TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2011, 18:12   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad

von wegen 10 beiträge und am 7.7.2011 angemeldet...
du hast doch erfahrung mit worklogs, so butterweich wie sich das hier verfolgen lässt
ist zwar abgesehen vom klebestreifen alles bis jetzt "nur" zusammengeschraubt, aber gibts irgendwo noch andere sachen von dir zum bestaunen?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 13:29   #27 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad

Naja, es kann sein das ich in der Vergangenheit mal das ein oder andere Gehäuse gebaut habe, oder den ein oder anderen PC gebencht.
Aber dies tut hier nichts zu Sache


Dies hier ist ja Spielerei, wobei dies kleinen Racker Namens ITX schon mal das ein oder andere problem bereiten.
Heute wird das Sys mal mit ein paar Programmen getestet, mal sehen was die Temps machen.

Leise ist es auf jedenfall. NT gibt keinen mucks von sich, auch kein spulenfiepen oder ähnliches.
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 12:43   #28 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad

Habe mich umentschieden, der Lüfter der momentan auf dem Samuell ist soll drauf bleiben. Ein 25er ist imho sinnvoler. Also habe ich mich entshlossen, das Innenleben tieferzulegen.
Das interne Slimlaufwerk brauche ich nicht, nehme einfach ein externes, und die SSD kann ich an die Wand kleben.

Bodenplatte demontiert und die Halterngen abgeflext:

http://www.abload.de/thumb/img_0109z7y5.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_011027kc.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_0111c7bs.jpg


Moboblende natürlich jett zu tief, also den Auscshnitt vergößert, kommt später eine Backplate drauf.

http://www.abload.de/thumb/img_011367w0.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_011587wl.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_0116h7nh.jpg
http://www.abload.de/thumb/img_0117r71i.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_0118g7zr.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_011967jw.jpg

SSD an die Wand

http://www.abload.de/thumb/img_0120g7eq.jpg

Fertig montiert:

http://www.abload.de/thumb/img_0122i7pj.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_0123i711.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_0124v77p.jpg


Erstmal im Asus profil die Standarteinstellungen "Leise" genommen und geschaut was die temps bei Prime machen. Mal kurz 20min anlaufen lassen.

Zwischen 69 und 72° hat es sich eingepandelt. Dafür iste s sehr Leise, im Idle und bis 55° überhaupt nciht zu hören, und danach ein leises rauschen.

http://www.abload.de/thumb/primestock679i.png
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (11.07.2011)
Alt 11.07.2011, 12:56   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad

Warum einfach wenns auch schwierig geht.

Da läuft der Lüfter dann aber mit kaum noch Umdrehungen oder stell ich mir den Samuel gerade stärker vor als er überhaupt ist?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 13:03   #30 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad

Laufen mit 600 Umdrehungen.
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 13:16   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad

Na das erklärt einiges.

Und warum haste dich jetzt gegen die flacheren Lüfter aber für das tiefer legen entschieden?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 13:27   #32 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad

Weil ich den unteren Boden nicht benötige. Also konnte ich einen normalen leiseren 25mm Lüfter weiterhin nutzen. Der Umbau war in 30min erledigt., und Geld habe ich auch noch gespart.
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:26   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad

außerdem ist es jetzt ein unikat und an sich hat das teil auch echt dampf auf dem kessel.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 15:21   #34 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 20

Monet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad

Ih sehs etwas pragmatischer, es passt jetzt rein und erfüllt seinen Zweck. Laufen tuts ga nicht mal so schnelcht.

Die SSD läuft weitaus besser als in meinem Zotac Atom 9400Nvidia Sys.

Lade später mal ein paar Sys test hoch.
Monet ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (11.07.2011), Profi Overclocker (11.07.2011)
Antwort

Stichworte
lian, miniitx, q09 or quad, sys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Lian Li PC 7FW - frisches Design von Lian Li TweakPC Newsbot News 0 23.04.2009 03:19
Montage Netzteil tazzman Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 25.01.2009 17:35
Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU? TweakPC: News News 11 15.04.2006 16:34
Nach Quad SLI auch Quad CrossFire? TweakPC: News News 0 20.01.2006 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved