TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2016, 15:00   #1 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 168

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Backplane Molex-Anschluss Belegung...

Hallo,

ich habe eine eher ungewöhnliche Frage, da es sich nicht um einen "PC" handelt.
Ich habe für meinen Server "Primergy RX200 S4" einen zusätzlichen 2 x 3,5" Cage mit Backplane aus/für einen RX200 S3 gekauft. Die Backplane hat einen Molex Anschluss (anders als im RX200 S4) und ich war der Meinung, die Belegung ist gleich der von PC-Netzteilen. Leider tut sich damit nichts.
Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben und der meinte dann, dass die Belegung im RX200 S3 für die Backplane anders ist, als bei einem normalem PC-Netzteil. Die Belegung ist ROT-SCHWARZ-GELB/WEISS-GELB und nicht wie im PC ROT-SCHWARZ-SCHWARZ-GELB.

http://www.rsirrgang.de/images/RX200_S3_PBP_FRONT.jpg

Und - laut Auskunft vom Verkäufer - soll das Gelb/Weisse Kabel -12 Volt sein.
Tja... ich bin ratlos, da ich dann die Backplane so nicht nutzen kann und diese evtl. sogar zerschossen habe.
Wenn ich sicher wäre, ob das Gelb/Weiss wirklich -12 Volt ist, könnte ich dies am Netzteil am blauem Kabel abgreifen.

Hat jemand eine Idee, oder kann dazu mehr sagen?

Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 15:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Backplane Molex-Anschluss Belegung...

Hi Robert,

gibt es eine Herstellerdoku?

Weil mit Aussagen von Händlern/Verkäufern wäre ich sehr vorsichtig.

Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 15:24   #3 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 168

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Backplane Molex-Anschluss Belegung...

Hallo,

jain es gibt keine direkte Hersteller-Dokumentation, zumindest konnte ich nichts zu der Kabel-Pin-Belegung finden.
Die Primergy Serien sind ältere Server von Fujitsu Siemens - die gibt es gebraucht schon sehr günstig und sind prima als Home-Server geeignet, wenn man einen Platz hat, wo man die gut dämmen kann. . Mit KVM hat man dann praktisch mehrere Server gleichzeitig.Ich habe schon alles was ich gefunden habe durch geschaut. Aber nichts zu der Belegung gefunden.

Und ja... ich traue der Aussage des Verkäufers auch nicht ganz, da er ja sonst meine Reklamation annehmen müsste, dass die Backplane nicht funktioniert.

Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 14:35   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.12.2016
Beiträge: 1

dawast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Backplane Molex-Anschluss Belegung...

Hi Robert,

bist du hier damals noch weiter gekommen?
Habe jetzt ein ähnliches Problem da ich eine GPU einbauen und einen Molex auf 6PIN PCIe Strom Adapter verwenden muss.
So wie ich dich verstanden habe, sind auf dem Anschluss auf dem Masse sein sollte, 12V.
Dass könnte für die GPU natürlich unangenehmen werden.

Gruß Sebastian
dawast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 17:14   #5 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 168

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Backplane Molex-Anschluss Belegung...

Hallo,

also auf dem RX200 S4 sind bei dem Netzteil auf dem 4-poligem Anschluss die 12 Volt drauf. Das ist sicher! Es hat keine Standard PC-Netzteil Belegung!!!

Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
backplane, belegung, molexanschluss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2-Pin GrakaLüfter an 3-Pin Molex freeali Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 26.11.2006 15:16
Belegung Modemkabel Mirko2002 Sonstige Hardware 2 22.11.2005 11:46
Suche L Brücken Belegung vom XP-MP Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 0 30.07.2005 21:07
IR-Port Pin Belegung Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 11.05.2003 14:53
Backplane??? Cooli Netzwerk 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved