| |
07.07.2011, 13:31
|
#16 (permalink)
| | Abakus
| AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys Hmm, ich würde höchstens auf die neue FM1 Plattform wechseln.
edit:
Ach Blödsinn, gibt noch gar keine ITX Mobos.
Ne jetzt bleib ich bei dem Sys, kein hin oder her. | | |
| |
07.07.2011, 13:57
|
#17 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys Zitat:
Zitat von Monet Hmm, ich würde höchstens auf die neue FM1 Plattform wechseln. | Wollte ich auch schon einwerfen, kam dann mit meiner Suche aufs selbe Ergebnis wie du: Zitat:
Zitat von Monet edit:
Ach Blödsinn, gibt noch gar keine ITX Mobos. | Zitat:
Zitat von Monet Ne jetzt bleib ich bei dem Sys, kein hin oder her. | Und das dachte ich mir schon.
Leider kann ich dir beim Rest nicht weiterhelfen, weil das noch nicht so mein Interesse geweckt hat.
Wobei für ne externe Platte so ziemlich alles herhalten sollte. Gehäuse kaufen, Platte rein und freuen. | Wer nicht takten will muss kühlen! |
| |
07.07.2011, 15:08
|
#18 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys na gut, wenn "was auf dem weg ist, wird verbaut" wär der punkt ja abgehackt.
ansonsten ist der zusamenbau bei itx auch ein wenig mehr feinmechanik, als bei den großen brüdern. vielleicht ist das lian li für den preis ja ein selbstläufer, aber bei meinem sugo war nach der ausgebufften kabelverspannung (sfx(?)-netzteil ohne km hängt überm mobo) noch ein kreuzschlitzschraubendreher mit einer länge von mehr als 2cm gefragt um für die nacharbeitung überall ran zu kommen.
auch von interesse für andere itx-einsteiger und bisher unbelesene: sata ist nicht gleich sata. überall wo slim-laufwerke verwendung finden sollte man auf den anschluß achten. wenn da auf einmal sata mit 15pins statt der üblichen 22kontakte gefragt ist heißt es "anschluß schnitzen" oder "adapter (auf male und female der anschlüße achten! zweite gefahrenquelle) nachordern"... Zitat:
Zitat von Mother-Brain Unser Polo ist nicht immer leicht zu verstehen | das mit dem verstehen kann man auch von niemanden verlangen, ihr bzw. jeder interessierte sollt/soll es ja jeweils auch nur begreifen 
in der tat wollte ich noch was zur entscheidung der cpu anregen, aber das thema war ja dann schnell und postcount-gnädig gegessen. | | |
| |
07.07.2011, 22:46
|
#19 (permalink)
| | Abakus
| AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys Ich finde diese kleinen Dinger auch sehr interessant und werde mir über kurz oder lang auch so ein nettes Teil zusammenfrickeln. Bin mal auf die Pix gespannt.
Schreib dann bitte auch noch mal unbedingt was zur Temperatur und dem Luftstrom im Gehäuse.
Gruß,
Double | | |
| |
08.07.2011, 10:27
|
#20 (permalink)
| | Abakus
| AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys Ja mach ich, denke heute dürften die meisten Teile ankommen. | | |
| |
08.07.2011, 11:22
|
#21 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Planung/Bestellphase/Erfahrungsbericht MiniITX Sys bestimmt ein HD-p9rnStreamer^^ | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
09.07.2011, 18:05
|
#24 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad Hört sich schon mal gut an.
Welche Lüfter haste denn bestellt. Ich hab letzt 3 Yate Loons mit 20 mm Höhe bekommen. Testen konnte ich die noch nicht, sollen aber recht gut sein. | | |
| |
09.07.2011, 18:11
|
#25 (permalink)
| | Abakus
| AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad Skythe Slipstream, Papst und auch die Yate Loons. | | |
| |
09.07.2011, 18:12
|
#26 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad von wegen 10 beiträge und am 7.7.2011 angemeldet...
du hast doch erfahrung mit worklogs, so butterweich wie sich das hier verfolgen lässt 
ist zwar abgesehen vom klebestreifen alles bis jetzt "nur" zusammengeschraubt, aber gibts irgendwo noch andere sachen von dir zum bestaunen? | | |
| |
10.07.2011, 13:29
|
#27 (permalink)
| | Abakus
| AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad Naja, es kann sein das ich in der Vergangenheit mal das ein oder andere Gehäuse gebaut habe, oder den ein oder anderen PC gebencht.
Aber dies tut hier nichts zu Sache
Dies hier ist ja Spielerei, wobei dies kleinen Racker Namens ITX schon mal das ein oder andere problem bereiten.
Heute wird das Sys mal mit ein paar Programmen getestet, mal sehen was die Temps machen.
Leise ist es auf jedenfall. NT gibt keinen mucks von sich, auch kein spulenfiepen oder ähnliches. | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
11.07.2011, 12:56
|
#29 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad Warum einfach wenns auch schwierig geht.
Da läuft der Lüfter dann aber mit kaum noch Umdrehungen oder stell ich mir den Samuel gerade stärker vor als er überhaupt ist? | | |
| |
11.07.2011, 13:03
|
#30 (permalink)
| | Abakus
| AW: Montage/Erfahrungsbericht MiniITX Lian Li Q09/Quad Laufen mit 600 Umdrehungen. | | |
| |  | | |