TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 14:05   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach HDD Crash fehlen 2 HDDs :(

Hi hab da n echt sche*** Problem nachdem mein WinXP grundlos beim Surfen hängen blieb machte ich ein Reset und mein Raid1 war hine also alles neu installieren ging aber nicht (HDD2 im Raid sei Kaputt) also kein Raid mehr , grrr nur probleme . Aber nach einwenig hin und her konnt ich WinXP wieder draufhaun *freu* nur leider hab ich jetzt nur eine HDD (60Giga) die anderen 2 mit 60 giga und 14 giga sind zwar erkannt aber nirgens im Arbeitsplatz zufinden . Könnt ihr mir da bitte helfen ist wichtig da ich auf der 14ner wichtige daten habe ........
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 14:15   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

da fehlen sicherlich die Partitionen oder sie sind beschädigt ...

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 17:32   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Hm
Wenn bei deinem RAID1 eine Platte kaputt gegangen ist, sollte doch eigentlich die andere platte die Arbeit übernehmen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 19:16   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wow das erste raid1 von dem ich höre, das beide platten zeitgleich "durch surfen" abrauchen ... hmm naja...

inwieweit kaputt?

wenn die physisch nciht beschädigt sind sollten beide weiter gehen

wenn die platten nciht eingebunden werden haben die viellecht keinen Laufwerksbuchstaben bekommen Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 19:19   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Hm
hatte der Fabian nicht gerade schon den Hinweis auf die Datenträgerverwaltung gegeben? Ja, er hatte.
Wenn du die Platten dann wieder hast , die partitionen jedoch weg sind, ergo alle Daten offensichtlich futsch sind, dann solltest du sofort, ohne auf die Platten zu schreiben öder ähnliches, mit einem Recovery Tool (z.B. PC Inspector File Recovery) die Daten retten, das geht damit recht gut.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 19:37   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Von OnTrack gibt es übrigens auch ein sehr gutes Datenrettungs Tool.Nur so mal als Alternative.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 20:11   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von ChessTom
Von OnTrack gibt es übrigens auch ein sehr gutes Datenrettungs Tool.Nur so mal als Alternative.
Nur das ontrack Geld kostet und PC Inspector Filerecovery Freeware ist.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 20:27   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nur das eben PCI bei mir immer dann nciht ging wenn ichs dringend gebraucht hab
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 13:15   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei mir hat PCI immer gefunzt, auch wenn ich es gebraucht habe
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crash, fehlen, hdd, hdds


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Game Crash läuft PC langsamer hoch ! Baron CPUs und Mainboards allgemein 7 23.11.2010 17:24
Zitate fehlen Turnschuh Feedback & Fragen an die Crew 2 30.12.2006 00:28
Da fehlen mir die Worte... flori Humor 20 14.12.2005 10:30
Mir fehlen wichtige Win 98 Datein Porsche Windows & Programme 10 01.04.2003 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved