TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2017, 16:08   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Witten im schönen Ru
Beiträge: 1.540

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard Partitionen erkennen?

Hi ich starte den Versuch ein Android 6 auf meinen surface pro 3 im dual Boot zu starten. Bei Android x86 habe ich mir ein 32/64 Image geladen und dieses auf ne Micro SD Karte installiert.

Dann noch in win eine 5gb Partition primär als fat32 erstellt wie es in der Anleitung steht.

So Boote ich nun von der Micro SD und gehe der Anleitung nach muss ich die Partition angeben wo es installiert werden soll.

Diese ist nun nicht an der grösse erkennbar. Doofer Weise.

Nur mit sdb oder so gekennzeichnet. Erwische ich nun die falsche zerhaue ich mir evtl das ganze Windows.

Wie bekomme ich raus welches das richtige ist?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 23:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Partitionen erkennen?

Das wird von Linux durchnummeriert "normal" sollte das immer nach dem gleichen Prinzip ablaufen. Ergo wenn du von der SD Karte ein Linux starten kannst dort die Partitionen mountest und dir merkst welche die richtige ist.
Zur Not ein Backup von der Windowspartition ziehen und einfach ausprobieren.
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 08:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Witten im schönen Ru
Beiträge: 1.540

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Partitionen erkennen?

hatte gestern das ganze versucht und zack hatte ich mir win zerschossen -.-

und beim surface ist dasn irrer aufwand das wieder zu richten. und meine daten waren auch alle weg -.-

irgendwie muss doch rauszufinden sein was sda und sdb ist. ok sdb schien meine sd karte zu sein die wurde mit usb bezeichnet. aber die internen partitionen waren von


sda 1 - 7 numeriert
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:43   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Witten im schönen Ru
Beiträge: 1.540

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Partitionen erkennen?

ich spiele grad etwas mit remix os für pc rum. basiert ja auf linux mit voller apk also playstore unterstützung. tolle sache

ich bekomme nur eine sache nicht hin. obwohl ich die option "apps im landscape" abgeschaltet habe wird der interne gyroskop nicht genutzt also die automatische drehung in apps wie chrome oder games geht nicht

vielleicht mag mich da ja jmd unterstützen
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkennen, partitionen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Radeon 9200 pro erkennen? Reth Grafikkarten und Displays allgemein 6 07.11.2009 12:09
SMD-Bausteine erkennen DaKarl Sonstige Hardware 7 16.06.2007 23:54
CPU-Defekt erkennen? thermal-detonator AMD: CPUs und Mainboards 11 22.09.2004 18:41
Woran erkennen??? Stuttgarter17 Grafikkarten und Displays allgemein 8 29.08.2004 19:59
Brenner erkennen Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved