TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 15:15   #46 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Erfahrungsbericht DHL Hotline-Service

Klar, kann man ankreuzen... oder bei den Nachbarn abgegeben. das wäre ja auch ok gewesen, aber so??
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 15:19   #47 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Ja das ist auf jedenfall nicht in Ordnung. Nachbarn oder wieder mitnehmen ist die Art die ich von unserem Postboten kenne.
Oder ich krall mir die Päckchen gleich schon auf der Straße wenn ich ihm zufällig begegne.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 16:10   #48 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Den Fall mit der Blauen Tonne würde ich weiter verfolgen.
Der Typ ist heißer Kandidat für einen Blauen Brief!

Die Unterschiede sind wirklich dramatisch. In Leipzig kannte ich meinen Paketmann persönlich und er kannte seine "Ansprechpartner" im Haus.
Er wußte, wann er wo klingeln kann und die Wahrscheinlichkeit groß war, dass dort jemand zuhause ist.
Es ging nie etwas verloren. Wenn wirklich niemand anzutreffen war, ging das Paket in die nächste DHL-Station.
Er hat sogar meine Wünsche berücksichtigt, Pakete nur bei bestimmten Nachbarn abzugeben.
Ihr kennt bestimmt die Werbung, wo der Postmann merci bekommt ...

In Wiesbaden das krasse Gegenteil. Hier arbeiten scheinbar nur Flachzangen in meinem Zustellbezirk.

Aber selbst hier gibt es Lichtblicke. Ich hab Freitag nachmittag ein Paket aufgegeben, das Samstag früh schon beim Empfänger in Nürnberg war. So stelle ich mir kundenorientiertes Arbeiten vor.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 16:19   #49 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Ich denke ich werde nächste Woche einfach mal mit der Benachrichtigungskarte in eine Postfiliale marschieren...
Irgendwie scheine ich Probleme mit Zustellern zu haben. Letzte Woche habe ich schon eine Beschwerde bei hermes angebracht.
Der Zusteller hatte nämlich ein Paket im Wert von 160€ bei meinen Nachbarn abgegeben, aber mir keine Benachrichtigungskarte hinterlassen.
Das das Paket schon zugestellt war, musste ich erst von Amazone erfahren...
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

Alt 03.02.2011, 18:44   #50 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Nun hab ich auch mein erstes fettes negatives Erlebnis mit DHL, wobei diesmal alles zusammen kommt, was man sich vorstellen kann.
Ich hab am 28.01. bei hardwareversand eine Grafikkarte bestellt.
Leider haben die dort eine spezielle Form von Online-Überweisung (wird nicht über Sofortüberweisung abgewickelt, sondern über t-online), die um´s Verrecken nicht funktionieren wollte.
Also Überweisung auf normalem Weg über mein Online-Banking-Portal angewiesen und dadurch schonmal 2 Tage verloren.

Als das Geld am 31.01. bei hwv eingegangen ist, haben die sofort die Ware auf den Weg gebracht.
Mit diesem Resultat:

Ein voller Tag bis die Daten "übermittelt" wurden und weitere 23,5 Stunden bis die Sendung bearbeitet wurde.
Nun sind schon wieder 24 Stunden um und die Ware ist noch nicht auf dem Weg.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die Karte viel früher bei mir ankommt und hab das Paket deswegen an eine Paketstation geschickt, weil ich an dem avisierten Tag nicht in WI war.
Zu allem Überfluss hab ich die sog. "Goldkarte" verbummelt und hab deswegen gestern eine Mail an den Support geschrieben, wie ich nun an mein Paket komme.
Ne Reaktionszeit innerhalb von 24 Stunden scheint nicht möglich zu sein, ich hab noch keine Antwort.

Tolles Kino. Karte noch in Bielefeld und ich weiß noch nicht, wie ich sie aus dem Kasten kriege. Schönes Gefühl.

Damit könnte ich glatt bei Pleiten, Pech und Pannen auftreten.
Alt 03.02.2011, 18:57   #51 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von theon

Ich würde mal einen Anruf bei der Hotline tätigen. Bei mir waren die schnell und freundlich...
Alt 03.02.2011, 19:01   #52 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Das mache ich dann, wenn das Paket irgendwann mal angekommen ist und ich bis dahin noch keine Mail bekommen habe.
Wenn das in dem Tempo weiter geht, hab ich ja sowieso noch 3 Tage Zeit.
Alt 03.02.2011, 19:05   #53 (permalink)
sp
Extrem Tweaker

Benutzerbild von sp

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Stimmt vom Zielzentrum bis zur Zustellung vergeht manchmal schon lange. Hab ich aber noch nie anders erlebt. 2-4 Tage ab Bestellung sind normal, mal von Express Versand abgesehen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 16:50   #54 (permalink)
Abakus

derChris1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das scheint ja in Bielefeld normal zu sein... Da hätte ich das Paket auch zu Fuß abholen können, wohne in Essen.
derChris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 17:52   #55 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von theon

na damit hatte dhl doch nix zu tun....
Zwischen übermittlung der Daten und der Lieferung zur Filiale lag doch die Zeit...
Alt 08.02.2012, 18:04   #56 (permalink)
Abakus

derChris1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
na damit hatte dhl doch nix zu tun....
Zwischen übermittlung der Daten und der Lieferung zur Filiale lag doch die Zeit...
Sicher hat DHL damit zu tun, seit nun 23 Stunden hat sich am Status nichts geändert.
derChris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 19:20   #57 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Katarrh

Katarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nettKatarrh ist einfach richtig nett

Das hatte ich auch schon mal, da ging das Ganze aber über geschlagene 3 Tage; das Paket ging aber zum Glück von mir weg, daher hatte es mich nicht so richtig interessiert. Wir sind einfach zu sehr verwöhnt, früher musste man auch ewig warten und es ist ja nicht immer garantiert, dass DHL innerhalb von 2 Werktagen das Paket zustellt.

Trotzdem ist es ärgerlich, in deinem Fall besonders.
Katarrh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dhl, empfänger unbekannt, erfahrungsbericht, hotlineservice, kulanz, kundenserice, kundenservice