TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2011, 14:38   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

Wofür werden in diesem Forum eigentlich noch Apple-News veröffentlicht?

Die geschätzte Besuchermehrheit interessiert sich eh nicht dafür,
oder einzelne "Anti's" wären (gemessen an der Qualität ihrer Beiträge)
im Heise-Troll-Forum besser aufgehoben!

Diejenigen die sich für Themen rund um Apple interessieren
steuern dafür sowieso andere Seiten/Foren an – und kein Forum für PC-Freaks.

Generell finde ich es unmöglich jemanden als
"blinden Jünger", "Idioten" und schlimmeres zu reduzieren,
nur weil er ein anderes System bevorzugt und i-Produkte toll findet.

Kleine Sticheleien die ironisch und noch respektvoll sind
– zumindest einige Beiträge von poloniumium, aber auch andere –
sind absolut in Ordnung. Das gehört auch irgendwo dazu.

Aber was manchmal (und nicht nur in diesem Forum) abgeht,...
dazu fällt mir nur folgendes ein: stumpfsinniger Technologie-Rassismus.

Lg
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (24.05.2011), Raffnix (24.05.2011), redfalcon (26.05.2011), tele (24.05.2011)
Alt 24.05.2011, 15:04   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

Der Meinung bin ich auch

Ich habe ein Apple Gerät und zwar den iPod Touch 3G 32GB. Ich habe auch ein Android Gerät und zwar das Desire HD. Beide Geräte haben meiner Meinung nach ein sehr gute Qualtiät. Beim Vergleich iOS vs Android muss jeder selber entscheiden, was ihm besser gefällt. Was mir an Apple nicht gefällt sind die enorm hohen Preise, was aber auch die Verbraucher selber schuld sind, da die Apple Geräte schon einen "Must-have" Status bei einigen vielen erreicht habe. Bei mir war es nicht so.
Davon mal abgesehen, dass die ORtsdaten auf i Geräten gespeichert wurden, was man bei Android wohl nicht ausschließen kann, habe ich wirklich keinen Grund mich über Apple zu beschweren. Aber egal und nun fresst mich

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 15:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

ey, was heißt denn hier "einige beiträge"?


ich weiß garnicht wo sich donschado da auf den schlipps getretten fühlt?
sich unter einer news über ein apple-patent auf blickwinkelabhängige displays zu beschweren, wenn es um patente von apple und displays geht...
sorry, aber wer das abwürgen will ist kein friedensstifter a la mutter theresa, sondern einfach lobbyist im gedanken. es wäre ein überaus großer verdienst, geboren aus loyalität oder was?

apple ag(it)iert an fast jedem markt um den es im kern dieses forum geht und sie dann ausblenden zu wollen (am besten noch über zensur des englischen begriffs für apfel? das müsste doch in deinem sinne sein...) ist ja mal die kruddeste idee überhaupt. wenn dir beiträge arg unangemessen erscheinen kannst du ihn ja gerne der absolut professionel neutralen moderation zur zweiten ansicht melden.

man kann jetzt nur munkeln welche art von beiträgen dir wirklich gegen den strich gehen, aber selbst exits beiträge zu der sache sind wichtig und nützlich, wenn vielleicht auch oft ein extrem der skala.
gibt es noch weitere, wesentliche vorschläge zu dem thema?
ein forum lebt von beiträgen und dann sowas auszuklammern... wie kommt man auf den gedanken? sowas bereichert ein forum nicht qualitativ, sondern nimmt ihm einfach die lebensader.


technologie-rassismus... da hohlst du aber ne mächtige keule aus dem schrank das wort apple in einem zuge mit "technologie" zu nennen.
ansonsten können wir gerne nochmal ausklamüsern, wer hier versucht ein elitäres, zentralisiertes system auf basis teurer, oftmals weißer produkte zu schaffen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:52   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

Natürlich gehören Apple News dazu, genau so wie die stark polarisierenden Meinungen über Apple.
Ich geh davon aus, dass der Anlass zu diesem Thread bei den Kommentaren zu der Apple-Display News kommt. Dabei ist aber zu bemerken, dass die Diskussion dort ernsthaft und sachlich geführt wurde bis ein unregistrierter Apple-Fanboy die Kritik an der Stabilität der Apple Displays persönlich nahm und zum Apple-Angriff blies. Dass er offen in ein Kreuzfeuer rannte bemerkte "icke" nicht rechtzeitig und seitdem hat man auch nichts mehr von ihm gehört.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 18:57   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

@polo,
das du dich direkt persönlich angesprochen fühlst hab ich mir schon gedacht.
Und nein, es geht gar nicht um die Patent-News.
Zumindest ist sie auch nicht der Auslöser für diesen Thread.

Sondern eher geht es mir um das Verhalten, das sich seit mindestens einem Jahr stetig weiter ausprägt.
Nämlich die aggressive Haltung gegenüber Leuten die auch mal was für iProdukte übrig haben,
ob diese nun aus Technik-Freak-Sicht perfekt sind – oder nicht.
Für Freaks (und so bezeichne ich uns hier mal ohne abwerten zu wollen)
gibt es genug andere Technik-Gadgets die Bastler/Hacker/Perfektionisten/... -Bedürfnisse befriedigen. Ist doch Prima!

Aber warum fühlt so mancher "Freak" sich dann so erhaben und allwissend,
alles andere was nicht seinem Weltbild entspricht, niederwalzen zu müssen –
und dazu die die "das Andere" toll finden – als Idioten abzustempeln?!

Und ich fange jetzt bestimmt nicht an stumpfsinnige Beiträge zu suchen und hier an den Pranger zu stellen.
Der Suchfunktion sollte jeder selber mächtig genug sein.

@jusque,
stark polarisierenden Meinungen, zähle ich nicht zu einem offenen Meinungsaustausch in einem "professionellen" Forum,
wenn sie beleidigend gegenüber anderen "Interessensgruppen" ausfallen.

Zitat:
Zitat von polo
(am besten noch über zensur des englischen begriffs für apfel? das müsste doch in deinem sinne sein...)
geht's noch?
du hast scheinbar überhaupt nicht verstanden um was es mir geht....
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (25.05.2011), Raffnix (24.05.2011)
Alt 24.05.2011, 19:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

es geht verhältnismäßig gut, schließlich stößt dich dieser gedanke auf eine andere interpretation deines ansinnens, dass dir so vielleicht noch nicht aufgefallen ist... zumindest hast du diese auslegung noch nirgends kategorisch ausgeschloßen.

musst du dich irgendwelchen motzern gegenüber rechtfertigen? hat deren gemotze einfluß auf die lebensqualität in folge einer entscheidung?
kritik ist druck und druck lässt sich recht leicht in technische arbeit verwandeln, sprich nutzen.
wenn du dich dünnhäutig gestört fühlst muss ich dir mal mein leid klagen an soooo vielen ecken mMn unangemessene vergleiche über beliebige produkte und software lesen zu müssen. wird irgendwo ein neues smartphone angekündigt, dass kein oktaeder ist oder ein klingonisches gui haben tauchen selbst in android-foren oder win-phone-hoheitsgebieten sofort individuen auf, die sofort vergleiche aus der luft ziehen und bspw. erkenntnisbringende disskusionen zu leak-fotos in anschuldigungs~, rechtfertigungs~ und sonstige tiraden verwandeln.
im ernst, wenn etwas wirklich unter die gürtellinie geht und auf "alles idioten" hinausläuft ist das ohne rechtfertigung unangemessen und meldenswürdig. das sit die beste lösung und bedeutend wertvoller als das generelle aussperren, was du ja ursprünglich angeregt hast.

guck dir ruhig die ursprünge der durchbrüche von apple an. das fußt doch alles auf der verunsachlichung und überspitzung von kritik an anderen punkten. meinetwegen das durchbrechen der monotonie von ibm... wenn sowas jetzt auf den aufgequollenen konzern (man kann es hoffentlich sagen) der alles andere als absolut perfekt ist zurückfällt geht auf einmal ein *mimimi* der konzer-nahestehenden los, da sie aufgrund veränderter gegebenheiten die möglichkeiten dazu haben. das ist eine konsequente paralelle zu vergangenen geschehnissen die sich im detail den aktuellen möglichkeiten angepasst hat. (oh mein gott, jetzt erwische ich mich schon bei dem gedanken "history repeats itself"...)

im kern geht es irgendwo um persönliche vorlieben die sich verschieden geformt zeigen und wenn man das kritisiert, dass jemand lieber him~ als brombeeren mag und das artikuliert... es ist unangemessen darauf hinzuweisen, dass man damit nicht klar kommt

der verweis auf die sufu im bezug auf "stumpfsinn" ist aber auch ein schlechter scherz. natürlich ist anprangern ne gewagte sache falls du noch nen dünnhäutigen user triffst, aber meine sufu hat keine inhaltsanalyse und in jedem thema über apple springt oftmals das übermäßige contra gemeinsam mit dem übermäßigen pro durch die gegend. es bleibt also weiterhin im dunkeln, was genau du zu unterbinden ersuchst...

übrigens wurde zur vermeidung von irrtümern die verbale abgrenzung zwischen geek und freak eingeführt, so musst du nicht fürchten es würde abwertend aufgefasst werden.

und was heißt "persönlich angesprochen fühlen"? das ist ne klassische gut-böse-sandkastendisskusion mit kleinen grau-abstufungen.
bei solchen themen hab ich ne gewaltige popcorn-tüte, damit kannst du mich praktisch 24/7 beschäftigen, egal mit welchen beispielen
überaus interessant wie wenig entfernt von deinem standpunkt du anderen eine meinung zugestehst und ab wann es als "unsachlich" deklariert wird...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (24.05.2011)
Alt 24.05.2011, 21:51   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

okay polo,
um das nochmal klarzustellen:

Mir ging es darum anzuregen Apple bezogene News auf ein Minimum zu reduzieren,
weil viele hier sie eh nur als Anlass nehmen rumzustänkern und sinnlosen Müll zu produzieren.
Und die, die es wirklich interessiert, holen sich die News & Informationen auf anderen Seiten.

Ich schätze deine Beiträge, aber diese riesige Diskussion die du anstrebst,
möchte ich gar nicht führen. Vielmehr wollte ich euch einen Raum schaffen
mal darüber nachzudenken/entscheiden, ob ihr diese Apple-Motzer-Threads braucht.
Ich werde sie zumindest ignorieren. Ist doch ok.

Und fettes Sorry für den Freak/Geek. Für mich waren das Synonyme.
Werde ich ab jetzt gewählter einsetzen.

Lg
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 22:06   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

die begriffe überschneiden sich ja auch ziemlich stark, aber geek ist doch deutlich positiver konnotiert zumindest in meinem verständnis. nicht, dass "freak" zwingend abwertend wäre, aber relativ gesehen... geek kann man halt einfach überhaupt nicht negativ nutzen

noch weiter zurückfahren? es ist doch jetzt schon praktisch auf nem minimum... es gibt ne news dazu wenn etwas großes ansteht oder ein thema (egal ob real oder spekulation) durch die blätterwelt geistert und das wars dann. wenn man sich mal anguckt wie jedes miranda-minor-update kommuniziert wird, da ist ne agb-änderung bei itunes medial gesehen für tweakpc praktisch garnix dagegen. (btw.: schonmal drüber nachgedacht dir www.tweakmac.de zu reservieren? )
würd ich also weiterhin dabei bleiben, dass die wahrnehmung da leicht personalisiert ist...

(und für die 11 zeilen hast du nun 14 minuten gebraucht? )
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 22:39   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

Ich melde mich jetzt mal als Jemand, der hier ab und an mal über Apple-News stolpert die ihn auch interessieren, und nein, ich steuere dafür keine extra Seiten an. Das passt so wies is. Sonst können wir ja auch Microsoft-News weglassen, da gibts auch gerne gebashe von Unwissenden. Wenn man sich dadurch angegriffen fühlt ist es halt auch so eine Sache.. habe ja selbst ein iPhone, und ich sehs eigentlich sehr gerne wenn jemand Apple konstruktiv kritisiert, da es einerseits mir hilft mir ein Bild des Konzerns zu schaffen und mein Wissen zu erweitern und andererseits auch oft guten Diskussionsstoff gibt Mein nächstes Telefon wird z.B. sicher kein iPhone mehr, nicht weil es mir nicht gefallen würde, sondern weil ich mit der Konzernpolitik eben nicht klar komme (klar kommen will). Und, so wies die ewigen Apple-Basher gibt gibts auch z.B. den Fabian (zumindest früher, jetz eher selten), der in absolut jedem Apple-Thread seine Pro-Apple Ansichten aufs Letzte verteidigt hat. Hat sich auch keiner darüber beschwert und wurde (zumindest von mir) gewürdigt.

(freak ist m.E.n. übrigens abwertend )
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (25.05.2011), poloniumium (24.05.2011)
Alt 25.05.2011, 01:50   #10 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

Also ich finde Ihr habt alle irgendwie Recht.

@DonSchado
Mir geht dieses gebashe ala "Evil Apple" vs "Good Android" auch gegen den Strich. Alles hat da seine Vor- und Nachteile. Die meisten verteidigen halt Ihre Stellung.

@poloniumium
Ich geb dir auch in der Hinsicht recht, TPC veröffentlicht wirklich nur die großen Sachen (was ich btw auch begrüße) und auch so finde ich gehts bei uns hier noch human zu. Bei ComputerBase, wo sie deutlich mehr veröffentlich, geht deutlich mehr ab. Meist über mehrere Seiten, was wohl auch an der Mitgliederzahl liegt.

Wenn ich mich den mal in so eine Diskussion einmische sag ich in der Regel "jeder soll kaufen was für einen am besten ist" Natürlich kann man drüber Diskutieren das eine oder andere besser sein könnte. Was der eine als Nachteil sieht ist für den anderen vielleicht gar keiner. Beispiel: Viele bemängeln die zwei USB am MacBook. An meinem habe ich noch nie wirklich mehr gebraucht. Daher ist das für mich nicht ausschlaggebend.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (25.05.2011)
Alt 25.05.2011, 13:40   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

Ich sehe es wie Lite, wobei nicht alle News interessant sind (die ganzen Patente - wayne).
Allerdings sind einige Geräte ja Windowskompatibel, daher kommt die Relevanz für TPC ins Spiel.

Persönlich als itunes, ipod und airport express -nutzer ist Grundinteresse da, aber ne extra Seite dafür tu ich mir nicht an.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 17:29   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
@DonSchado
Mir geht dieses gebashe ala "Evil Apple" vs "Good Android" auch gegen den Strich. Alles hat da seine Vor- und Nachteile. Die meisten verteidigen halt Ihre Stellung.
Hm - müsste das nicht eigentlich "Evil Apple" vs "Evil Android" heißen? Und wenn wir genau hinsehen könnte man durchaus auch "Evil Phone7" dran hängen - zumindest gibt sich MS aktuell recht viel Mühe es den anderen beiden gleich zu tun.

Und nein - ich möchte die Apple News auch nicht missen. Durch die doch rege - vielleicht auch etwas fanatische Diskussionsbeteiligung erkennt man zumindest recht schnell, ob etwas Hand und Fuß hat - oder mal wieder nur eine reine Marketingblase ist.

Und ja - ich bin auch einer der Apple Kontra Anhänger, was in erster Linie noch net mal an den Geräten liegt - sondern zumeist eher in der Firmenpolitik begründet liegt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (25.05.2011), Profi Overclocker (25.05.2011)
Alt 25.05.2011, 17:37   #13 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

Zitat:
Zitat von Exit
Hm - müsste das nicht eigentlich "Evil Apple" vs "Evil Android" heißen? Und wenn wir genau hinsehen könnte man durchaus auch "Evil Phone7" dran hängen - zumindest gibt sich MS aktuell recht viel Mühe es den anderen beiden gleich zu tun.
Natürlich müsste es das. Irgendwo hat jeder Dreck am Stecken. Es wird von vielen Anti-iPhone User aber so dargestellt das Android der gute Gegenspieler zum ach so bösen iPhone ist (daher "vs. Good Android"). So hat es zumindest auf mich den Endruck. Ist jetzt auch nicht rein auf TPC eher auf andere Foren wie ComputerBase bezogen.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 18:11   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Relevanz von Apple-News und einhergehende Aggression

Mir ist nicht ganz klar wieso wir gerade "Apple" News ausklammern sollen. Welchen "Sonderstatus" genießen denn Apple News?

Sollen wir dann demnächst auch

Android News, Google News, Facebook News, Nvidia News, Intel News auslassen?
Apple ist genau so ein Hersteller von Elektronic/PC Produkten wie jeder andere auch und absolut nichts besonderes.

Und das "Anti gebäsche" gegen Apple ist der zeit eben in Mode, genau wie seinerzeit gegen NVIDIa oder ATI usw.

Das ist doch geradezu lächerlich gering bei uns im Forum und es gibt da immer mal Hypes. Im Moment ist es eben gegen Andriod und Apple ** meiner Ansicht in 80% der Fälle durchaus zu recht **

Mal in anderen Foren gewesen was da abgeht? Da wird auf 20 Seiten nur gegen irgendwas gebashed ohne einen einzigen sinnvollen Beitrag.

** Am Rande, ist das mit einer der Gründe wieso in anderen Foren jede Menge los ist und bei uns nicht ganz so viel, die Leute lieben gebashe, denn man brauch keine Ahnung zu haben und kann trotzdem ab lästern **

Wir haben immer versucht das auf ein Minimum zu reduzieren, extra ein Forum "Streitgespräche" vor Jahren eingerichtet, was mittlerweile auch eigentlich nicht mehr genutzt wird, weil alle diese Leute gar nicht mehr bei uns im Forum sind und ihr "bashing" längst woanders ablassen.

Jetzt noch ganze Themenbereiche auszuklammern wäre echt absolut übertrieben. Im übrigen werden die Apple News auch extrem viel gelesen, denn die Leute interessieren sich dafür auch wenn sie keine Apple User sind.

----------

PS: Wenn es persönliche Beleidigungen geben sollte, Beitrag melden und ein Moderator wird das ganz schnell in die Mülltonne befördern.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (25.05.2011), eltono91 (25.05.2011), Profi Overclocker (25.05.2011)
Antwort

Stichworte
aggression, applenews, einhergehende, relevanz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple bestätigt Probleme der Apple Watch mit Tattoos und empfiehlt einen Pulsgurt TweakPC Newsbot News 2 04.05.2015 14:50
[News] Tattoos stören Funktionen der Apple Watch - Pulsmessung fehlerhaft, Apple Pay nicht n TweakPC Newsbot News 1 30.04.2015 18:51
[News] Apple-Event: Das neue iPad für Apple-Nutzer im Live-Stream ab 19 Uhr TweakPC Newsbot News 0 22.10.2013 17:36
!!!! News - News - News !!!! Kerry gibt auf.... xtrm2k Off Topic 20 04.11.2004 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved