TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 18:03   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen Marktplatz-Preise

Hi TPCler

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit vermehrt absolut utopische Preise für Hardware gefordert werden. Diese sind vielleicht bei eBay zu erzielen, aber gegenüber Leuten, die ein wenig Ahnung von Materie und Preisen haben geradezu dreist.

Bisher habe ich immer eine freundliche PM versendet und den Anbieter entsprechend darauf hingewiesen um den eigentlichen Thread nicht zuzuspammen

Aber auch das ist nicht immer gewünscht.

Natürlich bleibt es jedem Verkäufer selbst überlassen, zu welchem Preis er eine Ware anbieten möchte, keine Frage, aber eine "Empfehlung" wäre in den Marktplatzregeln vielleicht wünschenswert.

Aktuell finde ich eine Preisfindung mit gängigen Suchmaschinen (Geizhals, billiger, heise, etc) und die 75%-des-Neupreises-Regel recht sinnvoll & beiden Partnern gegenüber fair.

Was meint Ihr, kann/sollte sowas als "Tipp" o.ä. irgendwo im Marktplatzbereich untergebracht werden...?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Braintester (20.09.2007), io.sys (20.09.2007), Pirke (20.09.2007), VL (21.09.2007)
Alt 20.09.2007, 18:06   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Marktplatz-Preise

Joah - klingt sinnvoll. Wenn sich hier genügend "alte Hasen" Stimmen finden, die das ähnlich sehen, ist es eine Frage von Sekunden bis das eingebaut ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:13   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Marktplatz-Preise

Auch wenn die meisten Hasen hier eher Rammler sind ...


Find ich ne gute Idee


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:20   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Marktplatz-Preise

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Auch wenn die meisten Hasen hier eher Rammler sind ...


Finde die Idee auch gut.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:21   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Marktplatz-Preise

Finde das sehr sinnvol hab das heute erst wieder hier im Forum erlebt das jemand ne Graka. für nen Wuchapreis angeboten hatte.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Marktplatz-Preise

*zustimm*
auch wenn ich nicht unbedingt zu den "alten" Rammlern gehöre :P

Von mir wird dich bald auchnochwas finden, daher die Frage: Was ist mit Sachen die sich neu nichtmehr finden lassen.

Gz, Olli

Edit:
Noch ein Prob: Alte HW wird zT zu utopischen Preisen gehandelt:

Mein noch-ein-paar-Tage-Prozzi ist ein Sempron 3000+, Sockel A, 512kB Cache, 2000mHz
Der 3300+ wird für ca. 80 ocken verkauft, meiner wird nichmehr gelistet, n 2800+ für 50€.
Also setz ich für meinen neu 60 an, macht gebraucht 45€. Für das Geld bekommt man auf Sockel AM2 nen neuen Sempron 64 3800+ o.O

Was kann man also für so HardWare verlangen?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP

Geändert von Pilzkopf (20.09.2007 um 18:44 Uhr)
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 18:53   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Marktplatz-Preise

@Pilzkopf:
Im Marktplatz kann man Dinge wertschätzen lassen; ich bin der Überzeugung, dein Anliegen ist dort besser aufgehoben.

2 Topic:
Ich sehe das anders:

Eben weil jeder weiß, was das Zeug im Grunde wert ist, fällt wohl keiner, der über ein wenig Ahnung verfügt, auf die utopischen Preise herein.

Und wenn's der Verkäufer dann nicht loswird, hat er eben Pech gehabt.
Und wenn jemand auf einen utopischen Preis reinfällt, auch Pech gehabt - vorher schlau machen.

Auch halte ich nichts davon, Preise quasi "vorzuschreiben"; wenn ich etwas verkaufe, lege ich einen Betrag fest, den ich für richtig halte. Dann kann gehandelt und gefeilscht werden etc pp.

Versteht das jetzt nicht falsch: Ich bin da ganz bei euch, manche Preise sind jenseits von gut und böse aber es ist ja nicht so, dass man im Marktplatz kaufen muss!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Marktplatz-Preise

Daher auch meine Aussage, dass jeder selbst entscheidet, zu welchem Kurs er sein Eigentum veräußern möchte.

Aber: Auch Neulinge und wenig bewanderte lesen (und kaufen?) hier, und diese werden über den Tisch gezogen, denn ich als "Wissender" darf/sollte im entsprechen Topic nicht auf den Wucherpreis hinweisen, richtig oder richtig?

Ich finde, eine Fairness-Regel (Hinweis) kann dann von aufmerksamen "Wissenden" verlinkt werden, somit sieht der "Neuling": Aha, das könnte vielleicht zu teuer sein" oder Ähnliches.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:55   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Marktplatz-Preise

Zitat:
Zitat von swatcher1
....., aber eine "Empfehlung" wäre in den Marktplatzregeln vielleicht wünschenswert.

Aktuell finde ich eine Preisfindung mit gängigen Suchmaschinen (Geizhals, billiger, heise, etc) und die 75%-des-Neupreises-Regel recht sinnvoll & beiden Partnern gegenüber fair.
Bin zwar keiner der "alten Hasen" aber finde das ist trotzdem keine schlechte Idee, ob ich jetzt im Netz rum google um Vergleiche zu ziehen oder ob ich die gleich so schon im "Marktplatz" bekomme, finde das ist einfach bequemer^^

Und wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden hab ist das ganze ja auch nur ein Preisvorschlag, ob der Artikel am Ende auch zu dem Preis über den Tisch geht, is letzten endes immer noch die Entscheidung von Käufer und Verkäufer

MfG Christian
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:08   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Marktplatz-Preise

@Cox ich hatte das auch als Empfehlung aufgeschnappt. Damit in der Allg. Ecke kann man gern mal einen Wucherer darauf hinweisen, dass er Ware zu leicht übertriebenen Preisen anbietet.

Als Zwang wird das sicher nicht verankert.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:44   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Marktplatz-Preise

Richtig. Mehr als eine Empfehlung für den VERKÄUFER und eine "Warnung" an den (möglichen) Käufer stelle ich mir auch nicht vor. KEINE Regel "Der Preis MUSS so sein" oder sowas, sollte es jmd so aufgefasst haben habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt, sorry dafür.

Am Einfachsten waren halt Hinweise direkt in den Topic aber unproblematisch ist das ja halt auch nicht... *grübelt*

Weitere Ideen?

Ich weiß z.B. nicht, welche Möglichkeit dies Forum sonst noch so bietet.
Optimal wäre z.B. speziell im Markplatzbereich sowas wie ein Ampel-System, find ich den Preis sehr gut drück ich grün, normal ist gelb und überteuert ist rot.

Hat ein Angebot VIELE rote Ampeln ist der Käufer dann wirklich selbst Schuld...

Nur mal als Beispiel ^^

greetz

PS: Eine rote Ampel sollte vielleicht einer Begründung angekoppelt sein, z.B. mit einem Link auf einen Preisvergleich oder sowas... *weitergrübelt*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 07:28   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Marktplatz-Preise

Zitat:
Auch wenn die meisten Hasen hier eher Rammler sind
Hach war die Sturm und Drang Zeit damals schön . . .

Jo, ich fänd sone Regel auch gut. Das Umsetzen macht mir aber sorgen. Es müsste halt ein objektives System sein. Wobei man natürlich auch auf dem Standpunkt stehen kann. Wenns teuer ist kaufts eh keiner, oder derjenige hat sich vorher nicht Informiert.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 07:34   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Marktplatz-Preise

Naja, meine Frage war nicht als Anfrage auf Wertschätzung gemeint
Nur guckt mal für was die Top-CPUs für alte Sockel gehandelt werden, bei Ebay ist vor kurzem n AthlonXP 3200+ für 120€ weggegangen.

Da wird dann wohl die 75% Regel nicht so greifen.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 08:51   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Marktplatz-Preise

Würde von mir vermutlich eine Gelbe Ampel bekommen *fg*

Ist nun mal die schnellste CPU für den Sockel A soweit ich weiß. Und die jeweils schnellste CPU eines Sockels ist eigentlich IMMER zu teurer für Ihre Leistung, besonders bei ausgelaufenene Plattformen (Quervergleich: S.754 = 3400+, S.939 = X2 4800+).

Dass es trotzdem nicht _sinnvoll_ ist, da Du für dies Geld schon nen Board mitsamt Proz neuer Gen bekommst ist klar.
Aber hier greift doch klar die Angebot/Nachfrage-Regelung.

greetz

Geändert von swatcher1 (21.09.2007 um 09:08 Uhr) Grund: Ergänzungen
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 09:43   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Marktplatz-Preise

Hi,
ich sehe das ähnlich wie Dr. Cox.

Wenn jemand etwas mit zu hohen Preis anbietet und es keiner kauft, wird er es schon merken und selber den Preis ändern.
Und wenn jemand der keine Ahnung hat etwas viel zu teures kauft, hat er ebenso Pech gehabt. Schließlich sollte man nie blind etwas kaufen. Es dauert evtl. 2 Minuten um in Internet herauszufinden, ob der Preis gut oder weniger gut ist. Ich sehe da auch keine abzocke und kein " über den Tisch ziehen"

Ist doch in der freien Marktwirtschaft das gleiche. Was meint ihr wie oft in den Reklame Zeitungen von z.B. Real etwas als Angebot angepriesen wird, obwohl sich der Preis kein bisschen verändert hat. Wer jetzt los rennt und das kauft, weil da Angobot drauf steht ist halt auch selber Schuld wenn er dann später merkt, das der Preis eigetlich zu hoch war.

Außerdem werden doch dir meisten Sachen auf Verhandlungsbasis rein gestellt. Also wenn jemand wirklich interesse hat, kann man den Preis doch verhandeln. Und für den Verkäufer ist es besser mit einen hohen Preis zu starten als mit einen niedrigen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 10:00   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Marktplatz-Preise

Hi,

ich bin der Meinung, dass die Preisgestaltung vollkommen im Verantwortungsbreich des Verkäufers liegt. Wenn jemand einen hier oft angeprangerten "Wucherpreis" verlangt wird das schon seine Richtigkeit haben. Deswegen finde ich Private Messages und Antworten mit aktuellen Geizhals-Links als Kritik um den Preis zu drücken vollkommen nervig. Es kommt nicht drauf an was das Teil neu kostet, sondern was es jemandem momentan Wert ist. Wenn jemand Neupreis für gebrauchten Kram bezahlt um 2 Eu beim Versand zu sparen, ist das doch seine Sache oder ?

Ausserdem sind die Preise eh Verhandlungssache und jeder erwartet fast IMMMER einen Preisnachlass. Wenn nicht geht der Kram oft nicht weg. Wenn man dann gleich mit einem Kampfpreis einsteigt, dann ist da nix mehr zu verhandeln. Mittlerweile verkaufe ich fast schon wieder lieber bei eBay, da mir das stundenlange Gefeilsche um 1-2 Eu um dann hinterher doch abzuspringen nicht in den Kram passt.

Wenn der Preis nicht attraktiv ist und keiner kauft, wird sich der Verkäufer schon seine Gedanken machen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 10:41   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Marktplatz-Preise

Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings würde ich das unter einem anderen Gesichtspunkt einstellen.

Es ist so, das viele, die Sachen auf dem Marktplatz einstellen erst neu registriert sind - kurz eine Beschreibung reinkloppen und sich dann nie wieder blicken lassen. Sie werden meist von den Moderatoren auf einen ordentliche Formatierung hingewiesen, fühlen sich angegriffen und closen das Thema einfach. Somit hat der Marktplatz einen gewissen Wasserkopf an Themen, die einfach brach liegen und interessierte Käufer ewig auf eine Reaktion warten. Das Produkt ist meist schon längst bei eBay oder in anderen Foren verkauft, wo keine Regeln beim Einstellen herrschen.

Ich würde daher eine Preisempfehlung als Einstellschranke sehen. Man tippt einen Artikel ein, den man anbieten möchte. Daher wäre ein Formular, was auszufüllen ist, beim Einstellen, wohl die sinnvollste Alternative. Damit man nicht jedesmal als Moderator auf fehlende Daten hinweisen muss - kommt folgendes Formular:

Anzubietender Artikel: Pentium 4 HT 570J
Artikeltyp: Desktop-Prozessor, Sockel 775
Produktnummer: SLA850X37
gebraucht: ja, 2,5 Jahre alt
neu: nein
Garantie: nein
Preis: 55 Euro
Versand: unversichert, versichert DHL
Versandkosten: 4,50 bzw. 7 Euro
Weitere Foren, wo der Artikel eingestellt ist: Hardewareluxx
Link
geizhals.at/de - Preis: nein
eBay - Gebrauchtpreis: 67 Euro
Link
eigene Beschreibung: Dieser Prozessor ist 2,5 Jahre alt, hat keine Garantie mehr - 3,8 GHz und auf 4,3 GHz auf einem ABIT AA8-Deluxe gelaufen.

Manche Dinge müssen einfach eingetippt werden, manche sind optional, wie z. B. weitere Foren etc. Es wäre kein Muss den eBay Preis einzugeben, nur eine Empfehlung seitens des Forums, damit die Entscheidung leichter fällt. Damit wäre jeder Artikel schon etwas vorformatiert - in der eigenen Beschreibung kann dann reingeschrieben werden, was man will - es können auch wieder Bilder reingestellt werden.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (21.09.2007), tele (22.09.2007)
Alt 21.09.2007, 11:11   #18 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Marktplatz-Preise

HI,
das mit dem Formular find ich gut.

Ansonsten kann ich vcmob nur zustimmen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 11:51   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Marktplatz-Preise

jop,

So ein Formular wäre echt ne feine Sache

MfG Christian
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 16:05   #20 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Marktplatz-Preise

Ja das mir dem Formular ist eine gute Sache, aber ich würde es nicht zur Bedingung eines Verkaufs machen.* Ein Formular wie von Brainstorm ist nämlich sehr unflexibel - klar das kann man durch die Gestaltung abdämpfen, aber wenn jemand Bundles und Kits verkaufen möchte, dann ist das Formular eher hinderlich.

Daher würde ich das Formular als optionale Komponente der Bequemlichkeit halber sehr begrüßen, um eine schöne Form in den Anfangs-Thread zu bekommen und möglichst viele Details abzudecken.

* sollte das nicht so gemeint gewesen sein, dann einfach den Satz ignorieren, bitte

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (22.09.2007)
Antwort

Stichworte
marktplatzpreise


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Marktplatz Uwe64LE Feedback & Fragen an die Crew 20 08.09.2008 01:38
FSK 18 Bereich im Marktplatz Zyrano Feedback & Fragen an die Crew 33 02.01.2007 17:32
Preise, Preise, Preise...beim TweakPC Adventskalender Joerg News 5 09.12.2006 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved