TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2005, 18:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von BelaLugosi
 

Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 6

BelaLugosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage dauerhaftes "angemeldet bleiben" nicht möglich

Moin, moin,

ich wollt gerne mal nachfragen, warum es mir seit dem Forum-Upgrade nicht mehr möglich ist, dauerhaft angemeldet zu bleiben?! Selbst wenn ich das Häckchen "angemeldet bleiben" setze, muss ich mich bei jedem Aufruf des Forums neu anmelden. Nicht das es ein elementares Problem ist, aber nerven tut´s trotzdem.
Ich bin mit dem Firefox unterwegs (aber auch mit dem IE oder dam AOL Browser ist es nicht möglich), Cookies habe ich aktiviert, die Seite ist auch nicht gesperrt, so das ich mir eigentlich fast sicher bin, das es nichts mit meinen Einstellungen zu tun hat. Also miene Frage an Euch....woran könnte es sonst liegen? Sind Eure Cookies zeitlich so begrenzt, das ich nur eine Sitzung machen kann?
Für Vorschläge wäre ich Dankbar.

In diesem Sinne....
SC
BelaLugosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 19:24   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: dauerhaftes "angemeldet bleiben" nicht möglich

also bei mir gehts ohne probleme! hast du vielleicht irgendwas eingestellt wo der das net macht...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 19:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: dauerhaftes "angemeldet bleiben" nicht möglich

Hast du bei den Cookies auch "Cookies behalten: solange sie gültig sind" eingestellt? Evtl. ist bei dir auf "bis Firefox geschlossen wird" eingestellt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 19:53   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von BelaLugosi
 

Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 6

BelaLugosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dauerhaftes "angemeldet bleiben" nicht möglich

...wie schon erwähnt, die Einstellungen sind soweit ich das übersehe alle korrekt, die Cookies werden behalten, solange sie gültig sind. Danke trotzdem.

@otoschi:
Ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen, aber meine Frage war nicht, ob es Leute gibt bei denen es geht. Bei mit geht´s nicht und ich würde das Problem gerne lösen.
BelaLugosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 20:49   #5 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: dauerhaftes "angemeldet bleiben" nicht möglich

Zitat:
Zitat von BelaLugosi
Moin, moin,

ich wollt gerne mal nachfragen, warum es mir seit dem Forum-Upgrade nicht mehr möglich ist, dauerhaft angemeldet zu bleiben?! Selbst wenn ich das Häckchen "angemeldet bleiben" setze, muss ich mich bei jedem Aufruf des Forums neu anmelden. Nicht das es ein elementares Problem ist, aber nerven tut´s trotzdem.
Welche Url rufst du auf um in das Forum zu gelangen ?

die offizielle url lautet: http://forum.tweakpc.de
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 08:15   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von BelaLugosi
 

Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 6

BelaLugosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dauerhaftes "angemeldet bleiben" nicht möglich

Vielen Dank, das scheint das Prob gelöst zu haben. Aber noch eine Frage am Rande......wieso habt Ihr mehrere URL´s für´s Forum und warum kann man nur bei der einen mit Cookies arbeiten?

Einen schönen Sonntag noch, (sch......., bei mir schneits schon wieder)

SC
BelaLugosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 10:22   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: dauerhaftes "angemeldet bleiben" nicht möglich

Ich hab ja auch noch gefragt ob du evtl. was net eingestellt hast....mir hat nur grad das Wort gefehlt!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 11:37   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dauerhaftes "angemeldet bleiben" nicht möglich

Zitat:
Zitat von BelaLugosi
Vielen Dank, das scheint das Prob gelöst zu haben. Aber noch eine Frage am Rande......wieso habt Ihr mehrere URL´s für´s Forum und warum kann man nur bei der einen mit Cookies arbeiten?

Einen schönen Sonntag noch, (sch......., bei mir schneits schon wieder)

SC
Dass Cookies nur mit einer URL funktionieren ist ein Sicherheitsfeature. Cookies haben immer eine feste BezugsURL, von der sie nur ausgelesen werden dürfen. In diesem Fall ist es "form.tweakpc.de". Wenn du jetzt über eine andere URL auf das Forum zugreifst, wird dein Browser nur die Cookies die für die URL erstellt wurden freigeben. Da allerdings das Forum versucht auf das Cookie der Domain "forum.tweakpc.de" zuzugreifen, wird der Browser dieses aus Sicherheitsgründen verweigern.
Dies lässt sich in den Einstellungen des Browsers auch nicht umstellen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 18:40   #9 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: dauerhaftes "angemeldet bleiben" nicht möglich

Ich versuche das problem zu beheben.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angemeldet bleiben, dauerhaftes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00
Asus P5GDC Deluxe: "alte" PCI Karten in diese Slots möglich? tele Intel: CPUs und Mainboards 4 13.02.2005 15:12
"VPN-Verbindung erstellen" nicht möglich Daemon Windows & Programme 5 20.04.2004 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved