TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2003, 18:02   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 100% CPU Auslastung beim Kopieren von CDROM normal?

Hi

hab nun winXP drauf und zwei 185GB platten an einem PCI raidcontroller.
Wenn ich nun von meinem CDROM am normalen IDE controller daten auf die Festplatte kopiere bzw sachen installiere hab ich 100% CPU auslastung und die USB-Maus fängt sogar an zu stocken.

Ist das normal? ich mein nämlich das ich das vor umbau meines systems nicht hatte ( neue HDDs ).

am IDE1 sind ein CD-Rom und ein DVD laufwerk und an IDE2 ist ein Brenner.

hoffentlich weiss einer woran das liegen kann, weil normal sollte UDMA doch den CPU entlasten und net belasten oder?

MfG Malcom
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 19:17   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Update: ^^

es tritt nur bei meinem CD-Rom auf DvD kann mit nur 10-15% auslastung kopiern *grübel*
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 09:58   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Haste mal geschaut - das bei Deinem CD Laufwerk auch Ultra DMA eingeschaltet ist?

Scheinbar ist es bei Deinem DVD Laufwerk an - aber bei Deinem CD Laufwerk net!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 19:20   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo stell ich das den unter winXP an?

das macht das ding doch automatisch oder?

hab bei DVD jedenfalls auch nix geändert.

hab auchschon an UDMA gedacht
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 21:39   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich mich recht erinnere, dann stellt man das beim XP-Gerätemanager nicht bei den Laufwerken sondern bei den IDE-Controllern ein. Es kommt auch darauf an, ob der Controller-Treiber das anbietet.
Wenn das das Problem nicht löst - hast Du schon mal ein anderes IDE-Kabel ausprobiert?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 22:31   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso soll das am IDE kabel liegen?

das ist doch nur UDMA 33 und das schaft jedes IDE kabel *grübel*

zudem hängen DVD und CDROM am gleichen kabel
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 22:32   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

problem gefunden ^^

das dingen stand auf "nur PIO Mode"

wie kommt das den? hab da nix drang eändert *wunder*
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 21:02   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Malcom
wieso soll das am IDE kabel liegen?

das ist doch nur UDMA 33 und das schaft jedes IDE kabel *grübel*

zudem hängen DVD und CDROM am gleichen kabel
Das Kabel könnte ja beschädigt sein - z.B. zwischen den beiden Laufwerksanschlüssen.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100%, auslastung, cdrom, cpu, kopieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP - Erweitere Informationen beim Kopieren anzeigen Fakk-asrock Windows & Programme 0 19.02.2009 20:10
Fehler beim Kopieren eines Images monze Windows & Programme 11 08.01.2008 18:04
Fehler beim Kopieren über Crossoverkabel Emperor-Z Netzwerk 23 28.04.2006 11:24
Windows Setup hat Probleme beim Kopieren Kodak Windows & Programme 15 07.01.2006 15:51
Fehler beim Kopieren von Daten CRC-Prüfung =N3O= Windows & Programme 1 26.11.2005 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved