TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wären Sie bereit für ein werbefreies TweakPC Forum / Webseite zu bezahlen
Wäre bereit bis zu 50€ / Jahr zu bezahlen 5 2,02%
Wäre bereit bis zu 30€ / Jahr zu bezahlen 5 2,02%
Wäre bereit bis zu 20€ / Jahr zu bezahlen 15 6,05%
Wäre bereit bis zu 10€ / Jahr zu bezahlen 14 5,65%
Wäre bereit bis zu 5€ / Jahr zu bezahlen 14 5,65%
Würde lieber Pro Artikel etc. zahlen 3 1,21%
Würde nur bezahlen wenn ich deutlich mehr geboten bekomme 19 7,66%
Nein, ich schaue mir lieber wirklich die Werbung an 92 37,10%
Da ich einen Werbeblocker nutze interessiert mich das nicht 81 32,66%
Teilnehmer: 248. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 00:02   #51 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Der Kreislauf der Werbung ist mir durchaus bewusst. Es ist auch nicht so, das ich wie viele einfach wild drauflosmeckere, ohne Alternativen (in dem Falle 'statische' Ads oder fuer Euren Service zu zahlen) zu bieten. Mich stoert auch nicht die Tatsache, das es Werbung gibt, mich stoert es, das sie einige Seiten beinahe unbenutzbar macht (TweakPC ist da noch harmlos). Ich kann einfach nicht in aller Ruhe einen Artikel lesen, wenn mich 10 Pixel daneben eine Flash-Animation in den wildesten Farben anblinkt.

Klar unterbricht der, der die Werbung blockt den Kreislauf, aber warum hat er denn die Werbung geblockt? Entweder aus Prinzip (zu der Gruppe gehoere ich definitiv nicht!) oder weil ihn die Werbung einfach stoert. Und bei der 2. Gruppe, zu der ich gehoere, kann die Werbeindustrie ganz klar was unternehmen, indem sie einfach unaufdringliche Werbung machen.

Wie wars denn mit Klingeltonwerbung? Vor Sweety: nicht so toll, aber ertraeglich. Jetzt: man hechtet sofort zur Fernbedienung, wenn Viva auch nur die leisesten Anzeichen zeigt, das bald Werbung kommt. [Ganz OT: Komisch eigentlich, den Waehrend-der-Werbung-Wegzappern, den Waehrend-der-Werbung-Rauchpausenmachern und den Filmaufnehm-und-Werbung-Wegspulern unterstellt auch niemand, sie wuerden sich Leistungen 'erschleichen' (in dem Fall das Anschauen von Filmen und sonstigen Sendungen der privaten Sender, aber im Gegenzug keine Werbung zu konsumieren). ]

Ich bebachte mich gelegentlich beim Surfen selbst. Ich klicke viel eher bei unaufdringlichen Ads, bei blinki-bunti-Werbung setzt eher eine Abwehrreaktion ein und ich klicke mit Sicherheit nicht. Also zu gut Deutsch: das Thema beringt mich zum Klick, nicht die Aufmachung. Wenn ich mir die Werbelandschaft so anschaue, scheine ich da aber leider recht allein dazustehen

Da faellt mir uebrigens gleich noch was fuer Euch ein: gegen eine geringe Gebuehr (~10Eu/Jahr) kann man sich die Werbung, die man sehen moechte, aussuchen (bei gleicher Groesse der Flaeche).

Ich finde uebrigens, Ihr schneidet Euch auch ein wenig ins eigene Fleisch, indem ihr groestenteils Flash-Werbung zeigt, ohne darauf Ruecksicht zu nehmen, ob der Besucher die ueberhaupt anzeigen kann. @Uni sehe ich nur grosse weisse Flaechen mit dem Hinweis, doch den Flash-Player zu installieren. Und ich vermute, der Anteil derer die den Flash-Player nicht installiert haben ist gar nicht so klein.

Was ich Euch allerdings extrem hoch anrechne: Ihr seid eine von sehr wenigen Hardwareseiten, die unabhaengig (im Bezug auf Testergebnisse) von irgendwelchen Herstellern/Haendlern sind - und das soll bitte auch so bleiben, zur Not auch mit einer kleinen Nutzergebuehr.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 00:08   #52 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von kerri
Ich finde uebrigens, Ihr schneidet Euch auch ein wenig ins eigene Fleisch, indem ihr groestenteils Flash-Werbung zeigt, ohne darauf Ruecksicht zu nehmen, ob der Besucher die ueberhaupt anzeigen kann. @Uni sehe ich nur grosse weisse Flaechen mit dem Hinweis, doch den Flash-Player zu installieren. Und ich vermute, der Anteil derer die den Flash-Player nicht installiert haben ist gar nicht so klein.
Genau, das meinte ich. Mit JavaScript ist es genauso. Fast das ganze Forum benötigt keins. Manche User haben's aus, weil sie keine Ahnung haben oder absichtlich sämtliche Scriptsprachen deaktiviert um sich vor Makroviren etc. zu schützen. Und für die nicht-dargestellten ADs gibt's ja wohl auch keine Kohle, also wäre das die beste Möglichkeit: "Unauffällige Werbung für alle statt tolle Animationen (obwohl die ASUS-Animationen ja wenigstens nicht nervig sind) für wenige."
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 01:20   #53 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Hi,

Leute ich verstehe euch wirklich alle nr zu gut. Aber jetzt kommt das schlimme !

IHR SEIT DIE PROS !!!! Die Profis im Netz und das sind leider die wenigsten.
Leider sind die Pros nicht repräsentativ.

Die meisten reagieren übrigens auf "BLINKE" Werbung usw.
Ich kann nich begreifen wie zum Beispiel ein Pop-Up teilweise auf klickraten zwischen 5 und 10 % kommt !

ein normaler Banner hat bei 0,5 % schon eine super Klickrate. Und das muss man sich mal vorstellen. die Klickrate bei einem Pop-Up ist mehr als 10 mal so hoch! Und das selbst bei einer Seite wie TweakPC wo hautpsächlich Freaks unterwegs sind. Wie mag das bei "SEPP-Seiten" wie RTL oder so aussehen.

Das hauptsächlich Flash Werbung eingeblendet wird hat einen ganz einfach Grund, den auch noch keiner hier angesprochen hat.

Die Ladezeit. Ein Flash banner ist meist < 20 K ! GIF Banner etc. hatten wir schon bis zu 70 Kbyte. Und wenn da mehrere Banner zusammenkommen, dann heißt das erst mal WARTEN

Von daher ist das alles nicht ganz so einfach

@kerri zum Thema Leistng ersschleichen. Im Fernsehen wegzappen ist aber auch noch etwas anders als einen automatischen "Werbeausblender" zu benutzen. Ein automatischer Webeausblender fürs TV wäre genau das gleiche! Letzendlich würde ein solches Geräte bei massivem gebrauch das Privat-TV killen, oder zwingen nur noch Klingeltöne zu verkaufen oder bescheuerte ruf an für 99 Cent Sendungen zu machen. Ist ja jetzt schon fast so.

@kerri: Wie wars denn mit Klingeltonwerbung?
bringt ca. 50 cent im Monat. Kein Leser von TweakPC ist anscheinend so doof sich für 5€ Klingeltöne zu bestellen, die er ach im Netz umsonst bekommen und via bluetooth auf sein Handy klatschen kann

@ALL

Ich finds jedenfalls gut, das die meisten hier offenbar verständniss dafür haben, das wir Werbung einblenden müssen.

Manchmal ist es halt frustrierend zu sehen was dabei rummkommt und man den Lesern dafür zumuten muss. Wir achten nämlich schon darauf was für Werbung wir einblenden. Nur können wir nicht so stark selektieren.

Das schlimme ist, wenn nur jeder Leser von TweakPC / Jahr 1 € zahlen würde. Dann könnten wir davon eine Webseite bauen, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und vermutlich noch 20 Leute einstellen und denen einen festen Arbeitsplatz geben. Denn dann würden wir locker 500.000 € im Jahr bekommen. Leider wird man natürlich nie alle dazu bekommen 1 € locker zu machen.

Auf der anderen Seite sehe ich das Jamba im Jahr 30 Mio € Werbeausgaben hat und sich die Leute für 5€ irgendwelche kack Klingeltöne ziehen. Und dann soll man sich wundern das man überall nur noch Schrott serviert bekommt. im TV im Radio im Netz... überall

so ich geh ins Bett, ich bin frustriert!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 06:52   #54 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Also erstmal auch ich blocke Popups und sehe momentan nur diesen Werbebanner ganz oben im Forum. (und ich werde meinen Browser dafür nicht anders konfigurieren)
Wenn sich jetzt jemand hintergangen fühlt gebt mir eine Kontonummer und wir begleichen die Rechnung für die letzten Jahre.

Aber wenn ich lese das man Gewinnspiele machen könnte oder die Artikel per PDF zum Download anbieten könnte gehe ich mal einfach davon aus das damit gerechnet wird das dabei mehr Geld zusammenkommt als über die Werbefinanzierung.
Nur weil es sowas auf anderen Seiten gibt braucht ihr es doch nicht genauso machen.
Ist doch gut so wie es ist oder?

Ich lese maximal 1% eurer Artikel und die News schaue ich mir auch nur an wenn ich mal zufällig auf eurer Startseite lande ich nutze das Forum und 2Euro/Monat für ein werbefreies Forum in dem der meiste Nutzen über andere Benutzer kommt die ebenfalls Zeit investieren um mir zu antworten aber kein Geld dafür sehen wollen finde ich schon recht teuer.

Später mehr muss zur FH.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 10:57   #55 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

das grösste problem ist immer das alle leute die mal was gratis bekommen ham sich sehr davor scheuen jetzt wasdafür zu zahlen, das is ne grundreaktion die man überall beobachten kann,
und in dem fall is es halt noch krasser, besonders weil es eine möglichkeit gibt fast das gleiche durch werbeblocker zu bekommen
was dann mit der seite passiert ist den meisten egal da die nur auf die seite sehen um mal kurz die news zu sehen, wenn die seite weg ist suchen se sich ne andere, aber an die leute die wirklichin der communitiy praktisch verwurzelt sind denken die nicht, es ist immer so im inet das nur die seite gesehen wird und net wer dahinter steckt und sich darum kümmert das man die neuesten tests lesen kann
sowas sind (sorry kanns net anders ausdrücken) schmarotzer oder parasiten
ich denk auhc das die werbeindustrie sich insofern drum kümmern sollten wie die banner aussehen das sie sie nahc der page und den nutzern anpassen, weril nix ist besser als nen banner der perfekt in das design passt und gleichzeitig die benutzergruppe anspricht,
damit seid ihr bei TPC sogar noch sher vorbildlich,
gibt ja z.b. von meinem ex clan nen banner auf der HP mit OB werbung, wie die daran gekommen sind weiss ich net, nur das min.80% der besucher männlich sind, daran ham se net gedacht
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 11:54   #56 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Weils IMO so schön zum Thema passt: WinHelpline-Abschaltung

Auch wenn die Seitengröße von TPC und WHL sicher nicht vergelichbar sind - zeigt es doch die Tendenz


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 13:29   #57 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

also ich wollte auch mal kurz meinen Senf dazugeben:

1.
Werbung ist IMO nicht schlimm und sogar wichtig, wenn sie denn ansehnlich serviert wird, ich habe schon desöfteren was ausprobiert, dass ich im TV gesehen habe, aber NICHT im normalen TV, sondern bei den witzigen Werbespots auf SAT1, weil die mich köstlich amüsiert haben und ich dann eben als GEGENLEISTUNG auch was gekauft habe, sowas ist IMO ok. Im Inet benutze ich einen Pop-Up Blocker, weil ich Pop-Ups einfach nicht ausstehen kann, aber das ist auch alles, ansonsten muss ich zugeben, dass ich mit zu den besten "Werbe-Ad-Ignorern" gehöre, denn da kann noch so viel blinken, stören tuts mich ned

2.
Die Arbeit von TPC ist Klasse und eure Testberichte gefallen mir am meisten von allen Hardwareseiten, aber ein Premiumangebot halte ich für den totalen Mist, denn sowas stört nen neuen User gewaltig, wenn er sieht, dass es da noch nen Bereich gibt, aus dem er vorerst ausgeschlossen ist

3.
Ich bin PRO für ein Spendenkonto das würde nämlich dann sicherlich finanziell weiterhelfen und keiner würde sich benachteiligt fühlen. Ich spende monatlich min. 5% meines Einkommens und 5€ mehr für TPC würden mich auch ned stören und sicherlich gibts da noch mehr, die so viel zu spenden bereit wären. Und ob nun 500.000 User 1€/Jahr spenden, oder ob 10.000 User 50€/Jahr spenden ist dann letztlich auch wurscht.

4.
Ein Gewinnspiel ist etwas für das ich auch stimmen würde und die Portokosten kann dann ja der Gewinner tragen, schließlich kriegt er ja ein Geschenk und das mehr als ein paar € wert ist .

5.
Hoffe ich sehr, dass TPC und insbesondere das Forum so bleibt wie es ist und sich dahingehend nix ändert .

Gruß
Jlagreen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 13:45   #58 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Nunja, ich suche TweakPC eher wenig wegen Reviews / Hardwaretests auf sondern in erster Linie natürlich wegen dem Forum (THX hier an alle anderen User und auch an die Mods/Admins, echt saubere Leistung), es gibt kaum ein Forum in dem man so schnell nützliche Hilfe bekommt, auch die Aufteilung ist super, manch andere Foren sind leider extremst unübersichtlich. Und natürlich wegen den Overclocker-Tipps. *THUMBSUP*

Reviews muss ich gestehen habe ich bei euch eher selten gelesen, ich habe dort andere Quellen, aber ich werd mal schaun, bin mir sicher iss ne Menge Brauchbares dabei.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 13:55   #59 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Also ich habe für:

Wäre bereit bis zu 30€ / Jahr zu bezahlen

gestimmt weil ich finde es ist einfach eine super Community hier in der mier so oft geholfen wurde gerne fürde ich da 30 € ausgeben mal eine Woche weniger mitm Motorrad fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 16:59   #60 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

2 Robert: Wieviel kostet TPC euch eigentlich im Monat und wieviel könnt ihr durach Werbeeinnahmen abdecken?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 17:26   #61 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

also ich wäre bereit 10-20€ für TPC auszugeben, aber ich bin gegen "premiumabos!", weil hier niemand bevor/benachteiligt werden sollte finde ich, ein forum lebt von "hilfe", jeder hat mal klein angefangen, und hatte fragen die er nicht beantworten konnte, mir ging es genau so! TPC hat mir geholfen, und genau das versuchen/machen die user hier auch, sie helfen den leuten die fragen/probleme haben und nur um das zu erhalten, ist mir die sache(forum) wirklich 10-20€ wert.


greetz
VL125
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 17:47   #62 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Werbung? Was für Werbung?
Ach, die paar Links am Seitenanfang. (topleiste)
Die hab' ich erst bemerkt, als ich dieses Thema gelesen habe.
Der Werbeblocker scheint schon in meinem Gehirn installiert zu sein
Solang' das nicht Überhand nimmt ist's so doch okay.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 00:11   #63 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von redfalcon
2 Robert: Wieviel kostet TPC euch eigentlich im Monat und wieviel könnt ihr durach Werbeeinnahmen abdecken?
Hallo, wir decken alle Ausgaben die wir durch TweakPC haben, und das sind nicht wenige. ich habs noch nie genau ausgerechnet, aber pro Jahr geht das schon ins 5 Stellige.

Ich weiss das wir eine Zeit lang ist schon was her nur Jörg und ich also die beiden Chefs, Telefonrechnungen für TweakPC von über 500€ hatten. Auf nen Jahr kann sich jeder ausrechnen was da so zusammen kommt.

Zum Glück ist Surfen und Telefnieren zum Beispiel viel billiger geworden. Aber da wir eine GbR sind wegen der Rechungen für die Werbung etc. brauchen wir zum Beispiel auch Buchhaltung / Jahresabschluss / Umsatzsteuervoranmeldung und und und und so was kostet alles Geld.

Das ist also ne ordentlich Stange die da raus geht.

Aber wie gesagt wir decken unsere Ausgaben komplett durch die Werbung und es bleibt auch noch was über. Wir müssen ja auch enstprechende Testhardware anschaffen und so weiter.

Die Umfrage hier ist auch nicht weil wir irgendwie in Not sind oder so.

Es ist nur so das sich der Werbemarkt im Netz in eine völlig falsche Richtung entwickelt. Es geht nur noch darum PI zu produzieren mit möglichst schrottigem Inhalt um so viele Einbeldungen zu machen und möglichst viele Banner zu asboluten Dumping Werbepreisen zu zeigen. Da wird man zum Beispiel 20 mal umgeleitet bis man zur eigentlichen Seite kommt oder auf jeder Seite stehen gerade mal 5 Zeilen Text und 2 MEGA RIESEN PICS und so weiter. Und der Leser wird auf dem Weg mit Werbung bombardiert.

Von daher mein Interesse daran ob Leser bereit wären einen kleinen Beitrag zu zahlen, wenn dafür für Sie alle Werbung verschwindet und Sie eben Zusatzleistungen erhalten.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 12:27   #64 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

servus,

keine ahnung wieviel verkehr ihr pro monat im forum habt. ich hab hier was gefunden,

http://rapidforum.de/deutsch.php?s=werbefrei

http://rapidforum.de/deutsch.php?s=features



das wäre natürlich mit einem foren-umzug möglich. kann sein der link ist uninteressant, gucken kostet aber bekanntlich nichts.

grüsse,

chris
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 14:07   #65 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ich nehme an die TPC-Crew möchte die bisherige Software beibehalten und auch einen universellen Server einsetzen und nicht so einen Nur-Forum-Müll.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 14:45   #66 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von chris123
servus,

keine ahnung wieviel verkehr ihr pro monat im forum habt. ich hab hier was gefunden,

http://rapidforum.de/deutsch.php?s=werbefrei

http://rapidforum.de/deutsch.php?s=features



das wäre natürlich mit einem foren-umzug möglich. kann sein der link ist uninteressant, gucken kostet aber bekanntlich nichts.

grüsse,

chris
Und die Linzenz für dieses Forum wär fürn *****...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 14:56   #67 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von chris123
servus,

keine ahnung wieviel verkehr ihr pro monat im forum habt. ich hab hier was gefunden,

http://rapidforum.de/deutsch.php?s=werbefrei

http://rapidforum.de/deutsch.php?s=features



das wäre natürlich mit einem foren-umzug möglich. kann sein der link ist uninteressant, gucken kostet aber bekanntlich nichts.

grüsse,

chris
Ich glaube, Du hast irgendwas falsch verstanden. Es geht Robert und dem TPC Team darum, IHRE Kosten (Manpower, Server&Anbindung, Testhardware, Telefonkosten, Verwaltungskosten, etc.) zu decken, deshalb WOLLEN/MUESSEN sie Werbung einblenden (oder eben die Seite kostenpflichtig gestalten).

Wenn sie die von Dir vorgeschlagene Loesung nutzen wuerden, wuerden sie auf den Kosten fuer Manpower, Server (den sie fuer tweakpc.de sowieso brauchen) und sonstigen Kosten sitzenbleiben und haetten ZUSAETZLICH noch die Kosten (3Eus/Monat) fuer das Forum


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 15:08   #68 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Nunja, zum Thema wurde ja eigentlich schon viel gesagt, daher fasse ich mich kurz.
Wenn das "Premium" Paket stimmt, wären sicherlich viele Benutzer bereit, einen zehner im Jahr locker zu machen. Das Forum oder die Seite mit massig extra Features vollstopfen, wäre aber nicht mein Fall. Lieber mehr interessante Reviews.
Was sind heutzutage denn schon 10 Euro? Einfach 2-3 Drinks im Jahr in der Disco, etc... weniger trinken, dann hat man das Geld zusammen.
Interessant wäre mal zu wissen, wie die Angebote bei spiegel.de (aus der Computer-Branche fällt mir da auf die schnelle kein Beispiel ein, gibt aber natürlich viele), etc... von den Kunden angenommen werden.


Zitat:
Zitat von chris123
servus,

keine ahnung wieviel verkehr ihr pro monat im forum habt. ich hab hier was gefunden,

http://rapidforum.de/deutsch.php?s=werbefrei

http://rapidforum.de/deutsch.php?s=features



das wäre natürlich mit einem foren-umzug möglich. kann sein der link ist uninteressant, gucken kostet aber bekanntlich nichts.

grüsse,

chris
Das vBulletin Forum wurde ja bereits gekauft, daher bringt eine andere Foren-Software nix.
Hier geht es ja um z.B.: die Traffic-Kosten, die sich durch eine andere Foren-Software ja eigentlich nicht ändern.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 15:37   #69 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von freezer
Hier geht es ja um z.B.: die Traffic-Kosten, die sich durch eine andere Foren-Software ja eigentlich nicht ändern.
Jo deswegen würde ich vorschlagen, Grafiken stärker zu komprimieren und wo möglich auf diese zu verzichten. Sieht dann zwar nimmer so toll aus aber ist doch egal.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 15:57   #70 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ich glaube nicht - das User auf Dauer für Content zahlen - und mag er vielleicht noch so gut sein! Man weiß ja auch vorher nicht - ob es sich lohnt - somit lässt man es meist - mache ich ja nicht anders.

Ich browse auch mit Firefox - und Popup Blocker - wobei ich Werbebanner nicht ausblende.

Das die Popups so hohe Klickraten haben - liegt vielleicht auch daran, dass man immer das kleine X net trifft

Persönlich stören mich die Banner überhaupt nicht, auch wenn ich nur in den seltensten Fällen da mal drauf klicke. Ansonsten hätte ich kein Problem Tweakpc auch finanziell zu unterstützen! Aber nicht weil es Zwang wäre (was es ja auch laut Eurem Vorschlag nicht wäre), sondern einfach um ordentlichen Content (Reviews, Artikel usw.) zu bekommen. Um es mal hart zu sagen - es sind andere Seiten dabei momentan besser (vor allem ausführlicher) als Tweakpc!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 18:35   #71 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Qndre
Jo deswegen würde ich vorschlagen, Grafiken stärker zu komprimieren und wo möglich auf diese zu verzichten. Sieht dann zwar nimmer so toll aus aber ist doch egal.
Dann springen aber sicherlich einige Leser ab, weil wer möchte in DSL Zeiten in Reviews auf schöne große Bilder verzichten? ... ich eigentlich nicht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 19:16   #72 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Ich meinte eher im Forum weil dort (nehme ich zumindest an) ja doch mehr geklickt wird. Also die Titelgrafik stärker komprimieren und die Smileys, ... Ist zwar nicht viel aber läppert sich zusammen, für allem weil's ja quasi mit jedem Click geladen wird (ich zum Beispiel hab Webchache abgeschaltet damit ich immer die neueste Version der Site sehe, damit lade ich auch mit jedem Click sämtliche Grafiken neu, wenn sie stärker komprimiert sind habt ihr weniger Traffic).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 19:21   #73 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Das der Traffic nicht viel zur Sache tut hat Robert aber schon gesagt (nur zur Auffrischung)
Zitat:
Zitat von Robert
Der Traffic ist das kleinste Problem.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 11:29   #74 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Exit
Um es mal hart zu sagen - es sind andere Seiten dabei momentan besser (vor allem ausführlicher) als Tweakpc!
Mitunter liegt das daran, das wir derzeit nur ein recht kleines Team haben. Es ist sehr schwer vernüftige Leute zu finden die Reviews schreiben. Dabei meine ich REVIEWS !! nicht LOBHULDIGUNGEN an die Hersteller, um den Kram behalten zu dürfen, die ich derzeit eigentlich bei fast allen Seiten die viele Reviews machen, sehe, darauf verzichten wir dann doch dankend.

Zum Thema Ausführlich: Ausführliche Reviews sind leider überhaupt nicht mehr gefragt. Wenn wir einen Review von 15 Seiten schreiben für ein Mainboard, dann lesen sich 80% aller Leser davon maximal 5 Seiten durch. Die meisten Leser lesen sich in der Tad sogar nur die erste Seite und das Fazit durch. Ich kann das an den Statistiken recht gut sehen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 13:18   #75 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbefreies TweakPC Forum und Webseite

Zitat:
Zitat von Robert
Mitunter liegt das daran, das wir derzeit nur ein recht kleines Team haben. Es ist sehr schwer vernüftige Leute zu finden die Reviews schreiben. Dabei meine ich REVIEWS !! nicht LOBHULDIGUNGEN an die Hersteller, um den Kram behalten zu dürfen, die ich derzeit eigentlich bei fast allen Seiten die viele Reviews machen, sehe, darauf verzichten wir dann doch dankend.
Jepp das mit den Lobhuldigungen geht mittlerweile echt zu weit, da lässt sich etwa ein Board kaum OCen, dann wird es aber gleich verteidigt, da man mit nem Bios Update rechnet , oder es fehlt ein AGP/PCI Lock, tja macht scheinbar nix in der Bewertung aus....

Wie ich schon in nem anderen thread mal geschrieben habe, wäre ich gerne bereit TPC zu unterstützen, aber als Student ist es derzeit wohl noch etwas schwierig, vor allem da die Zeit fehlt .

Zitat:
Zitat von Robert
Zum Thema Ausführlich: Ausführliche Reviews sind leider überhaupt nicht mehr gefragt. Wenn wir einen Review von 15 Seiten schreiben für ein Mainboard, dann lesen sich 80% aller Leser davon maximal 5 Seiten durch. Die meisten Leser lesen sich in der Tad sogar nur die erste Seite und das Fazit durch. Ich kann das an den Statistiken recht gut sehen.
Tja das mit dem ausführlich scheint aber leider bei manchen Seiten an der Tagesordnung zu stehen. Da wird seitenlang gelabert und dann ganz kurz der OC-Teil behandelt, der imo eigentlich sehr wichtig ist...
--> wobei mir natürlich klar ist, dass OC mit Testsamples nicht so einfach ist, da die Sachen weitergereicht werden, wäre es blöd, wenn die Hardware gleich bei der ersten Redaktion in Rauch aufgeht

Also ich finde die TPC Artikel sehr gut, nur leider sind sie nicht nur "unique" was die Qualität angeht, sondern auch bei der Quantität
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, fragen, tweakpc, webseite, werbung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TweakPC Webseite: deadlink (IRC) chrisr15 Feedback & Fragen an die Crew 2 01.12.2008 18:08
[News] TweakPC Intern: Unser neues TweakPC-Forum ist sehr beliebt! TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 08:39
Werbefreies TweakPC Forum und Webseite Robert Feedback & Fragen an die Crew 0 21.03.2005 13:21
Darf man Werbung für eigenes Forum machen? Ultrabeamer Off Topic 17 05.02.2005 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved