TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2011, 19:42   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 6

mfreye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HTPC und Auflösung

Tach zusammen,

folge Frage, ich habe meinen HTPC auf 1080p 24Hz eingestellt, mit einer Auflösung von 1366 x 768. So kann ich alles sehr gut lesen.

Natürlich kann ich die Auflösung auf 1920 x 1600 hoch setzen.

Jetzt zu der Frage, ist dann die Bildqualität beim TV oder BluRay schauen besser, da dann eine höhre Auflösung verwendet wird oder macht das keinen Unterschied?

Gruß und Danke
mfreye
mfreye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 19:58   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC und Auflösung

Wird bestimmt nur das Bild verzerren weil die TV-Kanäle in 720p (1280 x 720) bzw. 1080 (1920 x 1080) rein kommen.

Und Blue-Rays haben die selbe Auflösung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:09   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 6

mfreye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC und Auflösung

Tach habe mir schon so etwas gedacht. Problem ist nur, das ich bei 1920 x 1080 Auflösung mich beim lesen immer anstrengen muss. Gibt es ne Möglichkeit die Auflösung per Quick Button oder so fix um zustellen. Ist ne ATI.
mfreye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:12   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTPC und Auflösung

Irgendwie verstehe ich net so ganz was Du getan hast.

Wie kannst Du Deinen HTPC auf 1080P hochstellen - aber nur ne Auflösung von 1366 x 768 haben?

Wenn Du 1080P einstellst müssten es zumindest irgendwas x 1080 sein? Und was dann 1920 x 1600 sein soll ist mir noch völlig unklar. Jeder normale TV oder auch TFT Monitor müsste bei sowas eigentlich den Dienst verweigern.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:15   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 6

mfreye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC und Auflösung

Habe die Karte per CCC auf 1080p gestellt, dann wurde die Auflösung auf 1920 x 1600 gestellt.

Habe jetzt die Auflöung heruntergestzt, der Plasma zeigt aber weiter 1080p an, an die Auflösung ist halt anderes.

Gibt es auch ne andere Möglichkeit alles bei Win 7 zu vergrößen?
mfreye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:26   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC und Auflösung

Ja die Möglichkeit gibt es: Ändern der Windows-Schriftarten

Im übrigen ist 1080P die Auflösung 1920 x 1080.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:35   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 6

mfreye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC und Auflösung

Danke das war was ich gesucht habe

Gibt es das auch als ne Art Quick Button?
mfreye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:43   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC und Auflösung

Müssteste selbst mal danach suchen, mir fällt da grad auf die schnelle nichts ein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:44   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 6

mfreye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC und Auflösung

Gut werde ich mrogen machen und dann hier kurz schreiben wenn ich etwas finde. Danke!
mfreye ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (26.09.2011)
Antwort

Stichworte
auflösung, htpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil für HTPC Kalif Storch Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 04.04.2014 11:00
HTPC für 3D mfreye Komplett-PCs, Konfigurationen 2 15.08.2011 13:22
Wiimote für HTPC Fakk-asrock Windows & Programme 3 14.05.2011 19:15
Qualtität von HTPC Stoilesammler Audio und Video 0 11.11.2004 15:52
HTPC Gast Sonstige Hardware 25 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved