TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2016, 16:51   #1 (permalink)
Karlimocho
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Sentinel und ChrystalDisk melden "Vorsicht", Festplatte austauschen?

Hallo zusammen,

Sentinel und ChrystalDisk zeigen bei meiner HDD 24 wiederzugewiesene Sektoren und 152 aktuell ausstehende (pending) Sektoren an. Vor einem Jahr hatte ich schon mal eine Messung durchgeführt und hatte damals 3 wiederzugewiesene und 20 ausstehende Sektoren. Bedeutet das, das ich mich von der Festplatte verabschieden kann? Ich mache regelmäßig Backups, nutze den Computer aber aus beruflichen Gründen und würde ungern vor einem spontanen Festplattencrash stehen, da ich dann erst mal alles neu aufsetzen und bis dahin auf den unliebsamen Laptop ausweichen müsste. Hat jemand Erfahrung mit diesen Werten?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 17:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.370

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sentinel und ChrystalDisk melden "Vorsicht", Festplatte austauschen?

ausstehende Sektoren sind nicht direkt defekt, sondern stehen unter Beobachtung defekt zu sein. Sollte sich der Wert in einer Woche/zwei Wochen nicht erhöhen oder sogar verkleinern, kann von einem temporären Schaden der Sektoren ausgegangen werden. Wird der Bereich neu überschrieben, kann das bereits den vermeintlichen "Fehler" korrigieren. Sollte die Anzahl der Sektoren stätig ansteigen, würde ich mich nach einer neuen Platte umsehen.

Öfters ein Back-Up anstoßen kann aktuell nicht schaden.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
austauschen, chrystaldisk, festplatte, melden, sentinel, vorsicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook Festplatte wird nur nach "Rütteln" am Kabel erkannt Varrel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 30.12.2007 16:20
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Vorsicht vor Lidl "SD-Karten" hanuta Sonstige Hardware 0 11.09.2003 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved