| |
17.04.2008, 13:45
|
#1 (permalink)
| | Gast | Scroll-Werbung Guten Tag ihr TPCler,
mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen nun diese bis aufs Messer
ätzende "Vibrant" Werbung integriert wurde.
(Werbeeinblendungen beim scrollen über einen Begriff wie CPU)
Ich finde es einfach nicht gut, dass anscheinend mit diesem Board nun
kommerz betrieben wird, oder wie seht ihrs?
Ich kann ja verstehn, dass die Preise für Webhosting und sonstiges mittlerweile
angestiegen sind, aber ich heiße eine solche nervende Werbeform einfach nicht für gut.
mfg
shark | | | |
| |
17.04.2008, 13:56
|
#2 (permalink)
| | Coxito ergo sum
| AW: Scroll-Werbung Hi,
diese Art der Werbung erscheint nur, wenn man nicht als User eingeloggt ist und sie ist nötig um TweakPC zu finanzieren (Webhosting, vBulletin-Lizenz etc. pp. kostet numal alles Geld).
Du darfst dich gerne registrieren, dann bist du die Werbung los
LG | | |
| |
17.04.2008, 14:29
|
#3 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
| AW: Scroll-Werbung Danke @COX, genau so ist es.
Und dazu läuft die auch schon einige Jahre! und ist keinesfalls neu. | | |
| |
17.04.2008, 16:40
|
#4 (permalink)
| | Gast | AW: Scroll-Werbung Zitat:
Zitat von Robert Und dazu läuft die auch schon einige Jahre! und ist keinesfalls neu. | Neu ist allerdings die Tatsache, dass diese Werbung nicht mehr doppelt unterstrichen ist, was einen glauben lässt, der Benutzer hätte das jeweilige Wort verlinkt. Da ich die meiste Zeit uneingeloggt hier bin und die doppelte Unterstreichung gewohnt bin, geht mir das schon gehörig auf die Nerven.
Alex | | | |
| |
17.04.2008, 16:56
|
#5 (permalink)
| | Polsterwaffenkampfsportle r
| AW: Scroll-Werbung Man kann sich von TPC abmelden????????ßßßßßeszeteszeteszet???ßß | | |
| |
17.04.2008, 18:05
|
#6 (permalink)
| | Hardware Killer
| AW: Scroll-Werbung Zitat:
Zitat von -Alex- Neu ist allerdings die Tatsache, dass diese Werbung nicht mehr doppelt unterstrichen ist.... | komisch, bin gerade von der webseite aus hier gelandet und was nicht angemeldet.
gleich im text des tradstarters waren die worte CPU und Webhosting bei mir doppelt blau unterstrichen.
also liegts wohl an deinem browser?
ich nutze gerade IE7 unter Vista.
hab gerade den gegencheck mit fireFox gemacht und da ist es in der tat nicht doppelt unterstrichen aber blau ists da auch noch.
liegt also wohl eher am browser.
MfG
Alex | Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett Klick dazu einfach auf dieses Icon unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke. |
| |
17.04.2008, 18:12
|
#7 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
Zitat von -Alex- Neu ist allerdings die Tatsache, dass diese Werbung nicht mehr doppelt unterstrichen ist, was einen glauben lässt, der Benutzer hätte das jeweilige Wort verlinkt. Da ich die meiste Zeit uneingeloggt hier bin und die doppelte Unterstreichung gewohnt bin, geht mir das schon gehörig auf die Nerven.
Alex | Das wurde nicht von uns geändert, ich versuch das mal wieder einzustellen, weiss aber nicht ob das geht. | | |
| |
18.04.2008, 08:06
|
#8 (permalink)
| | TPC-InventarNr. 1337
| AW: Scroll-Werbung Wer sich von TPC abmeldet, der kann sich auch gleich umbringen....
Mit dem Opera (bester Browser überhaupt) sieht man aber die doppelt unterstrichenen Begriffe sehr gut. | peta: people eating tasty animals |
| |
18.04.2008, 20:44
|
#9 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
| AW: Scroll-Werbung Das ist nur bei Firefox, das die Doppelstriche weg sind. Villeicht Bug in aktueller FF Version ? | | |
| |
18.04.2008, 21:08
|
#10 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Scroll-Werbung Wie wärs mit NoScript + Adblock Plus
Das sind meine Standard AddOns für Firefox | | |
| |
18.04.2008, 21:34
|
#11 (permalink)
| | PC Schrauber
Zitat von StingR4Y Wie wärs mit NoScript + Adblock Plus
Das sind meine Standard AddOns für Firefox | benutze ich auch, ist aber nur auf TPC aktiviert. ich bin auf vielen deutschen hardwareseiten unterwegs. so aggressiv wie auf TPC wird aber nirgendwo anders geworben. besonders die pop-ups zu unseriösen abzockerseiten finde ich völlig unnötig und wirft für mich kein gutes licht auf TPC.
mali | | |
| |
18.04.2008, 21:42
|
#12 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Scroll-Werbung Lieber ein TPC mit Werbung als gar keins...und außerdem: Ich wusste nichtmal das es hier Werbung gibt xD | | |
| |
18.04.2008, 21:55
|
#13 (permalink)
| | Coxito ergo sum
| AW: Scroll-Werbung Schon mal drüber nachgedacht, dass je intensiver Werbung geblockt wird, desto mehr und agressiver muss Werbung geschalten werden um das Finanzierungslevel zu halten...?
Es gibt ja noch ganz andere Beispiele, wo man erst nach XX Sekunden Werbung weitergeleitet wird oder wo auf jeder Seite nur 10 Zeilen Inhalt stehen, die dann auch noch durch ein 400qpix Flash mit Werbung (und wirklich lästigem Sound inklusive) in zwei 5 Zeilen Blöcke unterteilt werden.
Dann gibts noch die Inhalte, wo man die Einleitung lesen darf und die Inhaltsangabe, aber den faktischen Inhalt gibts nur nach Paypal-Überweisung...
Und es wundert mich nicht, dass wenn auf jedem ausgelieferten Fertigrechner schon zig Programme vorinstalliert sind - u.A. meist Pakete von Symantec mit Ad- & Popupblocker inklusive - dass dann den Seiten die Finanzierungsquelle wegbricht. Weil jeder DAU mit rundum-Block-Paket Inhalte liest und _nichts_ zu deren Finanzierung beiträgt.
Wie gesagt, dann muss Werbung vermehrt und agressiver zur Finanzierung geschalten werden und dann kommen genau diejenigen die Werbung blocken an, und beschweren sich - das ist doch Ironie pur!
Ich möchte wetten, dass wenn keiner mehr Werbung blocken würde, könnte man im www locker auf ein Drittel der Werbung verzichten. Oder glaubt jemand ernsthaft ein Seitenbetreiber liest Beschwerden wie hier gerne und lacht sich eins?
Ich glaube nicht, denn schließlich leben professionelle Seitenbetreiber davon, dass die Seite gut ankommt.
Mal drüber nachdenken bitte, ernsthaft!
LG | | |
| | | 6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
18.04.2008, 23:20
|
#14 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Scroll-Werbung Es sind ja nicht die Banner die mich nerven, sondern diese aufdringlichen PopUps.
Da gibts zum Beispiel welche wo der Maximieren und Close Button vertauscht worden ist und sowas ist schon irgendwie mies. | | |
| |
19.04.2008, 00:06
|
#15 (permalink)
| | Bitte nicht füttern!
| AW: Scroll-Werbung Klar ist das mies, aber WARUM ist es so, denk doch mal drüber nach.
Einfaches Beispiel. Bei uns wird mehr als 50% der Werbung schon geblockt. Würden nicht jeder Sepp blocken könnten wir die Werbung auf die Hälfte reduzieren, denn mehr werbung würden wir dann auch nicht verkaufen als jetzt.
Sprich beschwer dich nicht bei uns, sondern bei denen die die Werbung blocken, denn sie tuen nichts anderes, als denen die nicht Blocken dir Werbung unterschieben und lassen sie immer penetranter werden.
Wir als betreiber haben doch kaum noch Einfluss darauf. Wir brauchen eine Bestimmt Menge X € um die Seite zu finanzieren.
Wenn immer mehr Leute blocken muss die Werbung immer benetranter und mehr für die anderen werden um den Betrag X zusammen zu bekommen.
Das wird so lange gehen, bis man keine andere Chance mehr hat als sich die Werbung anzusehen, gibt ja schon die ersten Seiten wo das ist.
Und das wird richtig nerven! Da wird es wie im TV nicht mal mehr einen Button zum Weg klicken geben. Also seit doch froh das es den aktuell noch gibt, auch wenn er vertauscht ist. | Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team] "Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970) |
| | | 6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |  | | |