TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2006, 22:06   #1 (permalink)
Rechenknecht

Benutzerbild von OFN-Johnny

OFN-Johnny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Debakel über die Signaturgrösse

Servus liebe Admin und Mods,

ich möchte mich heute gerne mit einer Beschwerde an euch wenden. Ich muss sagen, dass ich relativ gerne hier bin. Dennoch gibt es gewisse Dinge bzw. Leute die mir jedes Mal aufs neue den Spass verderben. Meist sind es Mods, die sich über meine Signatur beschweren. Komisch ist aber, dass es immer dann passiert, wenn ich nach längerer Zeit inaktivität wieder mal hier ins Forum schaue. Nach meist ein paar Stunden kommt dann wieder mal eine PN von einem Mod, das meine Signatur nicht in Ordnung wäre.

Am Anfang hatte ich nur 2 Textzeilen. Dann hatte ich einen Banner von 468x60px rein, und der war dann zu kommerziell. Dann hatte ich einen von meinem Opel-Club rein, der aber dann zu gross war. Jetzt habe ich einen von meinem SysProfile drin, der immer noch nicht in Ordnung ist. Seit mir nicht böse, aber wollt ihr uns verarschen? Wenn euch eine Signatur nicht gefällt, dann steckt die Banner in euer AdBlock, oder tut Signaturen gleich verbieten. Langsam wirds echt unsinnig und lächerlich!
OFN-Johnny ist offline  
Alt 15.10.2006, 11:57   #2 (permalink)
-Alex-
Gast

Standard AW: Debakel über die Signaturgrösse

Bei Meiner alten Signatur bekam ich auch eine Beschwerde, weil ein Intel Logo zu sehen war. Wenn ein Bild in der Sig ist, dann darf das max 300x50 Pixel sein und noch 1zeile text. Naja, meine Sig ist jezz 365x35 Pixel und eine Zeile Text und es gibt keine Beschwerden. Und du hast eben Über deinem sysProfile Bild 4 Zeilen....

Alex

Alt 15.10.2006, 12:12   #3 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Bei Meiner alten Signatur bekam ich auch eine Beschwerde, weil ein Intel Logo zu sehen war.
Alex
Eben. Da ging es um das Intel-Logo und nicht um die Größe. Die Verwendung geschützter Markenzeichen ist nicht gestattet und kann zu Klagen gegen den Forenbetreiber führen.
Es gab da einen Thread, in dem das schon lang und breit besprochen wurde.
Uwe64LE ist offline  
Alt 15.10.2006, 13:22   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von 64-Bit Monster

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Machs doch so wie ich *siehe sig* da bekommste nix sollte halt 3 Zeilen sein und mehr nicht.
64-Bit Monster ist offline  
Alt 15.10.2006, 13:51   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Diese Diskussion ist hinfällig. Es gibt eine mehr als eindeutige Regel hier im Forum, an die sich jeder, der hier unterwegs ist, zu halten hat. Punkt.

Wer gern sehen möchte wie völlig unregulierte Signaturen aussehen, kann da fast jedes beliebige Forum aufschlagen, ich habe mal als Paradebeispiel Xtreme Systems herangezogen.
tele ist offline  
Alt 15.10.2006, 14:42   #6 (permalink)
Rechenknecht

Zitat:
Zitat von tele
Diese Diskussion ist hinfällig. Es gibt eine mehr als eindeutige Regel hier im Forum, an die sich jeder, der hier unterwegs ist, zu halten hat. Punkt.

Wer gern sehen möchte wie völlig unregulierte Signaturen aussehen, kann da fast jedes beliebige Forum aufschlagen, ich habe mal als Paradebeispiel Xtreme Systems herangezogen.
Man kann es mit Regeln auch wirklich übertreiben! Meine Signatur benutze ich in vielen Foren, und hier wurde sie zum ersten Mal angekreidet. Es gibt wirklich extreme Signaturen, aber meine ist ja ein schleichender Furz dagegen. Das Bild ist nicht zu gross, und 4 Zeilen Text sind auch okay. Es grenzt wirklich langsam an Pendanterie.
Zudem ist die Regel zur Signatur teilweise ungemein verworren und unverständlich.

Wenn jemanden ein SigPic nicht gefällt, dann soll ers doch in seinen AdBlocker setzen. So mache ich das auch. Was die Markenzeichen betrifft, so kann man es auch übertreiben. Es ist nur alles eine Sache der Verständnis.
OFN-Johnny ist offline  
Alt 15.10.2006, 15:03   #7 (permalink)

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
und 4 Zeilen Text sind auch okay.
Was OK ist, besagt die Forenregel, nicht du.

Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
Zudem ist die Regel zur Signatur teilweise ungemein verworren und unverständlich.
Solltest du eine bessere Formulierung wünschen und am besten auf Lager haben, empfehle ich dir hier einen Verbesserungsvorschlag zu posten, welcher eine bessere Formulierung enthält.

Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
Wenn jemanden ein SigPic nicht gefällt, dann soll ers doch in seinen AdBlocker setzen. So mache ich das auch.
Ich habe dir den Vergleich schon per PN geschickt: Wenn ich in dein Haus mit Schlammschuhen latsche und dir sage, schau doch einfach weg, ist das genau das gleiche.

Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
Was die Markenzeichen betrifft, so kann man es auch übertreiben. Es ist nur alles eine Sache der Verständnis.
Zeigen von Markenzeichen = Werbung. Für Werbung können die entsprechenden Firmen hier Werbefläche mieten. Von diesem Geld werden bestimmte Leute bei TweakPC.de bezahlt. Wenn du als Nutzer jetzt kostenlose Werbung für diese Firmen machst, wieso sollen die dann noch Werbefläche mieten?

Ich hatte es oben schon gesagt - es gibt eine mehr als eindeutig formulierte Regel - Punkt.
tele ist offline  
Alt 16.10.2006, 21:38   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
Wenn jemanden ein SigPic nicht gefällt, dann soll ers doch in seinen AdBlocker setzen. So mache ich das auch. Was die Markenzeichen betrifft, so kann man es auch übertreiben. Es ist nur alles eine Sache der Verständnis.
Hallo ???? Du willst also das wir große Signaturen erlauben, damit dann die Leute ad-blocker benutzen um dann auch gleich unsere Werbung mit zu blocken.

Ich hätte noch ne gute Idee, wie wir das mit den Signaturen und der Werbung lösen.

Wir machen die ganze Seite einschließlich Forum dicht. Keine Probleme mehr mit Regeln, keine mehr mit Sigs usw.

Was die Signatur ansonsten angeht, so waren die Regeln leider nötig, weil einige im Forum wohl meinten ihre Signaturen wären auch als "Werbefläche" für Banner oder andere Sachen geeignet.

Es war aber einstimmiger Tenor der Admins und Mods, dass unser Forum eben Inhaltlich gut und übersichtlich bleiben und nicht zu einer kunterbunten Plakatwand werden soll.

Deine Sig ist doch so wie sie ist voll in Ordnung und die Sig von Alex war schon immer OK, auch mit Intel Logo, diese Diskussion gabs ja auch schon.

Mag sein das unserer Regeln vielleicht etwas strenger sind, aber schau dir obiges Beispiel doch mal in. Da finde ich es bei uns aber erheblich angenehmer und besser zu lesen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)

Geändert von Robert (16.10.2006 um 21:43 Uhr)
Robert ist offline  
Alt 17.10.2006, 22:11   #9 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von 64-Bit Monster

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

1. Forenregeln lesen
2. Admins od Mods fragen ob Sig ok ist
3. Evt ändern
4. Fertig

So schwer ist es doch garnicht. Meine sig war auch einmal zugroß da hat mich dann ganz nett ein Mod kontaktier und ich soll meine Sig etwas kleiner machen.Gesagt getan und so gibs keine Probleme.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline  
Alt 18.10.2006, 22:26   #10 (permalink)
Musiteufel

Benutzerbild von Jason_Vorhees

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Ich wurde mal angeschrieben das Fanbanner nicht erlaubt sein sollen.. welcher mod/admin es war will ich hier nich nennen.. mussn ja deswegen nich unnötig unebeliebt machen...naja.. steht auch in den Forenregeln schön und gut.. aber das was ich hatte war nicht zu groß und war auch nur n Banner mit link auf ne Seite wo man Seine Syssig verewigen kann.. das hab ich auch nich so recht verstanden.. war aber dann gefügig weil ich dann plötzlich die ersten 20% im Warn balken hatte...
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (18.10.2006 um 22:28 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline  
Alt 19.10.2006, 09:11   #11 (permalink)

Benutzerbild von tele

Moin,

erstmal wegen dem Warnbalken:
- es waren nicht 20% sondern 10%
- die Verwarnung ist nach einer Woche abgelaufen

Verwarnungen sind nur für den Benutzer selbst und für Mods/Admins sichtbar und dienen vor allem der internen Kommunikation zwischen den Mods/Admins. Wenn ein Mod/Admin sieht, dass dieser user schonmal was wegen XYZ hatte, dann braucht man den entsprechenden User nicht x mal wegen dem gleichen Zeug anzuschreiben, sondern kann sich direkt mit dem Mod/Admin in Verbindung setzen, der sich damals darum gekürmmert hatte. Es kommt also für den User zu weniger unkoordinierter Kommunikation.
Man sollte auch auf die Expiration (=Ablaufen) einer Verwarnung gucken. Eine Verwarnung die expired ist, wie deine, Jason_Vorhees, ist effektiv keine Verwarnung mehr - also braucht du dir in dieser Hinsicht keine Sorgen zu machen

nochmal zur Erläuterung warum Bilder, die Logos von Herstellern enthalten, egal wie groß diese Bilder sind, hier nicht erwünscht sind:

1. von TweakPC ernähren sich 2 Menschen - die machen das professionell!
2. TweakPC schaltet zur Finanzierung Werbung
3. Diese Werbeflächen können von Herstellern gemietet werden.
4. für diese Werbung bezahlen die Hersteller Geld, um ihre Werbung und ihre Logos zu zeigen

So - das ist der normale Weg.
Was passiert jetzt, wenn ein Benutzer der Meinung ist, er müsse ein 350x50 Pixel großes Bild (die Größe ist regelkonform ) in seine Signatur packen?

Genau - es wird quasi kostenlos Werbung für den entsprechenden Hersteller gemacht. Was bedeutet das aus der Sicht des Herstellers?

"Warum soll ich für Werbung auf TweakPC bezahlen, wenn dort User kostenlos Werbung für mich machen?"

Was bedeutet diese Aussage in seiner Konsequenz für TweakPC?
Es kommt kein Geld rein, unsere 2 professionellen Redakteuere werden arbeitslos und TweakPC wird dicht gemacht. Wenn TweakPC dicht ist, ist in logischer Folge auch das Forum dicht.

Wollen wir das?

Geändert von tele (19.10.2006 um 09:17 Uhr)
tele ist offline  
Alt 19.10.2006, 10:19   #12 (permalink)
Rechenknecht

tele, Du übertreibst wirklich maßlos! Was ist denn gegen ein wenig Schleichwerbung einzusetzen? Was ist daran so schlimm, wenn ein User mit einem Banner, auf dem ein Herstellerlogo gesetzt ist, ausdrücken will, dass er ein großer Fan dieses Herstllers ist? Wie gesagt man kann es wirklich übertreiben, und es sind schon viele User aus verschiedenen Foren gegangen, weil die Admin und Mods nicht genügend Toleranz und Reife (Beispiel) aufwiesen. Deutschland ist ein freies Land, und ihr engt da einfach die Möglichkeiten weiter ein. Dass muss ja nun nicht sein.

Wie ichs Robert schon gesagt habe: 3 Textzeilen, 1 Leerzeile und 1 Bannergrafik von max. 468x60px finde ich sehr akzeptabel und kulant.
OFN-Johnny ist offline  
Alt 19.10.2006, 10:45   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Was du akzeptabel und kulant findest, ist aber nicht maßgebend.

Es gibt Regeln, die für alle gelten - und daran haben sich auch alle zu halten.

Wenn eine Regel wegen der Signatur dein Missfallen erregt und du dann äußerst ..
Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
Wie gesagt man kann es wirklich übertreiben, und es sind schon viele User aus verschiedenen Foren gegangen, weil die Admin und Mods nicht genügend Toleranz und Reife (Beispiel) aufwiesen.
... dann bleibt nix mehr dazu zu sagen. Wenn eine Vorschrift, die du nicht bereit bist einzuhalten, dein größtes Problem ist, dann ist dir - mit Verlaub gesagt - nicht mehr zu helfen.

Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
Deutschland ist ein freies Land, und ihr engt da einfach die Möglichkeiten weiter ein. Dass muss ja nun nicht sein.
Auch wenn wir in einem freien Land leben, kann nicht jeder machen, was er will. Es gibt Gesetze, Verordnungen, Regeln etc. die trotzdem gelten.

Daher erübrigt sich auch jede weitere Diskussion.

UnoOC

PS: Es heißt übrigens "DEBATTE" und nicht "Debakel"
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 19.10.2006, 12:00   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot

Benutzerbild von Pirke

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
Wie ichs Robert schon gesagt habe: 3 Textzeilen, 1 Leerzeile und 1 Bannergrafik von max. 468x60px finde ich sehr akzeptabel und kulant.
Okay, ich bin der Meinung, dass 50 fahren in der 30 Zone auch akzeptabel und kulant ist...sollte ich mal dem Polizisten beibringen, wir sind ja ein freies Land

Wie schon gesagt wurde, es ist nicht relevant was du für akzeptabel hälst sondern was in den Regeln steht, jemand anderes kommt daher und meint 2 Zeilen, eine blinkende Laufschfit und ein Banner von 499,5x64,3ps wäre ok...und wieder jemand anderes steht auf rosa Bilder im Foramt 500*100 und findet das akzeptabel...verstehst du was wir sagen wollen?

Ich denke kein Mod wird geschiss um ein Bild machen was 5 oder 10 px zu groß ist, nur sollte es im Rahmen bleiben.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 19.10.2006, 12:58   #15 (permalink)

Benutzerbild von tele

Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
tele, Du übertreibst wirklich maßlos!
Mitnichten. Im übrigen habe ich mir das nicht ausgedacht, sondern die Betreiber des Forums. Ich als Moderator bin angehalten diese Richtlinien umzusetzen und zu kontrollieren. wenn du als webmaster und selbst Betreiber eines Forums nicht in der Lage bist das zu verstehen, Frage ich mich gerade wie du bei der aktuelen Rechtslage überhaupt noch fähig bist im Internet zu existieren.

Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
Was ist denn gegen ein wenig Schleichwerbung einzusetzen? Was ist daran so schlimm, wenn ein User mit einem Banner, auf dem ein Herstellerlogo gesetzt ist, ausdrücken will, dass er ein großer Fan dieses Herstllers ist?
Mehr als:

kann ich dazu nicht mehr sagen. Ich habe es dir persönlich und hier öffentlich erläutert. Wenn du es immer noch nicht begriffen hast, tut mir das leid.

Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
Wie gesagt man kann es wirklich übertreiben, und es sind schon viele User aus verschiedenen Foren gegangen, weil die Admin und Mods nicht genügend Toleranz und Reife (Beispiel) aufwiesen. Deutschland ist ein freies Land, und ihr engt da einfach die Möglichkeiten weiter ein. Dass muss ja nun nicht sein.
Tja - es sind auch schon viele aus Deutschland ausgewandert weil sie mit der Polizei nicht zufrieden sind.

Es gibt auch viele, die Konflikte und Unstimmigkeiten nicht konstruktiv gegenübertreten können.

Es gibt auch solche, die mit Wörtern wie "Reife" und "such dir einen Job" um sich werfen und selbst nichtmal bis 3 (z.b. Zeilen in der Signatur) zählen können.

Es gibt auch solche die "ein freies Land" mit Hausrecht verwechseln und meinen überall kann man machen was man will.

Aber was will man machen? Man kann sich nicht jeden Menschen und die Eigenschaften dieser Menschen raussuchen.

Zitat:
Zitat von OFN-Johnny
Schön. wie ich dir auch schon gesagt hab, diskutier das als Vorschlag in einer konstruktiven Art und Weise. Aber ich persönlich gebe dir wenig Chance auf Erfolg. Die vergangegen Jahre zeigten eher eine Tendenz zu kleiner werdenden Signaturen. Ich glaube nicht, dass wegen dir diese Tendenz gravierend umschlägt.

Mal meine ganz persönlich eigene Meinung: Langsam finde ich diese Diskussion etwas lächerlich. Es ist gerade so, als müsste man einem kleinen Kind beibringen was Regeln und Gesetze sind und warum es diese gibt.
Ich habe keine Lust mit dir über das Grundprinzip und die Existenzberechtigung von Moderatoren, meiner Wenigkeit und den Forenregeln im Allgemeinen zu diskutieren, da du bisher nicht in der Lage warst in irgendeiner Form etwas konstruktives zu dieser Diskussion beizutragen. Es wurden allenfalls alle 3 Punkte in Frage gestellt. Wobei die Abschaffung egal welcher der 3 Punkte alles andere als in deinem Ermessen liegt.

So - wie ich oben schonmal erwähnt hatte, ist diese Diskussion eigentlich hinfällig. Speziell zu Thema Signaturen lautet meine Devise: keine Ausnahmen, da es Pirke schon erläutert hat - sagst du einem 10px ist ok, kommt der nächste mit 50px mehr und dann der nächste mit 100px und 5 zeilen mehr und dann kommt einer mit einer 800x600 pixel signatur (was wir btw. auch schonmal hatten) und beruft sich auf die Duldung der anderen - darauf habe ich keine Lust.

So - jetzt kennt ihr auch noch meine urinnere Intention zum Thema, womit ich meine Ausführungen auch beende.

Gruß

tele
tele ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
debakel, signaturgrösse