TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 17:15   #76 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Update des Forums

so um mal nicht nur probleme anzusprechen:

die neue Funktion das Bilder automatscih verkleinert werden ist ja mal richtig cool.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 17:33   #77 (permalink)
Inaktiver User

Benutzerbild von Koopsta

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Ja das finde ich auch
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 20:12   #78 (permalink)
Musiteufel

Benutzerbild von Jason_Vorhees

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Jopp.. find ich auch geil...

mirs aber noch was aufgefallen.. nichts weltbewegenes.. ist nur die Email-Benachrichtigung von TweakPC nicht mehr den Betreff "TweakPC Hardware Forum" hat sondern nur noch "TweakPC Forum"

EDIT: wasn das fürn lusitger Thanks button? noch ne zusätzliche Bewertungsfunktion etwa?
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (27.05.2007 um 23:36 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 01:12   #79 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bewertung grad nicht möglich? -> Bewertungs Empfehlungen

Ab sofort gibt es den schönen neuen DANKE Button mit dem man sich immer mal bedanken kann. Das ist zwar nicht so viel wie Bewerten aber dafür kann man das öfter machen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:21   #80 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von Lite

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

hab den auch gerade entdeckt. geil

is wohl sowas wie renomee,
Zitat:
Für Beitrag bedanken: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:27   #81 (permalink)
Daywalker

Benutzerbild von Bad Blade

Bad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekannt

HI,
das gibt es im grünen Planeten schon lange. Meiner Meinung nach ist das aber überflüssig, da wir ja eh ein Bewertungssystem haben und dieses Danke sagen ist ja eigentlich nichts anderes.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:38   #82 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Im Gegenteil finde ich eigentlich 2 Bewertungssysteme eher zu viel.

Aktuell kann ich mich also für den Beitrag bedanken, zeitgleich aber per Waage mitteilen: Das war negativ.

Nicht, dass ich ein praktisches Beispiel dafür habe, aber man kann Menschen ja auch nur vor den Kopf gucken (und hier ja nicht mal sowas ), und in den Weiten des Inets / Forums halte ich nunmal diese Form von konkurrierenden Bewertungsystemen für fragwürdig. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:41   #83 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bewertung grad nicht möglich? -> Bewertungs Empfehlungen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Das ist zwar nicht so viel wie Bewerten
so, erklären wir das doch mal:
seh ich es richtig das man jemanden immer danken kann, nicht wie beim bewerten nur nach 25 anderen?

hat das nun Einfluss auf die reno punkte? wenn ja da nur einen Bruchteil oder wie?

...hach Fragen über Fragen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:48   #84 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von [EID]-Brainstorm

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Ich finde den Danke Button auch im ersten Moment überflüssig.

Allderdings kann man damit verschiedene Beiträge eines Benutzers bewerten und damit den Benutzer selbst, mehrmalig hintereinander, was mit der Waage nicht geht. Oder sehe ich das falsch?
Den Sinn verstehe ich dennoch nicht ganz, da ich mit der Waage ja auch eine Bewertung vornehme, die allerdings in die Bewertung des Benutzers eingreift...

Gibt es genauere Informationen über den Danke-Button?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 12:43   #85 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen
Gibt es genauere Informationen über den Danke-Button?
Man kann einen Beitrag entweder bewerten oder sich für den Beitrag bedanken. Beides zusammen für einen Beitrag geht nicht.
Zusätzlich vergibt man mit dem Dankesbutton auch einen Renomeepunkt. Dadurch kann man das Renomeesystem noch weiter verfeinern.

Selbstverständlich bleibt die Renomeevergabe in den Offtopic Foren weiterhin ausgeschalten.

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (28.05.2007), borsti (28.05.2007), dr_Cox (28.05.2007), Pilzkopf (28.05.2007), tele (28.05.2007), [EID]-Brainstorm (28.05.2007)
Alt 28.05.2007, 12:47   #86 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Andydeluxe

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Und wie ich sehe können alle einsehhen wer sich für welchen Beitrag bedankt hat!
Also ich muss sagen mir fällt da jetzt auch ein wenig der Sinn. Aber dasm it den Bildern und Videos finde ich jetzt richtig gut.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 12:51   #87 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Äh Frage:
Bei den Danksagungen, die ja auch in der Renoliste auftauchen, steht bei mir einmal "Thanked Post" und einmal "Bedankter Beitrag". Ist das zur Abwechslung, damits nicht so langweiligt wird?
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:04   #88 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Ein weitere Vorteil des Bedanksystems: es ist öffentlich. So kann man ganz offen zeigen, wie toll man sowas findet.

Wobei es die Möglichkeit mit dem Renosystme und dem Empfehlungsthread ja in manueller Forum auch gibt ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:21   #89 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Andydeluxe

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Aber ich glaube wir brauchen noch einen "Wie bedanke ich richtig und was" Thread. Da das ganze öffentlich ist bekommt man mal mit wie das system, ich will jetzt nicht sagen Missbraucht wird" aber halt falsch genutzt wird. Teilweise kommen bedankungen nur weil 2 der gleichen Meinungen sind oder weil der eine den einen bedankt hat bedankt sich der eine wieder zurück und solche sachen. Das war doch eigendlich nicht der sinn oder?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:28   #90 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

@Andy: Ja, ich bewerte mit dem Dank jetzt viel freizügiger. Vorher musste ich echt hart überlegen, ob ich auf die Waage klicke, weil ich ja nur alle 25 Mal Beiträge eines Users bewerten kann und auch vom Niveau her gerecht bewerten will.
Mit dem "Danke" ist es möglich auch Beiträge zu bewerten, die einfach "nur gut" sind und eben nicht "sehr gut" oder "herrausragend".
Gerade das mit der gleichen Meinung könnte gewisse Threads sehr viel übersichtlicher machen, weil einer was schreibt, fünf andere haben die gleiche Meinung. Anstatt fünfmal die gleiche Ansicht zu posten, bzw mit seiner Ansicht hinter dem Berg zu halten (weil sie ja schon gepostet wurde), gibt man einfach das "Danke" ab. Dann sieht der TE viel besser, was diejenigen, die das vielleicht lesen, aber nicht drei oder viermal das gleiche schreiben wollen denken.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forums, update