TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2010, 07:11   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Testwunsch: 3D-Monitore

Hi allz,

da der 3DMarkt ja kräftigt boomt würde mich ein TPC-Test von aktuellen 3D-Monitoren sehr interessieren, und zwar in der direkten Gegenüberstellung der Modelle.

Um eine Vergleichbarkeit herzustellen würde ich mir vorstellen, dass halt alle Modelle mit 3DVision / passender nVidia-Brille getestet werden. Ein Ausflug in alternativen innerhlab des Tests wäre allerdings nicht verkehrt. =D

Einzeltests gibts ja eigentlich ausreichend, jedoch zumeist von verschiedenen Seiten mit unterschiedlichem Equipment geschweige denn Testkriterien...

Da die Anzahl der [gewünschten ^^] Geräte ja eigentlich recht überschaubar ist:

3D-Monitore


und am Testsetup nix geändert werden muss außer Moni hinstellen/Moni wegstellen stelle ich mir sowas als machbar vor (sofern die Herrsteller mit Samples mitspielen).

Wie denkt Ihr darüber...?

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 07:01   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Testwunsch: 3D-Monitore

Die allgemeine Resonanz (auch anderer Forenteilnehmer, die ich hoffte anzusprechen) hält sich wohl in Grenzen.
Schade. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 07:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Testwunsch: 3D-Monitore

ach, 3d ist noch speziell an spiele gebunden und im alltag (abgesehen von der seltenen betrachtung von bildern oder wenigen filmen) überhaupt nicht angekommen...
wenn du so an 3dvision hängst kannst du dir die nvidialösung sicher in vielen metro-gruppe-elektromärkten angucken. ein monitortest ist so schon ne eher spezielle sache und wenn dann noch die abstufung zwischen paralaxe-hypochonder und fischauge gemacht werden soll steht überhaupt nix konkrettes mehr drinnen. guck dir allein die dispute nach audiotests an, nichts anderes würde es werden...

zudem ist das angebot an bildschirmen und bezahlbaren 120hz-beamern so klein, dass einzeltests auf prad und co völlig zureichen um sich einen liebling rauszulesen und selbigen dann mal in der praxis auszuprobieren.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 16:10   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Testwunsch: 3D-Monitore

Hi Swatcher, sicherlich nicht uninteressant das Thema, leider derzeit mangels Personal kaum zu realisieren, es sei denn es würde sich jemand finden, der Lust hat dazu einen Artikel zu machen und die Zeit zu opfern - und das ist sicher nich wenig. Dann könnte man schauen.

Kontakt zu LG, Acer, Asus usw. haben wir. Die Geräte als Leihstellung zu bekommen dürfte also nicht so schwer sein.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 17:10   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Testwunsch: 3D-Monitore

Wo sollte der Freiwillige denn testen?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dmonitore, testwunsch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Monitore an einem PC deejay2302 Grafikkarten und Displays allgemein 4 31.01.2010 06:46
Catalyst + 2 Monitore JMoehnen Grafikkarten und Displays allgemein 3 31.08.2008 15:38
3 Monitore Klonen XuDaBit AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 28.06.2007 20:17
2 Monitore an 1 Graka via VGA und DVI Superbrain Grafikkarten und Displays allgemein 2 28.03.2007 09:17
Wie funktionieren TFT-Monitore Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 02.07.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved