TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 11:31   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Bewertungen

Ist das Absicht, dass man nur noch "positiv" bewerten kann?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 11:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Is mir auch grad aufgefallen, dass der Punkt nich mehr da is. Nicht dass man es jetz soo oft brauchen würde....
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 11:45   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ist das Absicht, dass man nur noch "positiv" bewerten kann?
Ja, ist ein Versuch!
Seid nett zueinander^^
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 12:34   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Finde ich, ehrlich gesagt, nicht gut und ziemlich weltfremd.
Man kann auch jemanden kritisieren, ohne zu beleidigen.
Im RL muss man auch Kritik sowohl austeilen als auch einstecken können.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 12:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

So bleiben aber negative Bewertungen aus, die schlicht nicht gerechtfertigt sind + entsprechende mögliche "Rachebewertungen"...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 12:55   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Vielleicht wäre es besser, wenn ein Mod das Thema (ab #256) mal in einen eigenständigen Thread verschiebt.
Es gibt sicher noch mehr zu dem Thema zu sagen, was aber evtl. nicht hier in den "Fehler, Verbesserungen"-Thread gehört, da die Änderung ja offensichtlich gewollt ist.

Wollen wir jetzt abwarten, ob sich dann hier im Forum alle Spinner aus dem Netz versammeln ...

Übrigens stand bei negativ: "Ich finden deinen Beitrag nicht gut" (oder so ähnlich).
Da kann niemand außer dem Beurteilenden selbst, festlegen ob das "gerechtfertigt" ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 12:58   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Diese Diskussion gab es schon intern und man tritt da schlichtweg auf der Stelle.

Deine Anmerkung ist sicher richtig Uwe, nur schaut es so aus das der Großteil schlechter Bewertungen eben nicht aus sachlicher Kritik besteht, sondern aus Rachebewertungen oder schlechter Bewertungen aus persönlichen Motiven.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 13:12   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bewertungen

Wenn diejenigen, die aus Frust eine Rachebewertung abgeben, dies jetzt nicht mehr tun können, werden sie ihren Frust anders artikulieren.

Außerdem ist das ungerechtfertigt den alten Stammusern gegenüber. Ich mußte mir mein Renommee auch mühsam aufbauen- trotz negativer Bewertungen von 2 oder 3 Spinnern.

Mir ist schon klar, das man es nicht allen Recht machen kann. Aber das System hat sich doch über Jahre hinweg bewährt.

Für mich persönlich heißt das: Wenn mir das Recht auf Kritik genommen wird, werde ich in Zukunft auch mit Lob sparsamer umgehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 13:19   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bewertungen

Hallo,

wir haben das intern recht lange diskutiert und nachdem ich mir mal die Anzahl und auch den Typ der Negativen Bewertungen angesehen habe, sind wir zu dem Schluss gekommen, das die

1) so gut wie kaum benutzt wrid (im verhältnis zu den positiven)
2) die meisten negativen Bewertungen nix mit dem Post zu tun haben sondern eher "persönlicher" Natur sind
3) die negativen oft "Stress" verursachen.
4) gerade neue User wegen "dummen" Fragen oft mal einfach negativ bewertet werden.
5) neue oder nicht so aktive User sich "unterdrückt" fühlen, weil sie evtl von einem "Poweruser" mit der Negativ bewertung direkt massig Punke abgezogen bekommen.
6) oft Rachebewertungen vom typ (selber doof) dabei sind.

Daher haben wir uns entschlossen die mal abzuschalten und zu gucken was passiert

Wenn jemand eine bessere Idee hat, sind wir für alles offen.

----------

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Finde ich, ehrlich gesagt, nicht gut und ziemlich weltfremd.
Man kann auch jemanden kritisieren, ohne zu beleidigen.
Im RL muss man auch Kritik sowohl austeilen als auch einstecken können.
Ja Uwe du hast eigentlich so recht, aber leider sieht die realiät bei der funktion genau anders aus wie ich geschrieben habe.

Ich würde sagen das mehr als 50% der negativen bewerungen "Beleidigungscharakter" haben.

Wenn einer vernüftig Kritik üben will kann er ja auch ne Antwort schreiben.

Aber oft wird dann die negativ einfach benutzt und was beleidigendes geschrieben, weil das nicht öffentlich sichtbar ist und man dafür vom Mod eben keinen Rüffel bekommt.

> Kritik einstecken

Das scheint mir doch heute ein generelles Problem zu sein, das Leute das NICHT mehr können :/

----------

Zitat:
Mir ist schon klar, das man es nicht allen Recht machen kann. Aber das System hat sich doch über Jahre hinweg bewährt.
Hat aber in letzter Zeit leider vermehr für Ärger gesortg in meinem Postfach :/

Prinzipiell bin ich ja deiner Meinung, aber was soll ich machen, den Stress akzeptieren?

Zwischenzeitlich ist sogar der Vorschlag gekommen, das Reno ganz abzuschalten, was ich dann aber überhaupt nich gut fand.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 01:03   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bewertungen

Wird deswegen der Reno-Faktor auch nicht mehr angezeigt?


btw. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 15:25   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bewertungen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wird deswegen der Reno-Faktor auch nicht mehr angezeigt?


btw. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das hat eigentlich mehr was damit zu tun, das die ganzen Anzeigen von Reno, Danke, Xperience usw. usw. überhand genommen haben.

Ich versuche ja gerade das alles zusammen in ein neues "Beforderungssystem" zusammen zu packen. So das man nich 10 verschiedene werte da anzeigen muss.

Das wurde alles zu unübersichtlich, der eine hatte riesen reno balken, der andere dafür 1000 Danke usw. usw.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 21:28   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bewertungen

Na ja ich finde es ein wenig schade aber ich muss auch sagen das es gut ist ich finde auch das danke ding eher mittelmässig ich bin halt so das ich lieber danke schreibe finde ich ist einfach persönlicher oder ich schreibe danke im vorraus usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:23   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bewertungen

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Na ja ich finde es ein wenig schade aber ich muss auch sagen das es gut ist ich finde auch das danke ding eher mittelmässig ich bin halt so das ich lieber danke schreibe finde ich ist einfach persönlicher oder ich schreibe danke im vorraus usw.
Ui - Cool Master - wann haste Dir denn die Satzzeichen abgewöhnt? Bitte lass das nicht zur Gewohnheit werden, da man das nur noch mit Knoten im Gehirn entziffern kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:28   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bewertungen

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Na ja ich finde es ein wenig schade aber ich muss auch sagen das es gut ist ich finde auch das danke ding eher mittelmässig ich bin halt so das ich lieber danke schreibe finde ich ist einfach persönlicher oder ich schreibe danke im vorraus usw.
Persönlicher....sicher. Aber gehen wir jetz mal von z.B einem Tutorial oder Erfahrungsbericht aus, die bekommen oftmals mehr als 10 Danke, denkst du, es wäre jetz besser, wenn 10 oder vielleicht 20 Leute statt auf Danke zu klicken, ein "Danke" in den Thread spammen? Oder sollen wir diese Art der Belohnung komplett abschaffen, damit gute Beiträge garnicht mehr honoriert werden, wenn jemand nicht bewerten kann?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:10   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bewertungen

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Na ja ich finde es ein wenig schade aber ich muss auch sagen das es gut ist ich finde auch das danke ding eher mittelmässig ich bin halt so das ich lieber danke schreibe finde ich ist einfach persönlicher oder ich schreibe danke im vorraus usw.
Wenn Du persönlich besser findet könntest Du ja auch persönlich sagen (bzw per PM schreiben) "Dein Beitrag gefiel mir nicht" statt negativ zu bewerten... *anmerk*

Naja, was man schreibt und was man macht ist ja halt nicht immer das Gleiche nicht wahr... ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:43   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bewertungen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Oder sollen wir diese Art der Belohnung komplett abschaffen, damit gute Beiträge garnicht mehr honoriert werden, wenn jemand nicht bewerten kann?
Ich kann mich noch an die Zeiten von PHPBB erinnern, da hatten wir das auch nicht und es ging auch alles.

@ swatcher 1

Ich nehme an es geht um den Beitrag http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-g...tml#post610543? Tut mir leid aber sowas muss man nicht schreiben auch wenn es für dich evtl. lustig war. Meiner Meinung nach war das einfach nur ein Post für den Post Zähler und mehr nicht, da der Thread schon 4 Seiten lang ist/war muss man Ihn nicht noch länger machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 01:30   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bewertungen

Ob ein Feature angeommen wird und nützlich ist, kann man recht schnell daran erkennen ob es benutzt wird.

Danke wird extrem viel benutzt und ! es ist eine einfach und schnelle Art sich zu bedanken ohne spammen zu müssen usw.

Dazu signalisiert es dass ein Beitrag von vielen für gut befunden wurde.

Negativ bewertet wurde sowieso so gut wie gar nicht, es hatt eigentlich nur bei "neuen" einen effekt, ansonsten merkt das eh keiner.

Die Gründe die zum Abschalten geführt haben, habe ich ja oben schon ausführlich dargelegt.

----------

Und was ich noch anmerken wollte.

Von vielen wurde das "negativ" Bewerten als Art "Pseudo Mod" Funktion genutzt. Wenn jemand mal OT gepostet hat oder irgend etwas nicht passendes wurde er dafür sofort negativ von enigen Usern bewertet.

Nur in den wenigsten Fällen stand die Negativ bewertung zum eigentlich "Inhalt" des Posts.

Ich denke wir können das Thema damit abschließen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bewertungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marktplatz Bewertungen? Dj Piet Feedback & Fragen an die Crew 2 31.07.2007 10:42
Bewertungen editieren? Zyrano Feedback & Fragen an die Crew 16 24.08.2006 11:26
farblose Bewertungen -Alex- Feedback & Fragen an die Crew 8 10.05.2006 23:13
Bewertungen von Newbies io.sys Feedback & Fragen an die Crew 30 29.03.2006 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved