TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 21.04.2016, 10:41   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Dieser Thread soll einen kleinen Einblick auf die HDDs und SSDs der Community geben.

Welche eurer HDDs oder SSDs sind bereits besonders lange im Einsatz? Mit welchen Modellen hab ihr positive Erfahrungen gemacht und von welchen Modellen könnt ihr abraten?

Die Lebensdauer einer SSD oder HDD einzuschätzen ist nicht besonders einfach. Meist sind mechanische Defekte von jeder Platte individuell und auch SSDs können ohne Vorankündigung die Biege machen.

Vorerst aber noch ein Hinweis und eine Ankündigung:

Bei allen wichtigen Daten gilt: Ein Backup schadet nie! Speicherplatz ist heutzutage nicht besonders teuer und wer wirklich wichtige Daten aufbewahrt, sollte auf jeden Fall ein oder gar zwei Backups in regelmäßigen Abständen anlegen. Für Bilder nutze ich persönlich die Cloudservices von Google und Dropbox, wer nicht viele Bilder macht und auch nicht besonders "heikle" der kann meiner Ansicht nach für solche Daten auch kostenlosen Cloudservice nutzen. Ansonsten lege ich in unregelmäßigen Abständen ein Backup meiner C- Partition an, meist alle halbe Jahre, damit ich nicht Windows komplett neuinstallieren muss, falls es mal einen Abgang macht. Meine letzte Windows-Neuinstallation (für meinen privaten Rechner) liegt mehr als sechs Jahre zurück. Da zwischen wurde das System upgegradet und die SSD gewechselt, bislang läuft es immer noch .

Damit sich auch viele Leute an dem Thread beteiligen, werde ich eine Bestenliste erstellen. Leider zeigt S.M.A.R.T. nicht das Alter einer SSD oder HDD sondern nur die "PowerOnHours", an diesen möchte ich mich für das Alter einer HDD oder SSD richten. Zusätzlich spielt bei HDDs auch die "PowerOnCount" eine nicht unwesentliche Rolle, weshalb diese mit aufgeführt werden sollte, allerdings nicht in die Liste der "ältesten/langlebigsten" Modelle einfließt.

Für die einfache Vergleichbarkeit der Werte würde ich empfehlen ein Screenshot von einem Programm wie etwas CrystalDiskInfo, wo die Modellnummer der SSD/HDD und gleichzeitig die beiden S.M.A.R.T-Werte zu sehen sind. Ich freue mich auf eine regel Teilnahme und bin gespannt wie lange eure Festplatten und SSDs bereits leben.

Für die schnellere Eintragung in die Liste, würde ich bitten, dass beim Posten des Schreenshots (img.tweakpc.de empfiehlt sich als Hoster) direkt die Bezeichnung der SSD/HDD inklusive PowerOnHours und PowerOnCount sowie der Forumsname aufgelistet wird. Pro User ist eine SSD und eine HDD in der Liste erlaubt. Aktualisierungen sind ab 100 Stunden zusätzlicher PoH möglich.

Download Crystal DiskInfo

PoH = PowerOnHours, wie lange gelaufen
PoC = PowerOnCount, wie oft eingeschaltet

Als Beispiel fange ich direkt als erste an:






Die zuverlässigsten SSDs

1. wagonyc - Crucial C300 64GB, PoH: 20067, PoC: 2296
2. Killerpixel - OCZ Vertex 3 120GB, PoH: 18362, PoC: 694
3. Legion of the Damned - Crucial M4 64 GB, PoH: 5227, PoC: 2617
4. Mother-Brain - Crucial C300 128GB, PoH: 94, PoC: 136


Die zuverlässigsten HDDs

1. wagonyc - Seagate Barracuda 80GB, PoH: 41565, PoC: 4136
2. Killerpixel - Seagate Barracuda 1500GB, PoH: 31545, PoC: 2936
3. Robert - WD Black 640 GB, PoH: 31358, PoC: 3040
4. Mother-Brain - Samsung HD501LJ 500 GB, PoH: 20625, PoC: 3070




PS: Moderatoren/Admins/Redakteure dürfen die Liste jederzeit bearbeiten.
PPS: Diskussion ist in diesem Thread ausdrücklich erwünscht und auch das schwelgen in Erinnerungen, falls eine Platte mal 15 Jahre gehalten hat aber nun doch aussortiert wurde
Join the Team!! Support us @ HWBot.org


Geändert von Mother-Brain (21.04.2016 um 19:58 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (22.04.2016), Profi Overclocker (21.04.2016), Raffnix (21.04.2016), Robert (21.04.2016)
Alt 21.04.2016, 11:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.606

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Meine erste SSD aus Mitte 2011 - Super Talent UltraDrive GX mit 64GB - lebt noch immer.
Es war jedoch damals eine absolute Katastrophe das benötigte Firmware-Update einzuspielen...

Liegt aktuell ungenutzt zu Hause rum; wäre mal ne Idee die anzuschließen und aktuelle Health-Werte auszulesen. =D
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 11:45   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

@Mother: Deine C300 ist doch wie neu mit den 94 Stunden
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 11:52   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.146

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
@Mother: Deine C300 ist doch wie neu mit den 94 Stunden
Das dachte ich mir auch, dagegen wirkt meine m4 wie ein Relikt aus alten Zeiten.

Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 12:10   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
@Mother: Deine C300 ist doch wie neu mit den 94 Stunden
Jop, nur das die ebenfalls bereits 6 Jahre alt ist, nur nie verwendet wurde. Ich schaue mal die Tage ob ich an die Smart-Werte meiner 64 GB komme, die sind etwas "übler".
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 13:35   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.544

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Ganz schwach Leute

31358 Stunden ! 3040 PoC



Müsste eine WD Black sein
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (21.04.2016)
Alt 21.04.2016, 13:55   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Interessant ist auch, dass deine WD Black im Schnitt 10 Stunden läuft, bei meiner Samsung sind es "nur" 6,7 Stunden. Dadurch lässt sich doch realtiv viel über die tägliche PC-Nutzung sagen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 13:57   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 713

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Joa, läuft...

SSD: Crucial C300 64GB / PoC 2296 / PoH 20067
HDD: Seagate Barracuda 80GB / PoC 4136 / PoH 41565

They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (21.04.2016)
Alt 21.04.2016, 13:58   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Jea wagonyc ist der erste, bei dem ich nicht alles selbst umstellen/eingeben muss damit ich ihn in die Liste aufnehmen kann...
Ich frag mich zwar, warum man immer noch eine 80GB-Platte im System hat, aber darum geht es ja hier nicht... (mir wären die Stromkosten für das bissel Speicherplatz es nicht Wert)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 15:40   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.138

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

SSD:
OCZ Vertex 3 120GB / PoC 694 / PoH 18362
Samsung 840 EVO 250GB / PoC 722 / PoH 11499
HyperX Savage 240GB / PoC 192 / PoH 3912
HDD: Seagate Barracuda 1500GB / PoC 2936 / PoH 31545 <- auf dem letzten Loch

Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (21.04.2016)
Alt 21.04.2016, 16:46   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.146

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Leider bekomm ich die SMART Werte bei meinem Server nicht raus. Da steckt meine alte Intel drin, die lief auch recht lange.

Daheim liegt noch ein ähnlich uraltes Schätzchen wie wagonyc seine Barracuda.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 20:02   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

So der nächste wird aber nur in die Liste aufgenommen, wenn die Daten auch wirklich im passenden Format gepostet werden... wofür mach ich denn ne Vorlage

Hab auch noch meine SSHD im Notebook mal angeschaut aber nichts für die Liste, pro Person nur ein Eintrag bei SSD und HDD SSHD würde ich bei HDD einordnen.

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 07:52   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.146

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Nach jeder Vorlesung herunter gefahren oder Suspend to Disk?

Und auch eine allgemein sehr geringer Laufzeit, dabei hast du das Teil doch schon eine Weile?

Selbst meine neue SSD im Laptop hat schon 378 PoH und 194 PoC...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 08:44   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

najaa... noch 188 Tage Garantie, demnach ist der Laptop jetzt 542 Tage alt, oder besser gesagt 1 1/2 Jahre. Hab ihn aber gebraucht gekauft. Macht im Schnitt 3 Stunden pro Tag. Zudem nutze ich das Teil ja zu Hause, wenn ich am Desktop-Rechner bin, überhaupt nicht... finde ich ehrlich gesagt schon fast zu viel
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 09:25   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.146

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Demgegenüber nutze ich meinen Laptop fürs Studium und zusätzlich noch privat. Der Desktop ist fast nicht mehr in Gebrauch, fast schon schade um die Kiste. Nicht mal Steam ist installiert, also der einzige Grund für das Teil es noch zu behalten wird nicht genutzt. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 17:00   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 713

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich frag mich zwar, warum man immer noch eine 80GB-Platte im System hat, aber darum geht es ja hier nicht... (mir wären die Stromkosten für das bissel Speicherplatz es nicht Wert)
Naja, es widerstrebt mir einfach etwas wegzuwerfen was noch funktioniert nur weil es alt ist.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 21:56   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.146

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Zitat:
Zitat von wagonyc Beitrag anzeigen
Naja, es widerstrebt mir einfach etwas wegzuwerfen was noch funktioniert nur weil es alt ist.
Löbliche Einstellung. Doch ich verklopf altes Zeug auf ebay und in Foren, wenn es für mich keinen Nutzen mehr hat.

Und eine 80 GB Platte... Da gibts Sticks für weniger als 50 € mit mehr Kapazität. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 11:24   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Elvis lebt!
Beiträge: 4.429

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Ich habe hier auch zwei Exemplare die einer Erwähnung genügen sollten.

Zwei mal Maxtor 250GB SATA I. Nur ein Verrückter wie ich hat solche Platten in einem funktionierendem PC hängen! Eine davon hat seit Jahren eine Macke: wenn der PC lange aus war macht sie Laufgeräusche, wahrscheinlich das Lager; dann im POST auf "Pause" gedrückt und ein paar Sekunden warm laufen lassen. Dann PC ganz aus und Starten - fertig! Ich habe auch beide schon nach Oberflächenfehlern mit einem Herstellertool komplett gelöscht usw.

[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 12:14   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 128

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Die Seagates stehen ja ganz gut da.



Seagate Barracuda ES.2 500320
PoC : 4778
PoH 32214

Eine neue liegt vor mir schon in den Startlöchern Da wird Killerpixel bestimmt noch an meiner in nächster Zeit vorbeiziehen

Geändert von Phenom (08.05.2016 um 17:46 Uhr)
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 23:23   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 860

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die zuverlässigsten SSDs und HDDs der Community

Mal schauen...

1. WD Green 2 TB EARS PoH: 41700 PoC: 1959 (der Screen ist ca. 3 Wochen alt, sie läuft aber noch jeden Tag )(Update 25.10.2016: PoH: 43500 PoC: 2417 )
2. Seagate Barracuda ES 750 GB: PoH: 35000 PoC: 1395 (alle Seagate dienen nur noch als Backup Platten)
3. Seagate Barracuda ES 750 GB: PoH: 40200 PoC: 652
4. Seagate Barracuda ES 750 GB: PoH: 29800 PoC: 1271

ich habe aber noch mehr WD Green 2 TB mit mehr als 30000 STD (Backup Platten).. vlt. mache ich bei Gelegenheit auch davon noch Screens

Und die Barracudas waren Super ! Heute sollte man die Constellation Serie nehmen. Eine der Barracudas fiel in meinem Raid 5 ( 4 Platten) aus, und würde durch eine Spare ersetzt, Rebuild klappte problemlos. Es war ihr letzter Garantietag Wurde anstandslos von Seagate getauscht.



Spoiler:

1.

2.

3.

4.



Und hinter fiel ihm ein das dieses Forum seinen eigenen Pichoster hat..

SSD und alle 4 und 6TB Platten, sind hier noch keine Erwähnung wert..


P.s. Die Seagate haben im Gegensatz zu den WD Green richtig arbeiten müssen ! Und ich habe zu spät gesehen, das nur jeweils eine SSD und HDD erlaubt sind, ich wollte aber zeigen was so geht (bei mir), deswegen würde ich die gerne drinlassen. Lauf dann auch ausserhalb der Konkurrenz. Falls das O.k. ist. Ansonsten: Mod löschen bitte

Geändert von Michalito (25.10.2016 um 00:14 Uhr)
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
community, hdds, ssds, zuverlässigsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon Cyber Monday: Zweiter Tag mit Angeboten HDDs, Monitore, SSDs und mehr TweakPC Newsbot News 0 24.11.2015 07:00
[News] Amazon Cybermonday startet: Angebote mit PCs, SSDs, HDDs und viel Zubehör TweakPC Newsbot News 1 23.11.2015 10:58
[News] SilverStone Treasure TS10: Gehäuse für 2,5-Zoll-SSDs oder HDDs TweakPC Newsbot News 0 05.03.2014 11:36
[News] Icy Dock DuoSwap MB971SP-B: Wechselrahmen für HDDs und SSDs TweakPC Newsbot News 0 22.06.2012 15:19
[News] SSDs und HDDs gleich teuer - in 3 bis 5 Jahren TweakPC Newsbot News 25 10.11.2009 08:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved