur in Verbindung mit PayPal und überdurchschnittlich guten Bewertungen und schwups hab Ihn gefunden! i7 930 D0 2 Monate alt, mit Rechnung für 162 inkl. Versand am Sonntag ersteigert, Montags mit PayPal bezahlt+ verschickt und wie es ausschaut, wird das Paket ein Tag später ausgeliefert. Dazu gehört natürlich auch a bissl Glück

r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:23   #36 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von r0ony

Jeeha das war die schnelllste Abwicklung die ich je bei eBay hatte
Heute um 10:30 war der DHL Bote da =) und wie schon geschrieben erst am Sonntag ersteigert Leider sind diese schönen momente mit solch Transaktionen selten Aber es kommt doch sehr auf den Verkäufer drauf an !
Alt 11.01.2011, 16:41   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Joa ist wie bei mir, Freitag Abend geschossen Samstag Mittag hat er das Paket zur Post gebracht und gestern wars da.

Normalerweise liefert DHL auch innerhalb von einem Tag, wenn das Paket früh genug abgegeben wird.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 19:11   #38 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von BloodPrince

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Jop Hatte ich auch

2 Sachen fürs Handy gekauft bei Ebay per Paypal

eins war gleich nächsten Tag da und andere Teil hat Tag länger gebraucht.

aber ingesamt doch sehr flott =) manchmal wunderts mich wie die das so schnell transporiert bekommen ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 19:17   #39 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von r0ony

Das ist eignetlich kein Problem für die "Post" wenn man das Paket abgibt und der Fahrer der die Pakete holt noch am gleichen Tag die noch mit nimmt, ist es unterwegs xD Ok evtl. noch ein Faktor wie nahe eine Sortierstation steht, aber sobald das Paket die Filiale verlässt geht es doch recht zügig
Alt 11.01.2011, 19:28   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

mein paket war am samstag im sortierzentrum augsburg und wurde dann anscheinend noc über nacht nach kitzingen (bei würzburg) geliefert und um kurz vor 8 vom fahrer frühs abgeholt.

Päckchen D weit an einem Tag ausliefern schaffen die schon. Außer evtl. Flensburg - Lindau oder ähnliches.
Alt 17.01.2011, 12:46   #41 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Katarrh

Katarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nett

Wie versprochen, teile ich euch mit, wie der Verlauf und die Beantwortung meiner Beschwerde erfolgte. Als ich heute den Briefkasten öffnete, entnahm ich das schriftliche Antwortschreiben seitens DHL mit folgendem Inhalt:

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Mit einer Antwort habe ich kaum noch gerechnet, umso mehr freut es mich, dass die Beschwerde bearbeitet und auf diesem Wege beantwortet wurde. Sogar 2 Paketmarken wurden zur Verfügung gestellt, was auch eine sehr schöne Sache ist.

Ich möchte noch einmal festhalten, dass der Inhalt dieses Threads nicht die DHL als Dienstleister in Frage stellen sollte, sondern meine Erfahrung mit dem telefonischen Kundenservice. Es ist bekannt, dass in vielen Bereichen der Service leidet, gerade was Hotlines anbelangt; ich führe als Beispiel gerne diverse DSL-Anbieter an, die zwar kostenlose Hotlines bieten, aber man eher das Gefühl hat, dass man hingehalten und nicht beraten wird, bei Problemen nur schleppend oder gar nicht reagiert wird.

Das eine schriftl. Entschuldigung und Erklärung erfolgte und zudem ein Ausgleich geleistet wurde, ist für mich in dieser Form nicht selbstverständlich und daher möchte ich mich auch an dieser Stelle dazu positiv äußern.
Katarrh ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BloodPrince (17.01.2011), dr_Cox (17.01.2011), Killerpixel (17.01.2011)
Alt 17.01.2011, 13:12   #42 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Die DHL ist halt ein komplettes Dienstleistungsunternehmen. Kundenervice ist alles was dort angeboten wird - vom Transport über dessen Verfolgunsmöglichkeiten nahezu in Echtzeit bis hin zur Hotline usw. usf.
Vielleicht hättest du den Thread besser "Erfahrungsbericht DHL Hotline" genannt, dann wäre der Thread sicherlich näher bei deinem Kernanliegen geblieben - aber das nur am Rande.

Auf jeden Fall ist es schön zu wissen, dass das ganze am Ende für dich nicht nur ärgerlich, sondern sogar noch profitabel war

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 14:39   #43 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Katarrh

Katarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nett

Du kannst gerne den Titel editieren, die Möglichkeiten hast du ja. Wenn nach Erfahrungsberichten mit DHL explizit in einer Suchmaschine gesucht wird, können damit Irrungen und Wirrungen vermieden werden.
Katarrh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 15:03   #44 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von theon

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Hotline-Service

Tja, der Titel passt jetzt zwar nicht mehr zu meinem Post, das Thema passt aber trotzdem.
Ein Beispiel, wie eine einzelne Flachpfeife den Service eines Unternehmens runter ziehen kann ist mir jetzt passiert.
Ich hatte freitag eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Angekreuzt war "An vereinbartem Ablageort hinterlegt, blaue Tonne vorne"

Ich habe nie einen Ablageort vereinbart, soviel schon mal dazu.
Und die blaue Tonne ist unsere Altpapiertonne.
Da hat der Penner tatsächlich ein Paket dessen Wert er nicht kennt,
in unsere Altpapiertonne geworfen.
Nur mal das Szenario, dass ich im Urlaub bin, und erst wiederkomme,
wenn die Tonne schon geleert wurde... das ist der Hammer, finde ich!
Ich bin fast versucht mal zu schauen, wie DHL darauf reagiert, wenn ich die Karte vorlege,
und sage, die Tonne sei während meiner Abwesenheit geleert worden....
Alt 23.01.2011, 15:07   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Hotline-Service

Bitte tu es.

Aber recht haste, so kann man das nicht lösen. Nur weil der kein Bock mehr auf das Päckchen hat.

Kann man bei diesen Zetteln nicht auch ankreuzen, das es bei der nächsten DHL-Station abgeben wurde?
Den Fall hatte ich nämlich mal.

Gruß
Antwort

Stichworte
dhl, empfänger unbekannt, erfahrungsbericht, hotlineservice, kulanz, kundenserice, kundenservice