TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2017, 10:10   #1 (permalink)
Gast (Micha91)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Andriod Tablet und Synology NAS

Guten Tag Zusammen,

erstmal kurz zur Situation... Vor einigen Wochen hat sich meine Frau bei der Verlängerung ihres Handyvertrages ein Tablet aufschwatzen lassen. Zu Anfang war ich überhaupt nicht davon begeistert, da ich von diesen "Dingern" eigentlich nicht viel halte. Mittlerweile möchte ich diese Teil aber nicht mehr missen Es gibt sicherlich bessere Tablets, aber es erfüllt fast seinen Zweck...

- Android Tablet (Vodafone Tab Prime 7 / VFD 1400)

- NAS (Synology DS1813+)

Nun zu meinem Problem... Nachdem ich nun schon einige Foren durchforstet habe und hierzu noch nicht die Lösung gefunden habe, wende ich mich an Euch...

Auf dem Tablet habe ich den "ES Datei Explorer Pro" installiert, dieser wird fast überall erwähnt. Wenn ich nun im Menü "LAN" das Netzwerk durchsuchen lasse, findet er zwar die PC`s aber nicht das NAS. Auf die PC`s kann ich dann nach Eingabe Benutzer + Passwort auch via smb zugreifen. Dann habe ich mal die Daten des NAS unter manuell hinzufügen eingegeben und leider passiert hier nichts. Bekomme die Meldung "...Server nicht gefunden...". Habe auch schon die anderen Tools, wie z.B. Total Commander usw. ausprobiert. Immer mit gleichen Ergebnis...

Über den Webbrowser kann ich per Quickconnect auf das NAS zugreifen, es klappt auch über die Synology APP "DS File". Wie kann ich die freigegebenen Laufwerke auf meinem Tablet mounten? Habt Ihr vielleicht eine Lösung für meine Problem?


Ich bedanke mich bei Euch und wünsche einen schönen Tag!

Viele Grüsse, Michael...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 10:48   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.403

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Andriod Tablet und Synology NAS

Moin und willkommen ,

Zitat:
Dann habe ich mal die Daten des NAS unter manuell hinzufügen eingegeben und leider passiert hier nichts.
Welche Serveradresse hast du denn verwendet? Die IP-Adresse oder den Hostnamen?

Gruß
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 12:05   #3 (permalink)
Gast (Micha91)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Andriod Tablet und Synology NAS

Hey Profi Overclocker,

habe die IP-Adresse und den Hostnamen abwechselnd eingegeben. Beides leider ohne Erfolg...


Viele Grüsse, Micha...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 13:09   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.403

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Andriod Tablet und Synology NAS

Kannst du denn via PC über den Windows-Explorer auf die Freigaben zugreifen?

Sprich, Windows-Explorer aufmachen, in der Leiste \\IP-Adresse eintippen und mit Benutzername und Passwort anmelden. Geht das dann?

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD Radeon Pro Duo |
AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 14:14   #5 (permalink)
Gast (Micha91)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Andriod Tablet und Synology NAS

...via PC habe ich keine Probleme. Hier sind die Netzwerklaufwerke eingebunden und werden korrekt angezeigt. Das heisst, ich habe jederzeit Zugriff auf die Daten über den Explorer...

PC per LAN-Kabel im Netzwerk (alles i.O. / voller Zugriff)

Notebook per WLAN im Netzwerk (alles i.O. / voller Zugriff)

Beim Android Tablet habe noch das App "Fing" installiert, hier wird das NAS in der Netzwerkübersicht angezeigt. Hierüber habe ich aber keinen Zugriff auf das NAS und der Ping wird aber auch nicht gesendet...

Wie schon erwähnt macht nur das Tablet Probleme, alles andere funktioniert...


Viele Grüsse, Micha...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 20:25   #6 (permalink)
Gast (Micha91)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Andriod Tablet und Synology NAS

Guten Abend Zusammen,

hat keiner eine Idee?

Wünsche Euch nen schönen Abend!

Gruss, Micha...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 21:16   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.445

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Andriod Tablet und Synology NAS

Ich wüsste nur noch ein paar Apps auf dem Tablet durchzuprobieren ob irgendeine davon geht.

z.B. Total Commander mit Plugin oder auch den Dateimanager von Asus
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
andriod, nas, synology, tablet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Schnittstelle für Andriod Waer mit iOS geplant? TweakPC Newsbot News 0 13.04.2015 11:37
[News] Nexus Tablet: Günstiges Referenz-Tablet für Android von Asus? TweakPC Newsbot News 0 19.03.2012 17:00
Frage zur Synology DS210j Pilzkopf Festplatten und Datenspeicher 1 20.02.2010 22:13
Verkaufe: Synology DiskStation 207+ NAS Purzelkater Biete 7 07.01.2010 17:44
[News] Synology zum Anfassen TweakPC Newsbot News 0 20.11.2009 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved