TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.09.2017, 12:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2017
Beiträge: 2

June23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht Auf der suche nach ehemaligen oder aktuellen Fujitsu siemens scenic T/L besitzern

Hallo ich bin auf der suche nach Besitzern o. ehemaligen Besitzern vom Fujitsu siemens scenic T o. L
Ich bräuchte eine Auskunft darüber ob dieser Pc neu gekauft damals nur 1 oder mehrere Partitionen auf der Festplatte hatte.
Im ganz genauen Falle geht es um den Fujitsu Siemens scenic (L o.T) der zwischen 2003-2006 im Quelle-Katalog angeboten wurde.Vielleicht habe ich ja riesen(rieeesen)Glück und es findet sich hier jemand der tatsächlich im Besitz von diesem Pc war und mir Auskunft geben kann. Ihr glaubt nicht wie dankbar ich wäre :Freak
Ich suche den so wichtig weil ich etwas persönliches mit einem Bekannten abklären muss.
June23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 13:18   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.111

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auf der suche nach ehemaligen oder aktuellen Fujitsu siemens scenic T/L besitzern

Also kein technisches Problem?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 18:43   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2017
Beiträge: 2

June23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Auf der suche nach ehemaligen oder aktuellen Fujitsu siemens scenic T/L besitzern

Mehr oder weniger, eher eine Information. Ich versuche mal zusammenzufassen:


aber erstmal danke für die Antwort.
Kurz zusammengefasst geht es darum das mein Bekannter den Computer(der mal mir gehört hatte)verkaufte. Davor aber benutzte er ihn(ein paar Tage vllt.) selbst und jagte höchstwahrscheinlich einen Virus darauf, versuchte diesen mit der Windows oder Windowsrecovery-CD zu "vernichten"(nach seiner Aussage).
Doch das Programm lief nicht ganz durch, da ein großer Kratzer auf der Cd war und mittendrin abgebrochen wurde. So soll der Bildschirm "Schwarz" gewesen sein. D.h das System wurde nicht richtig oder gar nicht darauf installiert. Dann kaufte er ein neues BS und installierte es darauf(ob es das gleiche war weiß ich leider nicht.)

Die Problematik liegt daran, das ich nicht weiß wie damals die Festplatte des Computers aufgeteilt war, sprich ob diese mehrere Patitionen hatte, oder ob es überhaupt möglich war noch eine weitere Partition zu erstellen. Somit mein Gedanke ob mein Bekannter, das neue BS auf einer 2.Partition installierte, oder eine 2.Partition "ausversehen" erstellte und das BS darauf installierte. Ich weiß auch nicht ob er damals um den Virus zu "vernichten" eine recovery-cd oder die richtige Windows-CD besaß, daher weiß ich leider noch nicht einmal ob er zuerst das System nur reparierte, oder gleich neuinstallierte.

Fazit: Er überschrieb nicht meine alte Festplatte sondern führte die oben genannten Tätigkeiten aus, somit ist der Gedanke das dass alte Betriebssystem noch neben dem, auf einer potenziellen 2.Partition neuem BS existiert kein schöner. Ich dachte wenn ich die Möglichkeit habe herauszufinden was für Gegebenheiten mein damaliger Pc hatte, wird es (für mich)etwas klarer, da es ja doch kein schönes Gefühl ist.
Auch aufgrunddessen, das, als ich ihn fragte ob er wisse was Partitionen sind er keine Ahnung hatte.(Sehr beruhigend -.-)


Demnach ist es 40% ein technisches Problem, 60% ein Informationsproblem.
June23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 07:11   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.111

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auf der suche nach ehemaligen oder aktuellen Fujitsu siemens scenic T/L besitzern

Bei der Installation von einem neuen Betriebssystem sieht man alle vorhandenen Partitionen bzw. Festplatten. Man kann hierbei alle Partitionen löschen und Windows erstellt die für sich notwendigen Partitionen selbstständig (seit Vista oder 7 ist das der Fall).

Wie viele Partitionen der Rechner nach der Auslieferung hatte ist somit vollkommen irrelevant, weil man diese normalerweise an seine persönlichen Präferenzen anpasst.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (08.09.2017)
Antwort

Stichworte
aktuellen, besitzern, ehemaligen, fujitsu, scenic, siemens, suche, t or l


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Fujitsu siemens lifebook ah530 upgraded! foolyjay Biete 0 18.02.2014 21:02
[News] Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig" TweakPC Newsbot News 21 03.02.2014 10:31
[News] Fujitsu: Geringe Nachfrage nach Windows 8 TweakPC Newsbot News 0 31.12.2012 14:34
(V) Komplett pc Fujitsu siemens heubinator Biete 17 17.05.2008 20:18
Asus L5826GXUP oder Fujitsu-Siemens Amilo 1630? Gast Sonstige Hardware 40 27.08.2004 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved