TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2004, 23:31   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ibm Dtla 307045 Crash

Hallo zusammen,
vor zwei Tagen als ich meinen Rechner einschaltete kam eine Fehlermeldung S.M.A.R.T .... dann lief er aber wieder normal
hoch. Die Platte (IBM DTLA 307045) hat kurz ein etwas seltsames geräusch gemacht - sonst aber nichts. Beim nächsten Booten genau
das gleiche, nach der SMART meldung und dem Geräusch konnte man "normal" hochfahren.
UND DANN - als ich gedacht habe jetzt sichere ich mal lieber die Daten- ging gar nichts mehr! D.h. die PLatte wird im BIOS nicht mehr erkannt!!!(Kabel,Jumper,IDE Controler schon getestet - Platte höhrt sich aber normal an) Was kann ich denn jetzt machen ?!? Liegt eher ein Defekt an der Mechanik vor oder ist die Platine kaputt??? wenn es die Platine ist, könnte ich die tauschen?!?
Die PLatte hat zwar noch Garantie aber meine Daten ...
Für Antworten währe ich echt dankbar!

Gruss
Philipp
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 07:12   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

smart ist ne Fehlermeldung? wo haste den Müll aufgegabelt?

smart heißt self monitoring and reporting tool (oder test ???)

und ist ein in festplatten eingebauter hardwaremonitor

platte einzeln am kabel hängen ? reservier auch mal ein einzelnes stromkabel
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 07:24   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das BIOS gibt einen SMART Fehler aus, deine Platte hat aber wohl das Zeitliche gesegnet, ist bei der Serie nichts neues.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 09:59   #4 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

joa, sag adios los plattos.
die hat sich mal definitiv verabschiedet, wie alle ihre schwestern aus dieser serie, hrhrhr.
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 11:07   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Tja DTLA, was soll man dazu noch sagen? Danke IBM
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 08:17   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Grins - meine 2 307045er DTLAs waren auch schon beide zur Reparatur - die eine läuft auch scheinbar Problemlos - die andere macht aber schon wieder mucken - naja - kommt halt nur schrott drauf - bis die mal das Zeitliche segnet
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
307045, crash, dtla, ibm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trillian Crash monze Windows & Programme 3 25.12.2007 21:26
Pc Crash X1800Xt chr1ss1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 07.01.2007 14:59
ungewöhnlicher Crash Akyno Sonstige Hardware 6 06.05.2006 15:34
PC-Crash? Gast Windows & Programme 1 12.09.2004 17:59
Windows XP Crash Silencer1982de Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved