TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 12:58   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Böse Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Und zwar öffnet sich jedesmal dieses Popup, wenn ich tweakpc.de öffne.
Ich weis jetzt nicht ob das so beabsichtigt ist oder nicht, aber ich finde es ziemlich nervig.
Vielleicht kann mir einer der Moderatoren oder der Admin selbst sagen was das soll und wie ich es wieder abstellen kann.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich Adblock Plus hier im Forum deaktiviert habe?

mfg
Mattle
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:03   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Ich habe diese doch sehr nervigen Popups auch seit einer Weile, aber ich denke mal das ist beabchitigt, oder Robert?

Was mich nur nervt ist, dass es bei jedem Seitenwechsel (z.B. bei Artikeln) auf jeder Seite wieder aufgeht und das nervt.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:07   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

tweakpc popups Debatte #3.125
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Also dass Popup dass Hoyy meint is ganz normal und gewollt.

Das was du da hast Mattle..mit dem Quelle oder whatever ist definitiv nicht gewollt, das kommt bei mir nicht.

€: Nach kurzem Wortwechsel mit borsti soll das wohl auch normal sein, ich hatte es nur noch nie.^^
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:13   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das was du da hast Mattle..mit dem Quelle oder whatever ist definitiv nicht gewollt, das kommt bei mir nicht.
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Werbung für das Versandhaus Quelle und 1&1?
Das dort nicht's angezeigt wird ist vielleicht ein Problem, ja.

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
tweakpc popups Debatte #3.125
Ich find man kann mal wieder eine neue lostreten, denn diese Popups (eig. sind's Popdowns) kommen erst seit ca. 2 Wochen. Vorher hatte ich keine und ich hab noch nie einen Adblocker benutzt.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:15   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Du hast einen weißen Screen, weil auf der Zielseite, die vom Popup geöffnet wird ABP wieder aktiv ist (rotes Achteck oben rechts).
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (06.08.2008)
Alt 06.08.2008, 13:15   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Also ich hab immernoch ein nacktes sys und wenn ich die mainpage ansurfe kommt auch nur das Strato 1 und 1 popup, haste mal spybot oder hijackthis drüberlaufenlassen?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Also mal langsam...die Popups (oder wie auch immer du sie nennen willst) kamen schon immer. Nur registrierte User im Forum sind davon befreit.

Und wenns dir net passt kannst ja dem Robert monatlich nen Betrag überweisen, dann machter die Popups sicher weg.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:20   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Hovy ob die Debatte zum tausendsten mal losgetreten wird oder nicht, die Fakten bleiben die selben, nämlich das es ohne nunmal schlecht geht.
Es sei denn du möchtest wie Killerpixel schon sagt die laufenden Kosten übernehmen.


PS:
Ich bekomme die selben Popups wie Mattle ( Adblock deaktivierta uf tweakpc.de)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:21   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Also mal langsam...die Popups (oder wie auch immer du sie nennen willst) kamen schon immer. Nur registrierte User im Forum sind davon befreit.
Das ist nicht richtig. Jetzt waren eine ganze Weile Flash Layer als Werbetyp drin und keine Popups.
Und die empfand ich doch als deutlich angenehmer.
Leider wird's da mit den Einnahmen nicht so toll ausgesehen haben.

Und Gizmo hat richtig erkannt warum bei Mattle alles weiß ist.

Edit:
Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Hovy ob die Debatte zum tausendsten mal losgetreten wird oder nicht, die Fakten bleiben die selben, nämlich das es ohne nunmal schlecht geht.
Es sei denn du möchtest wie Killerpixel schon sagt die laufenden Kosten übernehmen.
Es geht mir doch garnicht um das Popup an sich, damit hab ich kein Problem.
Ich bin garantiert einer von denen die am meisten auch mal auf andere Werbung im Forum klicken, denn Views bringen kein Geld, sondern Klicks.
Es geht darum, dass wenn ich hintereinander 10 Seiten auf TweakPC öffne, ich 10 mal das tolle Popup sehe und ich weiß, dass es Sperren gibt, sprich es wird ab dem 2. sowieso nicht mehr gezählt.

Geändert von hoyy (06.08.2008 um 13:29 Uhr) Grund: Erweitert
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:23   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Zitat:
Zitat von Hoyy Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig. Jetzt waren eine ganze Weile Flash Layer als Werbetyp drin und keine Popups.
Und die empfand ich doch als deutlich angenehmer.
Bei mir kommt seit ich auf TPC unterwegs bin dieses Popup reingeflattert und macht sich oben unterm Banner breit, das war nie anders, jetz wurde da nur der Anbieter geändert.
Und wie gesagt, bei mir gehen keine neuen Fenster auf, beim VL wohl auch nich wie ich das im IRC verstanden hab.

Zitat:
Zitat von Hoyy Beitrag anzeigen
Und Gizmo hat richtig erkannt warum bei Mattle alles weiß ist.
Eben, Adblock aus und gut is das.


Btw kommt das Popup eigentlich nur einmal pro Tag pro Ip, also ich weiß ja nich was ihr da alle macht, aber bei mir kommt das auch hin. Und ich wär mir auch nich zu schade auf jeder Seite n Popup wegzuklicken..aber das is was anderes.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 16:26   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Verstehe nicht ganz worum es geht.

Die Situation soll ^^ so aussehen:

Registrierte Benutzer des Forums sind im Forum vom flashlayer befreit.
Auf der Webseite soll 1x !! Beim betreten ein Flashlayer erscheinen. Sobald die IP gewechselt wird oder 60 Minuten rum sind, kann es erneut erscheinen, tut es aber nicht immer.

Evtl gibt es folgende Situation. Wir haben den Anbieter gewechselt, weil der vorherige leider durch massive DOS Attacken ausgefallen ist. Ja so weit ist es schon gekommen, das Werbeanbieter nun "angegriffen" werden und den Webseiten damit echter Schaden zugefügt wird.

Der neue Anbieter geht etwas anders vor. Und zwar versucht er erst ein Popup zu öffnen, wenn das nicht geht, erscheint der flashlayer. Leider habe ich keine Möglichkeit das einzustellen, werde aber sehen was ich tun kann. Für uns ist auch egal ob flash Layer oder Popup.

Um den Flashlayer zu bekommen aunfach popup Blocker aktivieren. Ist im Moment die einzige Möglichkeit die mir einfällt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (06.08.2008), Mattle (07.08.2008), sp (07.08.2008)
Alt 06.08.2008, 18:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Registrierte Benutzer des Forums sind im Forum vom flashlayer befreit.
Auf der Webseite soll 1x !! Beim betreten ein Flashlayer erscheinen. Sobald die IP gewechselt wird oder 60 Minuten rum sind, kann es erneut erscheinen, tut es aber nicht immer.
Bin mir z.Z. nicht so sicher wie's bei mir aussieht. Grade kommen keine erneuten Popups mehr.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Evtl gibt es folgende Situation. Wir haben den Anbieter gewechselt, weil der vorherige leider durch massive DOS Attacken ausgefallen ist. Ja so weit ist es schon gekommen, das Werbeanbieter nun "angegriffen" werden und den Webseiten damit echter Schaden zugefügt wird.
Ist ja echt schlimm, dass jetzt schon die Werbeanbieter mit DOS Attacken angegriffen werden.
Jetzt weiß ich auch warum meine Sponsorads-Werbebanner alle nicht gingen.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Der neue Anbieter geht etwas anders vor. Und zwar versucht er erst ein Popup zu öffnen, wenn das nicht geht, erscheint der flashlayer. Leider habe ich keine Möglichkeit das einzustellen, werde aber sehen was ich tun kann. Für uns ist auch egal ob flash Layer oder Popup.
Ich würde darum bitten wieder auf Flash Layer umzusteigen, wenn's möglich ist.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Um den Flashlayer zu bekommen aunfach popup Blocker aktivieren. Ist im Moment die einzige Möglichkeit die mir einfällt.
Hab jetzt tweakpc.de erstmal wieder aus der Ausnahmeliste des Popup-Blockers von Firefox entfernt.
Mal sehen was sich tut.

Danke für die lange Antwort an Robert.

MfG hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:22   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

HI,
wie kann man sich nur über so ein wenig Werbung aufregen?

Kurz oben das teil schließen und gut ist die Sache. Alle wollen kostenlose Foren und Testberichte sehen, ist doch wohl klar dass das irgendiwe finnziert werden muss.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:38   #15 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Das wurde zwar sicherlich auch schon zum x-ten male widerholt, aber die andere Möglichkeit sind dann nur paymember die einen extrastatus erhalten.
In einenm anderen Forum wo ich binn gibt es für solche einen silver oder gold Status.
Anregung: grösser PN-Box, Eigenes Avi, usw.

sp
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:57   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Und diese Diskussion gab es hier auch schon. Dann wird eine 2-Klassen-Gesellschaft entstehen.

Die "noblen Spender, die alles fürs Forum tun" (wobei auch ich zahlen würde)
und die "einfach Leute, die nur meckern, aber doch wieder ABP anmachen".

Daher wurde das schonmal abgelehnt. Wenn das durchkommen würde, wäre ich dafür das die Zahler nicht Sichtbar im Vorteil wären, also nicht einfach hier son Schild Ständ: DER HAT GEZAHLT, TU DU'S AUCH!, sondern eher vllt n Custom-Status und vllt so vorteile wie halt größere PN-Box.

Zu der Werbung: Meines Wissens kann Robert diese auf der Mainpage nicht einfach abschalten, denn Auf dem Portal gibs keine Anmeldung oder so, wodurch man einzene User als Zahlend identifizieren könnte. Dafür müsste man Forum und Portal noch weiter verpflechten.

Just my paar Cent, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (07.08.2008)
Alt 07.08.2008, 16:37   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbepopup beim Öffnen von tweakpc.de

Hallo, wenn ich denn mal zum Redesign der Seite kommen, und ich denke das werde ich

Dann wird das Forum sowieso mehr in die Pageintegriert und dann wird es auch einen Status (Stammuser) etc. geben die erweiterte Privilegien bekommen etc.

Wie gesagt es is alles eine Frage der Zeit, weil es gibt wirklich viele Dinge um die ich mich kümmern muss und leider auch dinge die wichtiger sind.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
Öffnen, öffnen, tweakpc.de, tweakpcde, werbepopup


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best of #tweakpc borsti Humor 124 08.12.2010 22:42
Fehler beim Öffnen einer wichtigen PowerPoint Präsentation monze Windows & Programme 3 06.02.2008 20:41
Problem beim Öffnen bei Nvidia Control Panel Local.Matador NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 23.10.2007 13:41
Automatisches Öffnen des Explorers beim Systemstart Erle Windows & Programme 3 20.11.2004 23:24
Win2k Fenster immer nach rechts unten verschoben beim Öffnen maus98 Windows & Programme 4 07.07.2003 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved