TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 19:40   #1 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Serverprobleme?

Hallo Teamleader
Seit ca 2 Wochen hab ich öfter Probleme beim Aufrufen von neuen Themen oder beim Antworten auf Threads. Entweder dauert die Rückmeldung ewig oder ich bekomme die Meldung "Server überlastet".
Nun ist es ja nicht so, dass momentan ein übergroßer Mitgliederandrang vorherrschen würde und das Problem hatte ich sowohl zu unterschiedlichen Tages- als auch Nachtzeiten.
Ist Besserung in Sicht oder sollten wir uns vielleicht von ein paar verlinkten Videos und Bildern trennen?

Noch ein anderes Problem: Nach dem Abschicken einer Antwort oder beim Aufrufen des ersten ungelesenen Beitrags springt der browser nicht mehr an die richtige Stelle (Anfang des postings), sondern etwas tiefer.

Haben andere diese Probleme auch?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:45   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Serverprobleme?

Ich kann bestätigen dass es durchaus ab und an zu ungewohnten Sachen kommt. Mal wird statt dem angeklickten Thema nur ne leere Seite angezeigt, mal kommt "Verbindung zum Server zurückgesetzt während die Seite geladen wird" mal kommt die angesprochene Meldung dass der Server überlastet is.

€: Ist das eigentlich Bug, dass das Board mir meldet "Der Beitrag ist das Duplikat eines Beitrages den sie innerhalb der letzten 5 Minuten gespeichert haben, der Beitrag wird nicht gespeichert" (o.Ä) wenn ich von einer langsamen Verbindung aus was poste? Ist mir bei der Nutzung von UMTS, oder in dem Fall GPRS/EDGE aufgefallen. Und es wurde definitiv nur einmal auf Antwort speichern geklickt, ist auch nicht nur einmal passiert.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:52   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Hallo, der Server ist überlastet, die Besucherzahlen im Forum haben sich in den letzen Monaten ca. verzehnfacht dazu sind so viele neue Features gekommen die kräftig serverpower brauchen. Neuer Server ist ja auf dem Weg, dauert aber noch etwas da gerade Stress.....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:57   #4 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Wäre es eine Alternative, temporär irgendwas wieder auszuschalten, bis die neue Technik da ist?
Ich hab heute abend bei 3 Antworten ca 10 Sekunden gewartet und als nix passierte, nochmal auf Antworten geklickt. Dann kommt aber eine Fehlermeldung (Antwort ist ein Duplikat ...) Wird langsam zum Lottospiel, ob und wann ein Beitrag gesendet wird.
Alt 20.11.2008, 20:08   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Ich hab schon einiges abgeschaltet ^^ ohne erfolg

So noch mehr Sachen deaktiviert, mal sehen ob was bringt^^
Alt 20.11.2008, 20:14   #6 (permalink)
Hardware Freak

redfalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich hab schon einiges abgeschaltet ^^ ohne erfolg

So noch mehr Sachen deaktiviert, mal sehen ob was bringt^^
Deutlich besser momentan (imo).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 20:24   #7 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Aber pass auf, dass du den Hauptschalter nicht umlegst.

Danke.

Im Moment scheint es wirklich besser zu laufen.

*Korrektur*
Es ist spürbar besser im Moment. Was immer du gemacht hast, du hast goldene Hände.
Alt 20.11.2008, 21:17   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Habe einige Statistik und Zusatzfunktionen deaktiviert....
Alt 20.11.2008, 21:54   #9 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von kanonenfutter

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
...die Besucherzahlen im Forum haben sich in den letzen Monaten ca. verzehnfacht ...
Was verschafft uns die Ehre?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 21:59   #10 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Dreimal darfst du raten: Google.

Wahrscheinlich hat Robert die keywords optimiert oder so.
Ich glaub ne Zeit lang waren wir odch auch mal komplett raus oder? ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 23:00   #11 (permalink)
semi-diabolisch

Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Bin froh, dass alle das Problem haben, wie egoistisch von mir

@Uwe & Robert, das mit der Sprungstelle ist mir auch aufgefallen. Habe auch schon versucht zu finden woher es kommt, aber nix gefunden. Hatte vermutet eine Werbung oder so, dem ist aber (anscheinend) nicht so.

Mal sehen, was Cheffe sagt.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 23:07   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von peak_of_tweak

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Google sei dank, gibt's mal wieder etwas frischen wind im forum.
Sogar mehr frauen finden den weg zu uns.

Die vorläufigen serverprobs und kleinen funktionseinschränkungen nehm ich daher in kauf, da der neue server anscheinend bald kommt.
Was gibt's denn eigentlich feines, robert?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 23:40   #13 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Gut, dass du das nochmal ansprichst, GiZZi. Das Problem mit der Sprungstelle besteht weiterhin.
Alt 22.11.2008, 08:16   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie

Benutzerbild von EoN

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Das mit der Sprungstelle rührt daher, dass der Browser schon an die Stelle springt bevor alle Bilder geladen sind. Da gerade bei den kleinen Bildchen wie z.B. den Renomeepunkten die Alternativtexte mehr Platz benötigen als das Bild an sich, wird die Seite nach dem Laden der Bilder wieder etwas kürzer und die Sprungstelle stimmt nicht mehr.
Gut verifizieren kannst Du das ganze in dem Du nach dem Laden noch mal in die Adresszeile klickt und auf Enter drückst. Dann ist die Seite im Cache und er springt gleich an die richtige Stelle.

Um das zu beheben könne man die Alternativtexte bei den entsprechenden Bildern komplett entfernen. Die Frage ist, ob der eine oder andere Besucher oder die Google Bots darauf angewiesen sind?

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (22.11.2008)
Antwort

Stichworte
serverprobleme?